So, gestern aus der Post gefischt:
"Thou hast successfully updated thy collection!"
Wenn ich jetzt noch den zweiten Teil - auf Englisch - ergattere kann ich mein Gameboy Color Modul von DQ I & II einmotten.
@DerZocker:
Kennst Du eine gute Bezugsquelle für einen Famicom-Adapter, eine bei der man auch ohne PayPal bezahlen kann und keine Wucherpreise löhnen muß? Ich bin nämlich drauf und dran mir als Alternative ein US-Modul von "Stackup" für knapp €40 zu holen um den darin enthaltenen Adapter auszubauen.
Was den Geschwindigkeits-Unterschied angeht: Mir ist es so ehrlich gesagt lieber. Der Verkäufer hat hat die Konsole zwar in der Artikel-Beschreibung als Pal-Gerät angegeben, aber manche US-Spiele laufen leider trotz deaktiviertem Lockout-Chip gar nicht oder nur fehlerhaft auf Europäischen Geräten. Da Final Fantasy auch zu diesen Titeln gehört bin ich über den Etiketten-Schwindel letztlich froh. Außerdem sind US-Versionen von vielen beliebeten Spielen günstiger als die Europäischen (Mega Man 2 - Pal: €20/ NTSC:€15; Castlevania - Pal: €22/ NTSC: €15). Da komplettiere ich meine Mega Man Sammlung halt als NTSC-Module, dann stimmt die Geschwindigkeit und ich komme billiger dabei weg.
Naja, "am besten" finde ich immer noch die japanischen, ich hab schon neidisch auf Dein Twin Famicom + Spiele geschielt.Zitat von DerZocker
Besser als die grausigen US-Boxarts sind unsere aber allemal.