Zitat Zitat von WaterKnight Beitrag anzeigen
Was bringt ihr so auf Papier?
Am anfang nicht viel. Es ist weitaus einfacher sich erstmal den festen Baustein zu notieren und dann erst einmal gedanklich darauf aufzubauen. Du kannst deine Gedanken wesentlich schneller ordnen und einfacher Dinge streichen oder hinzufügen, als dass du alles auf papier schreibst und dann noch auf die Aktualität achten musst.
Du sprichst sogar etwas an, was absolut wichtig ist, aber niemand in Tutorialen erwähnt. Diagramme.
Auch da kann ich dir nur raten: Benutze sie! Sie lassen sich auf so vieles anwenden und geben dir einen ziemlich guten Einblick woran man noch zu feilen hat.

Ich arbeite derzeit an einem Körperstatur-vergleich für die Heldenparty, um damit ein weiteres Diagramm zu erstellen, welches darstellt welcher Charakter an der Front steht und welcher in der Defensive. Dieses Diagramm führt dann wieder zu einem weiteren welches die Hirarchie aufzeigt (und die Beziehungen untereinander darstellt). Und dadurch lassen sich wunderbar die Charaktereigenschaften biegen.
Ich habe nicht umsonst ein Hauptnotizbuch, ein kleines Notizbuch (für randnotizen und ideen), ein Skizzenbuch und ein kleines skribbelbuch (halt wieder für den unwichtigen Kram). Organisation will gelernt sein. Es vereinfacht die Dinge aber sehr.