Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
naja doch irgendwie schon, mit ausführlicher Bewerbung ist das auf jeden Fall formeller. Auch das hier ein bleibender Moderator gesucht wird und nicht ein Spaßbolzen für einen Monat, wird dazu führen dass keine Trolle gewählt werden, was praktischer aber natürlich nicht so witzig ist.
Mooooment, bedeutet das also:
Troll = lustig?
Ich hoffe nicht! o.O
Außerdem war der Mog vom Grundgedanken her nie rein "4 the lulz" gedacht, sondern diente eher der Möglichkeit, Einblicke in den Staff zu erhalten. Und ggf. im Anschluss an die Zeit als Mog zum Moderator gemacht zu werden. So war es zumindest ganz zu Anfang, erst mit den Jahren wurde der Mogerator zu einem Klassenclown degradiert. Rick geht da also in der Hinsicht "back to the roots" - zumal es doch eindeutig geschrieben steht, dass die Bewerbung sowohl ihn als auch die späteren Wähler überzeugen soll. Sonderlich formell klingt das für mich nicht, nur eben anders![]()
Das.
Es ist aber schon fast ein wenig traurig ehrlich gesagt, wenn manche in dem Mogposten nur eine Witzfigur gesehen haben und tatsächlich erwarteten, dass er das Volk unterhält und nur irgendwelchen Schwachsinn zur Erheiterung der Userschaft fabriziert.
Von daher hätte Ricks Idee auch meine Unterstützung. Das Auswahlverfahren an sich finde ich nach genauerem Durchlesen des zugegeben etwas erschlagenden APs auch sehr viel besser, als das, was da zum Schluss während einer Mogwahl teilweise nur noch passierte. Für 'Abstimmungen', die sich nicht nach Usersympathie richten, verzichte ich liebend gerne auf Wahlkämpfe, die ja trotz allem in der Regel recht unterhaltsam waren ^^
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Schade, dass ich im Moment leider keine Zeit für sowas habe ^^"
Bin ich allerdings auch dafür.Zitat von Ave
Ne sorry, echt mal überleg dir lieber selbst Argumente,
Ich versuch mal zu zitieren, was wir gesagt haben.
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Inwiefern ist jetzt, "das war aber mal anders gedacht" ein Argument, dass der Mog mal 4 the lulz war?Zitat
Ich fand den Mod als Spaßmacher übrigens gut, wenn er für manche dann Sprungbrett war ist das doch nicht schlecht, aber als User interessiert mich vorallem, was ich im Endeffekt davon habe, wenn es nur darum gehen würde, neue Moderatoren zu suchen, würde man bitte mal nicht im QFRAT fragen und erst recht nicht das QFRAT fragen.
@Simon: Troll ist das falsche Wort, hätte das anders formulieren müssen, aber wenn jemand z.B. witzige Videos dreht oder als Mog-Motto Digimon vorschlägt, ist das halt witzig, wenns dann entsprechend umgesetzt wird. Das fand ich gut an der Sache. Und ich befürchte sowas wird es nicht geben in einer "Bewerbung". Vielleicht/hoffentlich werde ich mit dem Gegenteil überrascht.
Geändert von Spitfire (19.03.2012 um 16:30 Uhr)
Na ja und genau das glaube ich nämlich nicht - eine Bewerbung heißt ja nicht, dass da nicht auch (um mal bei deinem Beispiel zu bleiben) der Vorschlag kommt, Digimon als Mog-Motto zu nehmen und es entsprechend umzusetzen (wobei in der Bewerbung dann schon konkrete Vorstellungen für die Umsetzungen stehen sollten.). Der Unterschied zwischen den Bewerbungen und dem Wahlkampf im Endeffekt ist doch vor allem der, dass hier die Wähler auf eine andere Art und Weise Stellung beziehen.
War der Wahlkampf für Manche eine Teillegitimation, unterschwellig Leute zu flamen um damit "ihren Kandidaten zu unterstützen", so werden sie jetzt dazu genötigt, einzig und allein die Ideen der unbekannten Nominierten zu bewerten. Man kauf also die Katze im Sack, was einen ziemlich großen Reiz ausmacht wie ich finde. Sich zu denken "Boah was für eine geile Idee, das muss gemacht werden, das wähle ich!", um dann am Ende zu sehen, dass Derjenige, dem die Idee gekommen ist, ein User ist, den man beinahe auf seine Ignore-Liste schieben würde. Ich zumindest finde solche Situationen unheimlich spannend.
Das ist natürlich bewusst überspitzt und extrem formuliert, sollte jedoch zeigen, worauf ich im Endeffekt hinaus will.
Ein anderer Name und ein anderes Wahlverfahren müssen nicht bedeuten, dass alles gleich schlechter wird - wobei ich persönlich jetzt keinen Mog brauche, der seine 4 Wochen mit Aktionen und Events vollballert, nur um die User zu unterhalten. Aber das ist meine persönliche Meinung![]()
Geändert von Simon (19.03.2012 um 16:52 Uhr)
Ne sorry, echt mal überleg dir lieber, was ich eigentlich aussagen wollte, was Simon im Endeffekt nur weiter ausführte.
Aber ok, was darf man von jemandem erwarten, der 'Die Idee ist lahm!!!111einself' ohne es richtig gelesen zu haben, zu einem Thema schreibt, dessen Autor ausdrücklich darum bittet, sich zurückzuhalten, wenn man sich mit dem Text nicht genauer befassen will oder kann.
