BAM!
In meinem schönen 60.000 Credits-Spectre-Pack war eben mein erstes Epic
Ein N7-Scharfschützengewehr...und ich sauge doch als Sniper...![]()
Ich habe es gerade durch.
Mir fällt nur ein: Mimimimimimimimi
Im Klartext: So toll fand ich das Ende auch nicht, aber ich kann damit leben. Herrgott, was habe ich für einen Scheißhaufen erwartet, so schlimm war es nicht. Internet mal wieder >_>
Welches denn?
Das Geth Sniper? Also das Javeline?
(Das kann ja durch die Deckung schießen)
das hatte ich nämlich auch in meinem Spectre Paket
War positiv überrascht und habe daraufhin gleich einen Infiltrator begonnen (mal davon abgesehen, dass es meine Lieblingsklasse ist).
Bin aber merkwürdigerweise als Frontkämpfer um längen besser (aber auch weil ich extrem viel Meele mache. Selbst gegen Brutes und Banshees xD)
@thickstone:
finally some who understands me.
Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin das zu lesen. Bist wohl die erste Person die mir über den Weg läuft die genau so denkt wie ich![]()
So, ich hab's jetzt endlich auch durch und will mal meinen Senf dazu abgeben.
Grandios! Man spürt schon, wie der Fokus noch mehr auf die cinematischen Actionszenen gelegt wurde und vor allem, als es gegen Ende zu geht wird es nochmals richtig spannend. Zum Ende gleich mehr,
Von den Squadmates war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht und hätte mir gewünscht, dass auch mehr Charaktere aus ME2 ne aktivere Rolle in dem Ganzen spielen würde. Das Team aus ME2 war toll =w= und die "Auswahl" hier konnte irgendwie nicht mithalten, obwohl es auch hier viele, tolle Szenen auf der Normandy gab xD
Das Ende fand ich sehr mutig und ich kann den ganzen Aufruhr darum gar nicht verstehen. Es ist etwas besonderes und wird mir wegen seiner Eigenart, besonders wegen einer bestimmten Szene, auch eher im Gedächtnis bleiben, also so manch anderes "typisches" Ende halt
EDIT: Ich wäre ja für einen Miranda-Squadmate DLC ;(
Geändert von stardust (20.03.2012 um 07:50 Uhr)
Für noch mehr Nahaufnahmen ihres Allerwertesten? :P
Ich bin schon ne ganze Weile durch und so grandios mich das Spiel geflasht hat, so massiv hat mich das Ende getrollt.
Und der MP ist absolut nichts für mich! Bzw bin ich absolut MP-ungeeignet.
Gerade mal auf Bronze in Solo-Session zwei Wellen geschafft, ich werde mich da noch ein wenig weiter durchkrebsen und Level aufbauen und dann vielleicht werde ich mich mal ins Gewühl mit anderen Leuten trauen.
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Oh Gott ja, dieses Brauereipferd...
Ach was, mit einem Team das zusammenhält macht es richtig Spaß und dann ist die Einzelleistung auch nicht so entscheidend, zumal du ja immer besser wirst, Credits verdienst und damit noch bessere Waffen kaufen kannst. Wenn du magst, können wir gerne mal zusammen loslegen, dann muss man sich auch nicht schämen wenn man mal einen schlechteren Tag hat, im Gegenteil, man wird noch aufgebaut und angefeuert. ^^Zitat
Geh mal nur nicht davon aus, dass deine Aussage der allgemeine Konsens wäre - ist er nicht, die Community ist da extrem gespalten. Ich persönlich fände diese Herangehensweise ähnlich fatal, wie wenn sie einfach System & Konzept von Teil 2 (den ich inzwischen bei einem Drittel abgebrochen habe) übernehmen würden. Imho muss ein gutes Mittelding her, und ihre Prioritäten für Dialoge, Inszenierung und Story-Verlauf sollten Bioware auch gleich überdenken.Zitat
Das eigentlich geplante Ending von Mass Effect 3 wurde ja auch mit dem Abgang von Drew Karpyshyn offenbar noch mal geändert:
http://www.strategyinformer.com/news...fect-3-endings
Ehrlich gesagt würde das so im Rückblick auf Teil 2 auf jeden Fall mehr Sinn machen.
