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Thema: Diablo 3 [BattleTag-Liste im Startpost]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wie funktionieren denn die Schwierigkeitsgrade diesmal? Muss man den ersten wieder durchspielen, um in den zweiten zu kommen?
    Ich meine gelesen zu haben ja. Also Normal -> Hell -> Nightmare -> Inferno. Wobei Inferno quasi komplett Max Level ist, damit ist sogesehen der gesamte Content relevant und alles kann dich töten wenn du net aufpasst. Und entsprechend sehen die Drops aus (soll heißen, Bosse haben jetzt nicht unbedingt bessere drops als random rare packs).

    Vllt sollte ich D2 auch nochmal spielen. Also, so richtig spielen. Ich hab Akt 2 bis heute nicht erreicht. xD

    Die Sprecher, mit Ausnahme von Deckard Caine find ich übrigens ziemlich gut. DIe englische Deckard Version gefällt mir um einiges besser, aber der Rest ist auf Deutsch mindestens gleichwertig (na gut, Leah wirkt im englischen "mutiger" oder "selbtbewusster" wenn man so will, aber die deutsche Version ist nicht unbedingt schlechter). Mal gucken auf was ich das letzten endes spiele. CE ist jedenfalls vorbestellt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    CE ist jedenfalls vorbestellt.
    Da bin ich noch am ringen mit mir So teuer, aber so toller Inhalt...

  3. #3
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Da bin ich noch am ringen mit mir So teuer, aber so toller Inhalt...
    Da ich das Hauptspiel sowieso schon Umsonst bekomme (WoW Annual Pass sei dank!) bezahl ich quasi nur 40 Euro mehr für die CE. Und da ich dadurch dann nochmal 4 Monate gratis WoW bekomme, was ich wegen Mists of Pandaria eh spielen werde, lohnt sich das für mich definitiv. xD

  4. #4
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    ...Und entsprechend sehen die Drops aus (soll heißen, Bosse haben jetzt nicht unbedingt bessere drops als random rare packs)...
    In Diablo 3 werden die Bosse nie besseren Drop haben als irgendwelche Randoms und Rare Mobs lassen, glaub ich, auch nichts besseres fallen als die Normalen. Liegt daran, das Blizz nicht haben will, dass der Spieler nur die Bosse, wie in Diablo 2 farmt, sondern sich jedesmal durch die Gebiete schlagen soll für bessere Ausrüstung. Seh ich etwas negativ, weil die Stars für mich die Endgegner sind und nicht Stachelratte Nr.8569 (von dem ich dann meine Rüstung der Verdammnis bekomme könnte). Den Vorteil, den ich auf jedenfall einsehe, ist die etwas geringere Monotonie.

    Diablo 3 CE hat für mich irgendwie viel unnötigen Kram für den Preis. Ne kleineren SE mit nur Artbook, Soundtrack und "Making of" wäre mir für 60-70€ lieber.

  5. #5
    Soweit ich es mitbekommen habe sollen die dropps von bossen einfach nur noch häufiger sein als bei normalen. In etwa die Ober Rüstung der Verdammnis hat 0,5% drop chance bei normalem Kleinvieh (Stachelratte, Zombie usw) 1% bei Goldenen viechern (Stchelratte mit namen wie Verderben - Fäulnis ja solche sachen gibts bei D2 öfter ), 1.2% bei Viechern mit Platin/Weißgold/Bronze namen (das sind meist besondere biester die irgendeine bedeutung für dem Akt haben oder einfach auf der Karte platziert sind um kleinere Herausforderungen zu haben), und 2% bei Bossen wie Mephisto und wie sie alle heißen wobei die Dropchancen sich bei der anzahl an items die es geben soll wohl eher im 0,0000001 bereich aufhalten werden wird :P


    und NTE glaubst du wirklich das es weniger monoton ist den kompletten Akt abzulaufen als nur der Kurze weg bis zum Boss des jeweiligen Aktes? ich stell mir das in D2 grad ziemlich grausam vor :S

