Auch bei Punkbands sind mehr als ein Akkord in den Songs vorhanden. Motörhead hätte ein gutes Argument werden können, aber ich glaube, die kennen neben E-Moll auch noch G-Moll.
Von daher haben Sie versagt, mein Herr!
Hey, das LIed kann ich aufm Bass spielen!
Scheint dir ja echt was wert zu sein.![]()
@ Karl:
Dein Avatar erinnert mich an:
![]()
@ Wencke:
Akkordnamen sind Schall und Rauch!
Glaub mir, die meisten Titel die einem Ohrwürmer verpassen sind eh meistens in den Standard-Akkords verfasst (sprich A, F, G, D und C). Und eben diese kann man eigentlich - mit etwas Mühe - ohne Probleme in sein "Gitarrenvokabular" übernehmen. Abgesehen davon zeichne ich ebenfalls unheimlich gerne und freue mich jetzt schon darauf, dir einige meiner Weke zu präsentieren. Ich glaube mit dir als Kritikerin kann ich meinen Horizont erweitern (von wegen Kunststudent und so).
Im Gegensatz dazu, helfe ich dir ein bisschen im Umgang mit den gängigen Akkorden. Klingt doch nach einer guten "Zwecksgemeinschaft" oder?![]()
--![]()
![]()
"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Ich frage nochmal, weil ich mich kopfüber in die Planung reingestürzt habe allerdings immernoch nicht weiß ob ichs überhaupt machen darf/kann oder nicht:
Ich hab jetzt einen Haufen schöner und durchgeknallter (aber nicht trashiger) Hongkong-Filme gesammelt und würde daraus weiterhin gerne eine Themennacht basteln (Hongkong-Madness o.ä.). Frage an Radio Eriwan: Gibt es Interesse daran oder reicht es, wenn ich Hardboiled und Born Hero 2 mitnehme? Wir hatten schon ne Menge Anime-Marathons und haben immer Japan den Vorzug gegeben, ich finde persönlich dass man ruhig mal in andere asiatische Gefilde vordringen kannUnd sei es nur um zu sehen, wie Chow Yun Fat und Danny Lee nen Haufen Gangster in ner Kirche erschießen und wie David Chiang innerhalb von 15 Minuten die halbe Population Chinas mit nem Schwert eliminiert. Und wie Michelle Yeoh Tony Leung quer durch einen Typen durch bogenschießt.
Wie gesagt: Ich frage nur doof in den Raum rein.
Schön zu hören - und Yeah, klar bietet sich das an! Ich bin nur noch keine Studentin, sondern werde es noch. Hoffentlich Dieses, wenn nicht nächstes Jahr.
Ich bin halt auch am Überlegen, meine Malsachen ebenfalls mitzubringen (Aquarell und so. Aber diesmal lass ich den Glitter daheim *hust*). Aber wenn ichs doch nicht nach Berlin schaffe, habe ich auch noch Byders Gitarre da, die ich mitbringen sollte.. (Byder, im Juni haben meine Ma und ich das angeplant! Hoffentlich funktionierts, aber das werd ich die Tage genauer mit ihr absprechen.)
Wenn ich nach Berlin gefahren bin, vor dem BMT, bring ich meine Kunstsachen mit und wenn nicht, dann eben nicht, sondern stattdessen Byders Gitarre. ( Zeichensachen sind so oder so mit dabei. )
Yeah, und davon abgesehen denke ich, dass ich alles weitere Konsolen und weiter Freizeittechnisch nur einen Trailer mit im Gepäck haben werde. Wenns klappt!
--
Machen wir! Unter den Umständen erst recht!
Dann besorge ich uns auch im Wallecenter nen großen Zeichenblock und wir malen ein gemeinsames, gemeinschaftliches, großes Bild - wie wir das schonmal auf der Nato gemacht haben. Nur neu, vielleicht größer und anders weil teilweise andere Zeichner, einige Jahre (3? 2?) später, und andere Ideen und generell. Wuuh. ♥ ♥ ♥ =) Schön!
Ich überlege gerade, ob ich für das Bild dann auch Buntstifte und Filzstifte oder Fineliner einpacke? Ich würds gern Bunt sehen. Ich machs einfach mal und dann können die entscheiden, die malen.
Oh man, wenn ich überhaupt aus der Disco rauskomm. Ich hab unglaublich Lust, mehr zu lernen, was das Gitarrespielen angeht.
Ausserdem überlege ich, wo ich schlafe. Habt ihr da irgendwas geändert gegenüber der letzten Nato?