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Thema: Project N.O.V.A. - Story Konzept

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    DarkFreZZy Gast
    Kleine Story Änderung. Naja eigentlich eine Große. Es passiert ein paar hundert Jahre nach meinen angegeben Daten. Und das Intro kann man vergessen. Nicht mehr aktuell.

    Der Name wird übrigens auch geändert.

    Geändert von DarkFreZZy (07.04.2012 um 00:31 Uhr)

  2. #2
    Bin mal gespannt was du dir einfallen lässt. Halt uns auf'm Laufenden

  3. #3

    DarkFreZZy Gast
    Hm bin nicht sicher ob es etwas früh ist, aber wäre es angebracht schonmal ein Vorstellungsthread zu erstellen?

  4. #4
    Wenn du die Voraussetzungen für eine Spielvorstellung grundlegend erfüllst wieso nicht^^

  5. #5

    DarkFreZZy Gast
    Hier mal ein neuer Screenshot.

    Dort ist auch das Lightmap System zusehen welches ich benutze für z.B. Taschenlampen. Naja eigentlich ist es kein Lightmap System sondern Darkmap, da nichts erleuchtet wird sondern nur abgedunkelt wird. Ich hasse es wie normale Lightmaps die Farben verändern das sieht einfach scheiße aus, meiner Meinung nach. Da gibt man sich extra mühe für die Tilesets und dann kommt ne Lightmap die sowieso alles Gelb aussehen lässt. Muss das System zwar noch etwas verbessern, aber ich finde es sieht ganz passabel aus:




    Da das System aber zeitaufwändiger ist als normale Lightmaps werde ich weiterhin auch Lightmaps benutzen.

  6. #6
    Von Lichteffekten spricht man auch eigentlich weit mehr als nur ein gelben Klecks auf die Map. Normalerweise variiert man in verschiedenen Tönen sowie ein geschickten Einsatz von Schatteneffekten.
    Da fängt das Tileset erstmal an richtig zu glänzen

  7. #7

    DarkFreZZy Gast
    Nein das meine ich nicht. Die Lightmaps machen so ein Schleier über die Map. Als ob es ein Nebel wäre. Das ist nicht nur unrealistisch (denn seid wann kann man Licht sehen?) sondern nervt einfach nur in einem Horrorspiel. Es gefällt mir einfach nicht, und deshalb werd ich es auch so machen. Außerdem soll das Tileset nicht glänzen, wäre ja sinnlos bei einem Horrorgame. Klar sieht es in RPGs manchmal genial aus, aber bei meinem Spiel kommt das einfach nicht so gut rüber.

  8. #8
    Ist ja jedem selbst überlassen. Ich finde ein geschickter Einsatz von LE´s gehört in einem Horrorspiel dazu und ist unabdinglich für die Atmosphäre. Weil die ja nun eigentlich auch für den Begriff "Horror" einstehen sollte...
    Alone - Cold Winter oder auch Taut sind bsp Paradebeispiele für eine authentische Horroratmosphäre im Bereich des Makers.

  9. #9

    DarkFreZZy Gast
    Ist mir durchaus bewusst. Und das System welches ich benutze ist eigentlich das selbe, nur das es kein Schleier bildet. Mit einer Lightmap kombiniert könnte es sogar noch besser aussehen.

  10. #10
    Hm...
    Benutz mal 10 Pics, die unter schiedlich groß sind, also mit dem Kreis in der mitte^^
    In der mitte, beim Kreis, der soll eine Transparentefarbe haben, die wird dann im Spiel nicht angezeigt.
    Dann musst du nur noch die 10 Pics der Reihenach aufzeigen und immer mit der Transparrentz 90. Dann sollte es eigentlich recht gut aussehen.
    Werde es gleich selbst mal versuche und dir dann zeigen wie ich das genau meine^^

  11. #11

    DarkFreZZy Gast
    Genau so wie du sagst hab ich es bereits gemacht. Siehe Bild oben. ^^

  12. #12
    Allerdings sieht bei dir der Verlauf von Hell zu Dunkel "Mäh" aus xD

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