  6. #6
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    und NTE glaubst du wirklich das es weniger monoton ist den kompletten Akt abzulaufen als nur der Kurze weg bis zum Boss des jeweiligen Aktes? ich stell mir das in D2 grad ziemlich grausam vor :S
    Bin zwar nicht NTE, aber natürlich. In D2 waren nur ein paar weniger Viecher interessant. In D3 werden dann, im optimalen Fall, alle Gebiete irgendwo relevant sein. Sprich anstatt von sagen wir 4 verschiedenen "runs" gibt es dann 20. Realistisch gesehen wird es natürlich immer noch bessere und schlechtere Möglichkeiten geben, um an bestimmte drops heran zukommen, aber das wird man dann sehen. So wird einfach das ganze Spiel besser genutzt.
    Wenn mans auf D2 zurückführt: Man muss jetzt nicht ganz von Anfang bis ganz zum Ende des ersten Akts rennen, um auch nur irgendwas interessantes zu finden. Nein, man kann auch in jedes Level das man will, oder generell größere Gegnerhorden unterwegs bekämpfen, wenn man drüber stolpert. Wobei ich sagen muss, dass mir der Akt1 Boss nur scheiße gedropt hat. Da hab ich aber viel besseren Kram vorher gefunden.

    Geändert von Kiru (16.03.2012 um 08:43 Uhr)

  7. #7
    äh also in der beta bekomme ich von champion gruppen und besonderen gegnern immer zwei garantierte seltene gegenstände und von king leoric sogar rare gegenstände erhalten (und zwar immer)
    es gibt sogar besondere truhen in denen garantierte seltene drops sind

  8. #8
    Kiru bist du ein Pechvogel :d ausserhalb des Multiplayers hat Andariel so geiles Zeug gedroppt xD zumindest bei mir :>


    Wie sieht eigentlich Blizzards plan zu sets aus? wird es wieder so Nutzlos dinger wie Arktische Winde geben? Nette Rüstung ja aber soooo nutzlos im späteren verlauf (vor allem wenn man sowas auf Hölle bei Diablo bekommt >____< )). Ich hoffe das die sets entweder ganz verschwunden sind oder das sie beim drop mit dem Spieler Level skalieren.

  9. #9
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Kiru bist du ein Pechvogel :d ausserhalb des Multiplayers hat Andariel so geiles Zeug gedroppt xD zumindest bei mir :>
    Naja, n Haufen rare Kram, der eben schlechter ist, als das, was ich vorher mal so gefunden habe. Und was nützt mir z.B. ein richtig toller Zauberstab... für meinen Druiden. Naja, gab gut Geld, was die hinterlassen hat.. aber.. da hab ich auch schon viel von vorher gehabt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Soweit ich es mitbekommen habe sollen die dropps von bossen einfach nur noch häufiger sein als bei normalen. In etwa die Ober Rüstung der Verdammnis hat 0,5% drop chance bei normalem Kleinvieh (Stachelratte, Zombie usw) 1% bei Goldenen viechern (Stchelratte mit namen wie Verderben - Fäulnis ja solche sachen gibts bei D2 öfter ), 1.2% bei Viechern mit Platin/Weißgold/Bronze namen (das sind meist besondere biester die irgendeine bedeutung für dem Akt haben oder einfach auf der Karte platziert sind um kleinere Herausforderungen zu haben), und 2% bei Bossen wie Mephisto und wie sie alle heißen wobei die Dropchancen sich bei der anzahl an items die es geben soll wohl eher im 0,0000001 bereich aufhalten werden wird :P
    Also im Prinzip kaum anders, als in D II da musstest ja für Enigma unzählige Stunden (Jahre *hust*) farmen oder einfach nur verfluchtes Glück haben. Sogar für weniger seltene Items/Sets, wie die Arktische oder Isenharths war man länger unterwegs. Ich musste für TOs zwei Monate dauerfarmen um überhaupt mal die Stiefel und den Panzer zu bekommen, für die Handschuhe nochmal nen Monat, dann hatte ich keinen Bock mehr ^^

    Edit:
    Natürlich nicht die Stiefel, sondern der Gürtel >_<

    Geändert von weuze (16.03.2012 um 09:16 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    und NTE glaubst du wirklich das es weniger monoton ist den kompletten Akt abzulaufen als nur der Kurze weg bis zum Boss des jeweiligen Aktes? ich stell mir das in D2 grad ziemlich grausam vor :S
    In Diablo 2 waren in den ersten beiden Schwierigkeitsstufen nur die jeweiligen Endbosse(Diablo, Baal) und 1 Nebenboss(Pindle) eines Aktes für die halbwegs heftigen Drops verantwortlich (wenn man überhaupt etwas an Übergangs-Kram brauchte für Hölle). Im letzten Schwierigkeitsgrad waren für manche Items auch Meph, Duriel und Andariel relevant.