Ha, der Xenosaga-Gedanke kam mir da auch direkt.
Und die Xenosaga-Trilogie hatte ja auch so ihre Probleme mit inkonsequentem Storywriting durch Personalveränderungen.![]()
Wieso ändert man eigentlich so einen Storyhintergrund im Laufe der Produktion, besonders da die Dunkle Materie wirklich interessant in den zweiten Teil unterschwellig eingebaut wurde und der menschliche Proto-Reaper auch nur so wirklich Sinn macht? Handelt es sich dabei um geistiges Eigentum und die Idee geht mit dem Ausscheiden des eigentlichen Lead Writers oder warum überwirft man sich innerhalb einer schlüssigen Geschichte? Fokusgruppentests, höherer Aufwand? Ein Grund würde mich mal interessieren! Wenn ich les was möglich ist und was „real“ präsentiert wird (und anscheinend (fast) allgemeingültig aufs schärfste kritisiert wird), frag ich mich, ob ich mich überhaupt auf einen vollwertigen ME3 Solo Run freuen sollte! Spass macht es ungemein, aber die große Ernüchterung am Ende ist ja fast schon vorprogrammiert! Ich sehe insgeheim schon eine zweite LOST Kurzschlusshandlung….![]()
Wieso ist Karpyshyn eigentlich gegangen?
Er hatt doch in ME2 noch geschrieben gehabt oder? Ich meine, der Typ hat es einfach drauf, wirklich. Verstehe das gerade nicht so ganz. Er hat ja imemrhin ME1 schon sehr gut geschrieben.
@Vanderol und MP:Wenn du zeit hast und magst, kann man ja am WE über die Box gemeinsam spielen
Dann nehme ich dich ein bisschen an die Hand
@stardust:Freut mich das es dir gefällt und ich nicht alleine da stehe.
Es ist eben eines dieser "mieses Bauchgefühl, fühlt sich aber endgenial an"-Enden. Wie man sie aus einem guten Psychothriller kennt
Mir hat es auch gefallen, auch wenn es nicht zur Mass Effect Reihe passt, zu dem dritten Teil alleine, passte s jedoch. Wenn man den ganz unabhängig von allen anderen betrachtet (finde ich).
Ok ich hab es jetzt auch durch und bin sehr zufrieden!
Ich versteh das ganze Geweine um das Ende überhaupt nicht. Ich fands episch und geil. Keine Ahnung was ihr euch erwartet habt..wsl dass Shepard mit eurer Romanze ein Haus baut und kleine Kinder zeugt.
Ein Ende eines legendären Commanders würdig, hätte mir kein anderes Ende vorstellen können.
This. Soeben ME3 beendet und kann den brutalen Aufschrei nicht verstehen. Fand das Ende auch recht episch, wenigstens hier kam bei mir zum ERSTEN MAL das Gefühl der wahren "Verzweiflung" auf. Mein Endstory Verlauf:
Lief allerdings nicht ganz so ab wie ich mir das dann vorgestellt hatte aber naja. Die Normandy
Es gibt ganz andere Dinge für das ich den Bioware Leutchen viel lieber ins Gesicht schlagen würde als das Ende. Ganz besonders das Ding mit dem Multiplayer. WIESO, WIESO muss dieser in den SINGELPLAYER integriert werden? Assassins Creed 2, Dead Space 2... haben es doch schon vorgemacht. SP Spiele die einen MP bekommen haben, allerdings den SP nicht veränderten. Ich hab Stunden damit verbracht alle Galaxien und Quests zur erledigen, nur um vor der Finalen Mission zu lesen, das es mir nichts ohne MP bringt (Readiness). Toll. Dazu kommt eigentlich die ganze Entwicklung des Spiels. ME1, viele Freiheiten, _zu_ viel zu erkunden (langweilig). ME2, weniger Freiheiten und weniger zu erkunden, dafür aber qualitativer. ME3, kaum Freiheiten, kaum was zu erkunden und _WENIGER_ Qualität. Wow, wtf? Dazu die Charaktere, ME1 das erste Treffen und gemeinsame Kämpfen, ME2 wiedertreffen sowie das aufnehmen neuer Charaktere und