Ich frage mich nur was hat die Abstumpfung beim Horror film schauen mit denn guten alten Seiten zu tun?
Tüp:
Realität<->Fiktion
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Man gibt sich Fiktion in der Regel, um sie für ihre Dauer als Realität zu akzeptieren.
Saws Grausamkeiten finde ich z.B. viel zu anschaulich dargestellt und selbstgerecht, um den Film lächerlich zu finden - beschissen, ja; lächerlich; nein. Ich wüsste auch gar nicht, warum ich mir Horrorfilme anschauen/Horrorspiele spielen sollte, wenn mich ihre Inhalte nicht berühren würden. Gerade weil ich mich so derbe leicht einnehmen lasse, mag ich sie.
Da macht er es ja schon wieder.Zitat von Kelven
Dieses Jahr wirst du gestürzt und zwar nicht die Trepe runter, wie das bei Leuten in deinem Alter sonst der Fall ist.
Aber ich schwöre, 2012 veröffentliche ich ein Spiel (nächsten Monat), besuche die Klagemauer, pflanze ein Bäumchen und baue mir eine Leiter, die bis zum Mond reicht. It's a far, far way to reach the moon.
2011 ist mal wieder ein bisschen an mir vorbeigegangen. Ich habe insgesamt kaum was gespielt, mochte aber To the Moon, Klevens Spiele, fand Wolfenhain eigentlich toll, aber das Kampfsystem arg enervierend und jo, ich esse jetzt jeden Morgen Müsli.
Wie mir scheint ist von all den Fragen nach Erlebnissen die Verstörung hängen geblieben. -.-)
Der eine mag es der andere nicht. Ich würde SAW auch nicht als Horror einstufen, sondern eher als Splatter-Thriller, gruselig fand ich ihn nicht dafür war das Grauen zu offensichtlich. Ich finde unterschwelligen Horror wesentlich effektiver, als abgerissene Körperteile, Geister und Mutanten.
Das hier hingegen finde ich verstörend und gruselig, aber auch irgendwie Sinnbehaftet: http://www.youtube.com/watch?v=cqi5F5MqqTQ
Ähm... aber das hier ist eigentlich nicht der "Lass uns über Horrorfilme diskutieren" Thread, sondern was Ihr positives/negatives in und um die Makerszene und ihre Spiele erlebt habt.
Edit: @realTroll: Mein Gott, Network sollte doch niemandem den Spiegel des Alters vor die Nase setzen!? Was habe ich nur getan D:´
MegaOffTopic: Wem war Network noch zu schwer?
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (28.01.2012 um 14:08 Uhr)
Meine Lichtblicke waren dieses Jahr eher die Englischen RPGs... sry xD
Da ich sie dieses Jahr aber auch erst für mich entdeckt habe, ist das vielleicht nicht weiter verwunderlich.
Sehr schön fand ich Alter A.I.L.A. Genesis und Forevers End
Und das, obwohl Leon immer so rumläuft, als wäre sein Kopf festgeschraubt
Meine deutschen Favoriten waren ganz klar Switch und der schwarze Magier. Besonders, weil diese Spiele eine Storytiefe haben, dass es mir wohlig schauderte, wenn ich sie spielte.
Unter anderem hat auch Tara's Adventure wieder seinen Weg auf meine Festplatte gefunden. Hier, sowie bei Velsabor werde ich die Hoffnung auf eie VV niemals aufgeben.
![]()
Einfach ausgedrückt. Aber wie dem auch sei, belass ich es hierbei.
Atmosphärisch hat mir "Sanadorae" noch besonders gut gefallen. Ich find da hat das Team um Alexis Hiemis ganze arbeit geleistet.
(Ich muss Anticolor endlich mal testen. Hab Gala schon so oft darüber schwärmen hören ^^)
Geändert von Tüp (28.01.2012 um 16:32 Uhr)
Ich fand da Ende von Hybris - Rebirth in jedweder Hinsicht überwältigend. Effekte, Musik, Inhalt, Kämpfe etc. Rundum ein wirklich gelungener Abschluss eines fesselnden Spiels. :3
MfG Sorata
Meh :P ich wollte Hybris gerade spielen, aber irgendwie kann ich gar keine XP-Makergames mehr öffnen ohne mit Fehlermeldungen überhäuft zu werden... was ist da los!?
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Also am RTP liegt es auf keinen Fall, habe jetzt iwie auch mit anderen Makergames Problemchen. (Wollte grade als ersatz AntiColor ausprobieren = Fehlermeldung) Bäh!
Naja, dann guck ich mal lieber was das Berliner Nachtleben heute so zu bieten hat![]()
Fehlermeldungen kannst du auch lucien mitteilen, damit er evt. was machen kann (sollte es unerwarteterweise doch beim Spiel liegen).
Ja, kann man machen.Zitat von Tetris
Allerdings wird eigentlich auch immer drauf hingewiesen, was noch benötigt wird. Ist also nicht so, als würde man im Dunkeln gelassen.
MfG Sorata
Mein bester Moment war, als ich mein erstes Makergame gespielt habe und mein erster Lieblingscharakter verdammt nochmal das zeitliche gesegnet hat! ;_; Ich dacht damals "So ein geil inszeniertes Game findest du nie wieder"(die Rede ist von Thorn aus Auroras Tear).
Gut, jetzt gibt es Velsabor und TAUT und Gedöhns, aber AT hat nunmal das Privileg des "ersten Males"
Guten Morgen übrigens
MfG Sabaku
Geändert von Flying Sheep (31.01.2012 um 10:03 Uhr)
Es sollte sich eher mal einbürgern, dass die Autoren ihre Spiele auch ohne RTP lauffähig machen (keine Ahnung ob das beim XP und VX geht, aber bei den alten Makern gehts).