    Ich kann mir daher gut vorstellen, dass in den letzen beiden Schwierigkeitsgraden von Diablo 3 eigentlich die ganzen Level von Anfang bis Ende interessant sind. Die Monotonie sinkt dadurch, dass du dich nicht für den Boss vorbereiten kannst (Resistenzen etc.), denn der Rare Mob, der in Diablo 3 besseren Loot droppen kann als die Endbosse, unterwegs zum Endboss kann Random Effekte haben und da muss man dann auf Zack sein und nicht halbtot auf der Tastatur liegen.

    Originalzitat vom Blizz-Forum:
    You will not be farming bosses. Bosses won't drop the best loot, they won't even drop really great loot.

    Quelle

    Wie es dann aber im Spiel wirklich ist, sieht man erst Mitte Mai.

    Geändert von NTE (17.03.2012 um 09:00 Uhr)

  12. #12
    Das Zitat von Blizzard hat mir den Spielspass schon hart Ruiniert :P Wozu gibt es Bosse wenn sie nicht WENIGSTENS die chance haben besseren Loot zu droppen? selbst wenn die chance nur 0,000000000000000000000000001 beträgt wäre es anreiz die Bosse mehr als 1x zu machen. D3 legt mehr Fokus auf die einzelnen Level und das finde ich gut aber wenn die Bosskämpfe so episch werden sollen wie Blizzard gesagt hat sollten sie auch Episch entlohnen ::P (und wenn es nur dämliche Pets sind oder Kosmetik items)

  13. #13
    Wenn ein Boss episch entlohnt wird, dann wird der Boss nicht als toll angesehen, weil der Kampf toll ist, sondern weil er was tolles dropt. Vor allem nach Durchgang Nr 45165.
    Etwas nützliches sollten sie schon irgendwo hinterlassen, aber dieses Bosse "farmen" ist irgendwo.. ka. Bosse sollen eine Herausforderung sein. Man sollte da im Optimalfall Respekt haben. Und nicht für Items abfarmen... wär was anderes wenn Bosse unique sind. Also jeder Spieler kann den Boss nur ein einziges mal bekämpfen. Aber das ist bei Diablo ja nicht der Fall.

  14. #14
    In der Beta momentan hat der Skeleton King beim Firstkill höhere Chancen was besseres fallen zu lassen. Wird bei den anderen Bossen auch so sein. Wie das auf den anderen Schwierigkeitsgraden beim Firstkill aussieht kA. Selbst wenn sie nur dann eine sehr hohe Chance haben was guten zu droppen wäre das doch okay. Gut, man kann sie nicht effektiv abfarmen, aber ich hab lieber das ganze Spiel relevant als eben nur die paar Bosse.

    Ich spiele btw. selber gerade Diablo 2. Ich bin in Akt 2, so weit war ich vorher noch nie, ergo bin ich auch quasi ein Noob. Ich spiele nen Necromancer mit tausenden Skeletten und so und von den ekligen Viechern mit Blitzaura/schaden mal abgesehen war bisher auch nichts wirklich schwer oder hat Schaden gemacht. Von daher seh ich bei dem Schwierigkeitsgrad von D3 eigentlich keine Probleme.

  15. #15
    Der Necro in Diablo 2 ist einer der leichteren mit den man anfangen kann. Die Nahkämpfer-Klassen haben später des öfteren Probleme dann bei Stun Mobs die in Akt 3 auftauchen, Blitzrückschlag, Ende Alptraum und ganze Hölle mit physisch immune und dann ab Alptraum mit den Stygischen Puppen.
    Normal ist der Durchgang, den man wegen der Story macht. Der ist mit fast allen Character leicht zu bewältigen.
    Ich bin dann eigentlich gespannt ob Blizz, dann im Laufe der Zeit, neben Inferno noch sowas wie Black Tristram einbaut. An sich ist ja Inferno nett gemeint, aber irgendwie glaub ich, dass man dort als Neuling auch noch zurecht kommt.

    Die Beta ist Beta. Wenn ich bedenke, was die in letzter Zeit dort alles an großen Änderungen gemacht haben, kann sich das mit den Drops beim Skeleking genauso ändern. Itemsdrops sind aber erst bei den höheren (Schwierigkeits-)Stufen relevant.

