Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXXVII - Es sprießen die Frühlingsgefühle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hm, zielsetzung sozialisierung und kritischer, mündiger Bürger? XD
    Das ist eh die Zielsetzung der schulischen Bildung, die du auch durchgängig in den Lehrplänen aller Fächer findest.

Zitat Zitat
    Mag sein dass der Weg logisch war, aber imo kann man sich auch mal hinsetzen, über seinen Schatten springen und zu ner Einigung kommen. Klingt komisch? Tja...
    Hm, gerade beim Haushalt halte ich das aber schwierig. Die Parteien kommen ja im Parlament der Funktion nach, dass sie der politischen Willensbildung dienen und daher mit einem bestimmten Wahlprogramm ins Parlament gewählt werden. Würden sie in diesem Fall also nicht ihrem Parteiprogramm nachkommen, könnte man streng genommen argumentieren, dass sie ihrer Funktion der Abbildung des politischen Willens nicht gerecht geworden sind. Gerade deshalb haben die CDU und die FDP (wollten mehr Einsparungen) und die Linken (wollten Mehrausgaben im öffentlichen Bereich) auch dem "Zwischenvorschlag" von SPD und Grünen nicht zugestimmt und es kommt jetzt zu Neuwahlen. Somit bekommt jetzt wieder der Bürger die Wahl, welchen Weg das Land zukünftig einschlagen soll.

Moin!
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ist er doch schon, zumindest im Fach Philosophie. In den anderen Fächern wirst du ihn auch nur schwer aufgrund der Zielsetzungen unterbringen können.
    Und ich dachte, in Philo nimmt man nur das Höhlengleichnis durch und schaut fünfmal hinternander diesen Sokrates-Monumentalfilm .
    Ganz ehrlich, Leute. Mein Philounterricht war so schlecht, uninspiriert und von Wiederholungen ewig gleicher Themen verseucht, das war einfach nur noch ne Frechheit. Irgendwie drängt sich mir der verdacht auf, daß es zwischen 2000 und 2002 nochkeinen Lehrplan für das fah gab, jedenfalls nicht in NRW. Wenn doch, hat sich der betreffende Lehrer entweder nicht dafür interessiert oder aber das Pamphlet gehört dem Entwickler mit Wucht um die Ohren geschlagen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das ist eh die Zielsetzung der schulischen Bildung, die du auch durchgängig in den Lehrplänen aller Fächer findest.
    Aber auch nur in der Theorie. Jedenfalls mußte ich mir häufiger den Vorwurf der Unverschämtheit und des Neunmalklugtuns gefallen lassen, wenn ich nicht nur mündig und kritisch gedacht habe, sondern auch gewagt habe das auszusprechen... ok, ich hab mich da auch nicht zum Thema geäußert, sondern zur Art der Unterichtsgestaltung. Aber ich war nunmal der Meinung, daß Schulen Orte der Bildung und nicht Junge Menschen - Verwahranstalten sein sollten. Ehrlich!

n'Abend Taverne,

OmG die Prosa ist ausgebrochen.

Nein im Ernst, das habt ihr alle schön gemacht.

Ich hab spontan nur eins ala' Glan beizutragen:

Der Pferd hat vier Beiner
    an jeder Ecke einer
    fehlt einer
    umfallt.

Das Wetter finde ich übrigens gut so wie es ist, ich hatte vorhin noch Brotzeit auf dem Balkon während ich dem Abendkonzert der Vögel lauschte.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    n'Abend Taverne,

OmG die Prosa ist ausgebrochen.
    Lyrik, Schnucki, es war Lyrik

Mahlzeit Taverne,

ähhh.... Vorsicht Jungs, wenn ihr so weiter macht werdet ihr noch zensiert.

@spitfire: na dann gratuliere ich mal herzlich zur neu gewonnenen Freiheit, sprich Führerschein.