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Thema: [WIP] Babylon

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Habe kaum 3D Erfahrung und auch zu wenig Zeit um da permanent mitzumachen, aber ich kann mal schauen, ob ich hier und da aushelfen kann. Die Steintafel würde mit Bumpmap um einiges schicker aussehen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Die Steintafel würde mit Bumpmap um einiges schicker aussehen.
    Kannst du gerne umsetzen!

    Du kannst ja auch hin und wieder, je nach Zeit beim Projekt mithelfen; ähnlich wie ramscha.

  3. #3
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Habe kaum 3D Erfahrung und auch zu wenig Zeit um da permanent mitzumachen, aber ich kann mal schauen, ob ich hier und da aushelfen kann. Die Steintafel würde mit Bumpmap um einiges schicker aussehen.
    Gibts die in der Skyrim Engine jetzt? Bei Obilivion nämlich nicht (Ok, da gabs Normals mit denen man im Endeffekt fast das selbe erreicht hat).

  4. #4
    Kein Ahnung, ab er zumindest gibt es die Normals noch.

  5. #5
    Heute zeigen wir einen einfachen Speer, wie er in der Armee üblich war:
    Geändert von Schmelz (11.10.2012 um 18:57 Uhr)

  6. #6
    Wieder erfreuen wir uns über regen zuwachs; vor allem im Modelling-Bereich. Somit liegt unser Fokuss bei Suche nach neuen Mitgliedern jetzt bei Texturierern.
    Des weiteren hat sich uns ein ganzes (wenn auch kleines) Modding-Team angeschlossen.

    Zu sehen gibt es heute eins der wohl bekanntesten Reliefs:
    Geändert von Schmelz (11.10.2012 um 18:57 Uhr)

  7. #7
    Und wieder wird ein Update fällig. Heute gibt es kein Bild, weil eingie größere Modell-Arbeiten angelaufen sind.
    Stattdessen gibt es heute den Anfang eines Ingame-Buchs zu lesen:

    Zitat Zitat
    Die Hexe

    Hellwach. Ich bin hellwach! Diese verdammte Hexe hat geschwindelt!! So hol mich doch der Gehörnte!!

    Teuer war der Trank, teuer, blutgrün und schneeheiß. Er hat vorzüglich gemundet, oh ja, Großer Vollmond,
    das hat er - aber statt der erhofften Toten am Lagerfeuer sehe ich nur ein verkohltes Eichhorn und ein paar
    leere Weinbeutel.

    Dieses verfluchte Weib!

    Bezirzt hat sie mich, in der "Babylonischen Tafelrunde", wo man nachts lebt und lacht, wo niemand einem
    Tagewerk nachgeht, wo alle Uhren anders schlagen und wo man neben hundert verschiedenen Dialekten
    auch hundert wunderbare Getränkemischungen finden kann. Dort hat sie mich erwischt, die Hexe. Um
    meinen Soldatenbart ist sie geschlichen und hat gelächelt, mir ist ganz schwindelig davon geworden. Wein
    hat sie mir gegeben, aus kleinen gelben Beuteln. Glitzender, süß duftender, schwerer Wein aus den Bergen
    von Susa, meiner alten Heimat. Sie hat gewußt, daß ich auf der Suche bin. Hat mich angeschnurrt, hat
    eine Kerze auf dem wackeligen Tisch angezündet, hat mir ein paar Goldflocken in den Wein geworfen und
    gelacht. Dieses Lachen! Es klang wie Schnurren und Murren und Liebreiz und, wenn ich jetzt voller
    Kopfschmerz darüber nachdenke, dann klang es auch nach Tod.
    Des weiteren möchten noch darauf hinweisen, dass die Updates ab jetzt nicht mehr wöchendlich, sondern abhängig von Zeigbarem kommen werden.
    Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen ist der Aufwand der Updates in anderen Tätigkeiten dem Projekt dienlicher und zum anderen tut Akkordarbeit der Qualität nicht gut...

  8. #8
    Nach diesmal etwas längerer Sendepause auch ein etwas längeres Update...

    Das Team, dass sich inzwischen den Namen "Chronicle Arts" gegeben hat freut sich über einige Neuzugänge.
    Unter anderen haben wir jetzt auch eine Conzept-Artistin, dank der ihr jetzt einige Skizzen zu sehen bekommt.
    Um Spoiler zu verhindern, werde ich sie nicht weiter kommentieren:



    Außerdem freue ich mich endlich verkünden zu können, dass es Volks-spezifische Spielstarts geben wird! (Wir meiden den Begriff "Rasse" aus diversen Gründen...)

    Zu guter Letzt noch ein Blick auf unsere Heightmap die auch endlich fertig geworden ist!
    Unten Links ist zum Vergleich die Heightmap von Skyrim zu sehen. (Achtung! Die Farben entsprechen unterschiedlichen Höhen / Ich musste unterschiedliche Maßstäbe der Farbskala anlegen weil das Umland von Babylon sehr flach ist...)
    Zum Verdeutlichen der Dimensionen habe ich auch noch einen Maßstab angebracht.

    Die Karte ist groß? Ich habe hauptsächlich 8x8Quads gewählt um genügend Rücklagen zu haben, falls wir uns mal ein wenig von Stadt entfernen. (Der größte Teil der TC wird innerhalb der Mauern spielen!)

    >>Achtung!<< Durch eine längere Abwesenheit und Unerreichbarkeit meinerseits, wendet euch bitte mit allem Projekt-bezogenen an Neutrinos!
    Geändert von Schmelz (11.10.2012 um 18:57 Uhr)

  9. #9
    Moin Schmelz !

    Es freut mich, daß ihr immer noch an eurem Projekt arbeitet. Viel Erfolg weiterhin, ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis .

  10. #10

  11. #11
    Während meiner Abwesenheit hat Neutrinos am 22.07 ein Update eingestellt, dass dieses Forum leider nicht erreicht hat; daher reiche ich es euch jetzt nach:

    Zitat Zitat
    Es gibt wieder ein Update.

    Diesesmal kommt das Update nicht von Schmelz sondern von mir (Neutrinos), dann möchte ich diese Gelegenheit auch gleich nutzen um euch mitzuteilen, dass für die nächste Zeit (wie es Schmelz bereits erwähnt hatte) ich euer Ansprechpartner sein werde.

    Es freut mich sehr, dass unser Projekt in letzter Zeit doch um einiges vorangekommen ist. Ebenso bin ich über das große Interesse für unser Projekt aus den Reihen der Community wirklich erfreut.
    Es wäre mir auch ein Anliegen an dieser Stelle nochmals alle an einer Mitarbeit interessierten Modder anzusprechen: Im Moment sind wir verstärkt auf der Suche nach Mitstreitern im Bereich 3D-Modelling (Gebäude/Landschaft) und 3D-Modelling (Rüstung), es sind aber natürlich auch alle anderen Modder herzlichst eingeladen sich zu bewerben. Bei Interesse meldet euch einfach auf den Community-Sites per PN.

    So nun zum versprochenen Update Heute präsentiere ich euch Concept Arts von den Gewändern der Priester und den Drachen des wohl bekannteste Reliefs.


    Geändert von Schmelz (11.10.2012 um 18:58 Uhr)

  12. #12

    Katii Gast
    wow das sieht so schön aus... ist bald alles was ich sagen kann ich werde es auf jeden Fall ausprobieren sobald es eine spielbare Version gibt... die Artworks ist auch alles wunderschön es sieht sehr vielversprechend aus

  13. #13

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