  16. #16
    Das mit den Firstkill Drops ist ne nette Idee. Außerdem, leicht bessere Chancen danach reichen. Die Hauptsache ist, dass Bosse praktisch nicht mehr garantieren, dass man mit viel Farbe und shiny Glitzerkram eingedeckt wird, dann werden die Runs schon wesentlich uninteressanter.

  17. #17
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich spiele btw. selber gerade Diablo 2. Ich bin in Akt 2, so weit war ich vorher noch nie, ergo bin ich auch quasi ein Noob. Ich spiele nen Necromancer mit tausenden Skeletten und so und von den ekligen Viechern mit Blitzaura/schaden mal abgesehen war bisher auch nichts wirklich schwer oder hat Schaden gemacht. Von daher seh ich bei dem Schwierigkeitsgrad von D3 eigentlich keine Probleme.
    Oh ja, die Blitzviecher. Ich habe mittlerweile meinen Druiden umgeskillt. (geht ja ein ganzes mal..) Renne jetzt doch als Wolf durch die Gegend, zusammen mit.. nunja.. Wölfen. Aber dann dieses eklige Wurmloch, wo man den Blitzen ungeschützt ausgesetzt ist, und die Helfer mit ihrem pathfinding nicht durchkommen, oder einfach nur hinter einem stehen und zugucken (da zu eng).. nein, das war nicht schön. Zum Glück hab ich von Werbär umgeskillt. Denke der Wolf-leech hat durchaus geholfen, wenn man das auch nicht so derbe sieht. Bei ein paar Kämpfen brauchte ich aber doch einen Trank. Und mein equip ist auch relativ nett. Also "total einfach" würde ich Diablo2 nicht nennen, da man schon durch blöde Skills oder mieses Equip vermutlich ordentlich Probleme bekommen kann. Wie schnell so ein Werbär HP verlieren kann hab ich direkt im ersten Level von Akt2 gesehen. Positioniere 10 Feuerpfeil schießende Gegner so, dass sie den Werbären ohne Probleme als erstes sehen und drauf feuern. Er ist ein Tank, aber nunja.. nach 5-6Salven ist trotzdem schluss. Da muss man echt abhauen, damit die einen Wolf anvisieren oder so. Einfach drauf zurennen und prügeln geht nicht.. und das macht normalerweise so ein Werbär.

    Ich hoffe dann mal, dass D3 mehr Platz für Schätze bietet und respec auch für Geld öfter möglich ist. Das ist so mein größter Kritikpunkt an D2 momentan. Man will ja auch mal was ausprobieren können.. ohne jedes mal einen neuen Char machen zu müssen. Ich dachte mir z.B., dass ein eventuell spaßiger Druide in D2 auch via reflect funktionieren könnte. Aber das ist erst einiges nach lvl30 möglich und wenn ich da nicht relativ frei respecen kann, tja. Nicht so schön. Vor allem, da das von der Mechanik her natürlich auch total inne Hose gehen kann. Beispielsweise ein Boss immun gegen zurückgeworfenen Schaden oder so ein Mist.

  18. #18
    D II ist eigentlich schon recht fordernd, vor allem beim ersten und zweiten Mal, bis man die Spielmechanik an sich einmal raus hat ^^ Einfacher finde ich es in Hölle mit krassem Uberequip auch nicht wirklich, vorausgesetzt man lamet nicht mit ner Zauberin einfach durch, sondern spielt richtig

    @Kiru
    Naja, es wäre aber doch schon sehr uninteressant, wenn man seine Skills immer wieder zurücksetzen könnte. Gerade das taktische Skillen, zu dem man sich auch ein wenig Gedanken machen muss, finde ich an solchen Oldschool-Mashern ja so genial, neuere Spiele in der Richtung werden dem Spieler ja so einfach gemacht, dass es stellenweise einfach nur noch langweilig ist.

  19. #19
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Naja, es wäre aber doch schon sehr uninteressant, wenn man seine Skills immer wieder zurücksetzen könnte.
    Reskill, finde ich, gegen einen immensen Preis in Ordnung. Man soll seinen Fehler zumindest spüren.

  20. #20
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Reskill, finde ich, gegen einen immensen Preis in Ordnung. Man soll seinen Fehler zumindest spüren.
    Das wiederum wäre was anderes, damit könnte ich auch ganz gut leben ^^

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