Gar nicht, es war nämlich nie als Argument gedacht, sondern einfach nur eine Verdeutlichung dafür, dass die Grundidee des Mogs und des Mogtikants eigentlich die Gleiche war, nur eben dass der Mog durch den Wandel der Zeit unpassenderweise zum Alleinunterhalter gemacht wurde (oh yeah srly, ich hab grade das selbe gesagt wie Simon... verdammt, sorry, ich gelobe Besserung...).
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
und warum ist das dann die Antwort auf meinen Satz, dass ich die Mogwahl für weniger formell als früher halte (und damit meine ich so wie sie wirklich war)?
Ich raffs einfach nicht, du gibst mir 3 mal am Stück kontra und behauptest die Mogwahl würde dadurch nicht formeller werden und jetzt ist das kein Argument mehr sondern eine Verdeutlichung für etwas, das ich nie bestritten habe. Und um zu betonen dass es kein Argument dagegen oder ein "Kontra" ist, kommt ein "Das." dadrunter?!
Simons Text ist einfach kein Argument für deine Position, deswegen verstehe ich nicht, wieso du dich darauf beziehst.
ja und damit ja auch schon wieder am Streitgrund vorbeigeredet. Das ist wie wenn wir uns darüber streiten ob ein bestimmter Apfel oder eine bestimmte Birne besser schmeckt und du erzählst mir was von dem Geschmack von einem anderen Apfel vor 10 Jahren.Zitat
Naja sollten vielleicht mit dem geflame aufhören, war nicht böse gemeint, dieses andauernde "nein, stimmt nicht" war halt einfach nervig.
Nicht nur vielleicht, wenn ihr weiter euch anmaulen wollt oder euren Dickkopf durchsetzen wollt habt ihr auch noch eine PM funktion, also nutzt sie auch, kann doch nicht sein, dass ihr den Thread deswegen so verhunzt, wo selbst Rick oben noch auf seiner Art drum gebeten hat, dass ihr aufhören sollt!
Ich bewerbe mich.
Aber wenn das Bewerbungsverfahren anonym verlaufen soll, dann kann ich ja gar kein Video machen bzw nichts machen, wo man mich sprechen hören könnte, oder? ich würde schon ganz gern ein Video machen, wenn ich mich bewerben täte... Ohne macht die Bewerbung nicht mal ein drittel so viel Spaß.(was nicht heißt das ich mich jetzt, dieses mal, bewerben wöllte, denn wann anders passt es mir bestimmt besser... Aber jetzt nur aus interesse gefragt!)
Also: Nur kurz, weil ich gerade relativ fertig bin: Ich mag die Idee des Mogtikanten. Und ich mags, daß sich jemand -in diesem Falle Rick- hinsetzt und sich Gedanken macht. Darum gerade an Leute wie Spitfire: Hört auf, Leuten Worte in den Mund zu legen, die sie nicht gesagt haben. Zieht lieber an einem Strang. Ricks Idee ist verdammt gut, also unterstützt das lieber, statt hier nen albernen Kleinkrieg mit Leuten anzetteln zu wollen, die nur ihre Zustimmung bekunden möchten.
Btw, Bills und Teds verrückte Reise durch die Zeit ist verdammt cool! Ich bin alt genug, das noch zu kennen, und auch als Historikerin muß ich sagen: Die alte Sockratte is der Beste.
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Potenzielle Bewerber sollten hier in dem Thread NICHT darauf hinweisen, wenn sie eine Bewerbung machen wolllen. Das ist entgegen der Anonymitäts-Regel. Und ein Video kann man auf Verschiedene Art verändern ohne dass man den Protagonisten an der Stimme oder am Gesicht erkenntEs trudeln aber tatsächlich mal einige Bewerbungen ein. Das finde ich Nice
![]()
Nein, es hat noch keiner Gewonnen. Noch läuft bis Samstag Nacht/Sonntag Mittag.. Die Bewerbungsphase.Danach geh ich die Bewerbungen durch eventuell mit einigen Rücksprachen der Bewerber und dann kommt erst der Thread in dem Die User ihre Meinungen Posten können.
Noch ist also Zeit. Ich nehme noch 3Tage lange jede Anonyme Bewerbung entgegen.
![]()
Ich weiss Doppelpost und ich will auch keinen nervenoder vielleicht doch, aber ich wollte nur noch mal erwähnen, dass morgen der 31.März ist
![]()
Ja wenn ich mir mal überlege, wieviele Mogeratoren so ein Sprungbrett hatte um richtige Mods oder G.F zu werdenOder aber wieviele am Ende gesagt haben, dass ihn der Monat geholfen hat um zu erkennen, das Mod sein doch nicht das ist wie sie es sich vorgestellt haben ^^
Und letzendlich sieht es mal so, jetzt sind die User gefragt ob sie mal ihren Hinter hochbekommen und selber etwas machen, wenn keine Bewerbung eingeht wird es auch das Ende des Mogs bedeuten, da kein Interesse mehr besteht, ein Forenclown brauchen wir hier nicht noch mehr!
Und hier bietet sich eine Chance und ich hoffe inständig dass besonders 2 Leute sich darüber überlegen eine Bewerbung zu schreiben und diese Chance nutzen werden![]()