deren Loyalitäts Missionen, ME3 "Hi, blabla, tschüß" oder "Blabla, tod." Gerade letzteres ärgert mich irgendwie sehr, Sowie, wie ich finde, stark abgespeckten Gespräche mit den Crew Mitgliedern (besonders schlimm), Joker macht kaum Witze (ich stand in ME2 immer wieder da nur um zu lachen) und auch die Citadelle. Ich dachte ja die Citadelle aus ME1 war mies, aber ME3 toppt alles. ME2 war da wirklich eine Offenbarung - einigermaßen groß, aber noch nicht zu groß, Teammitgliedern mitnehmen + deren Gespräche - Tali + Garrus auf der Treppe "Erinnerst du dich noch an die Fahrstühle Tali?" "Ein weiteres Wort über Fahrstühle und ich erschieße dich mit meiner Shotgun Garrus..." (oder so ähnlich) und die ganzen Gespräche der Citadellen Bewohner (einige Brüller dabei gewesen). Gibt es zwar auch teils in ME3, aber eher in einer schlechteren Art und Weise. Einzig der Aufbau ist angenehmer da man überall schneller hinkommt. Naja keine Lust mich weiter zu ärgern, es war ja wenigstens spielerisch tollig.
Achja, Day1 DLC - Arschlöcher. Und das lächerliche einknicken der Bioware Leute wegen dem Ende, lächerlich.
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Geändert von Bible Black (25.03.2012 um 20:18 Uhr)
Die Readiness muss nicht auf hundert sein. Man muss den MP nicht spielen um das "beste" Ende zu bekommen.
Es verdoppelt nur deine Punktzahl, eben falls du nicht die Quests gemacht und Planeten gescannt hast. Letzten endes ist die Readiness nutzlos. Gibt wohl noch eine 2 oder 3 Sekunden lange Szene (nach dem Destroy Ende), wenn du eine bestimmte Punktzahl hast. Aber ansonsten, sobald da steht "Chances of Success are even", bekommst du schon das "beste" Ende. Also ist der MP NICHT für den SP notwendig. Das hat BioWare von Anfang an gesagt.
Und die Sache mit Miranda,
Soll heißen: Tode die sich nicht umgehen lassen:
Alle anderen sind optional.
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@Vanderol:
Hat spaß gemacht das coopen mit dir.
Du bist ziemlich gut. Ich hatte mit meinem Soldier (mit dme bin ich am besten) noch nicht einmal so eine Hohe Punktzahl wie du. Das einzige das genervt hat war, wenn ich gerade zum Kopfschuss ansetzen wollte, oder allgemein einen schuss, dass dein throw mir die Gegner weggeknallt hat XD Oh und entshculdige bitte mein gelagge. W-Lan und so. Komischerweise lagge ich aber nur bei ME3 und nicht bei ACR cO
Wenn du mal wieder magst, immer gerne![]()
Gilt auch noch für Nassau, Yoodge und Bible Black. Solltet ihr mal lust haben auf eine Runde ME3 MP, sagt mir bescheid![]()
Geändert von Reding (25.03.2012 um 20:40 Uhr)
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das ich das Achievment mit der Truppenstärke gerne gehabt hätte. Und jetzt komm mir nicht mit DAS GEHT AUCH OHNE MP!!!!1111 Das geht fast nur, wenn man sich mehr oder weniger den Spielverlauf von ME2 und ME3 von Bioware diktieren lässt. Deal für Sovereign brokern und was man noch machen musste... offensichtlich nicht mein Ding gewesen. Achja und den Bullshit mit den iOS Apps, absolut kein Kommentar.
YOU DON'T SAY!?Zitat
Ändert doch nicht in geringster weise etwas an der Art wie es ablief.
10€ in den gierigen Halls von EA/Bioware stecken? Nein danke.Zitat
Ich hatte mir ja schon Gedanken zu Wrex gemach, aber srsly Bioware? Zeigt wieder wie unfähig Bioware sein kann.
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Geändert von Bible Black (25.03.2012 um 21:08 Uhr)