Und ich hab das Gefühl, dass Skyrim sich irgendwann "rächt", wenn man zig Drachen erfolgreich umschleicht, weil man nichts mit denen zu tun haben will...-.-
Im Ernst, nach jeder Schnellreise hatte ich jetzt einen Drachen, der mich gleich entdeckte und vor dem ich mich nicht verstecken konnte. Die Krönung war im College of Winterhold; ich hab die Quartiere verlassen, und schon landete ein Ancient Dragon im Innenhof >.< Ich hätte die Hauptquest doch nicht abschließen sollen, seitdem ich das gemacht habe, kann ich ohne Drachen keinen Schritt mehr tun.

Wenigstens haben sich ein paar meiner Mod-Wünsche erfüllt:
Questgegenstände ablegen
Keine unsterblichen NPCs mehr
Grade bei Letzteren habe ich beim Questen der Stormcloak-Line mitbekommen, dass Bethesda sehr wohl die Variante, dass auf Unsterblich gestellte NPCs sterben, einbezogen hat; als ich nämlich beim Sturm auf Solitude aus Versehen Ulfric eins mit der Axt über den Schädel gegeben habe und er umgefallen ist, kam oben links die Meldung, dass die Quest nicht mehr erfüllbar sei. Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Kerl sonst auf essential steht, das müsste mir einer von den Vanilla-Zockern sagen, aber so kam jetzt richtiges Morrowind-Feeling auf
Mein nächster Modwunsch wäre jetzt die Entfernung der Drachen-Spawns o_o