--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Meine Eltern haben in einem kleinen Wochenendhaus gelebt. Offiziell eine Gartenlaube, aber mein Vater hats im Lauf der Zeit immer mehr ausgebaut bis hin zu Fußbodenheizung und solchen Spielereien, so dass der Begriff Wochenendhaus besser zutrifft. Meine Mutter wollte es seit etwa zwei Jahren verkaufen. Leider ist das noch nicht gelungen, weil der Grundstückseigner (Pachtland) rumzickt. Interessenten gäbe es genug. Natürlich musste ich mich um den Verkauf kümmern und muss es auch weiter tun. Das geht mir schon ziemlich nah. Ich hab dort in meiner Kindheit immer etwa die Monate März bis September verbracht. Die Seele meiner ganzen Familie steckt in diesem Haus. Behalten kann ich es auch nicht, weil ich selbst eins habe.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hm, die Situation scheint ja nicht so ganz unbekannt oder zumindest nachvollziehbar zu sein. Danke erstmal für euer Verständnis und euren Zuspruch. Ich schätze, ich muß mich einfach noch an die Vorstellung gewöhnen, dann versetzt es mir vielleicht irgendwann auch keinen Stich mehr.
Was gabs denn zu Weihnachten?
Mama und Schwesterchen haben an meine Freude an Kochexperimenten gedacht und mir ein bißchen Equipment, teure Gewürze und eine ganz tolle Küchenwaage geschenkt.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Hrhr... ich freu mich schon, das erweiterte Arsenal dann mal in Aktion zu sehen... vielleicht kommt dann mehr dabei raus, als eine sehr... pikante... Gemüsepfanne
Für mich gabs hauptsächlich praktisches Zeug... und ein sehr geiles T-shirt von meinem Bruder, der dabei wohl an meine allgemein brummlige Art dachteDer Aufdruck lautet 'Nix saga wird ma wohl no därfa!' Und beschreibt damit eine allgäuschwäbische Weisheit XD Sonst gabs nen Gutschein für 16 Passbilder... eine sehr angenehme Sache, wenn man bedenkt, dass das mit Abstand das Teuerste an einer Bewerbung ist und ich mir ja bis in ein paar Monaten genau deswegen Gedanken machen müsste ^^ Dazu noch eine Taschenlampe und neue Schuhe (endlich, mit Turnschuhen im Winter rumlaufen, wenn der Schnee bald knieehoch liegt ist nicht so geil ^^). Naja und sonst halt das Übliche, Geld und Kinogutschein mit dem vollen Programm ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
n'Abend Taverne,
Nix!(ich hab ja schließlich auch nichts geschenkt)
Das ist gerade nicht meine Woche.
Ich Blödi habe es doch tatsächlich geschafft mir mein wundes Knie gleich noch einmal zu Massakrieren.
Ich habe mich zum Essen her gerichtet im Bad (war schon spät dran) und streife mit dem Knie irgendwie komisch am Toiletten-Deckel-Überzug entlang ... Schmerz lass nach .... das Hosenbein hoch gekrempelt, da quoll mir auch schon das Blut entgegen... ich habe mir den frisch verheilten Schorf an einem Stück abgerissen.
Ich schnell Toiletten-Papier drauf gedrückt und in die Küche gehumpelt (mit der Hand am Knie) und mich erst mal verarztet, danach musste ich noch meine Blutspur aufwischen.
Aber zum Essen war ich pünktlich!![]()
Jahaaa, verdammt... ich weiß doch, daß ich das Zeug versaut habe!
Zu dem erweiterten Arsenal gehört übrigens auch ein schönes, stabiles und gut verarbeitetes Nudelholz, also paß auf, was du sagst.
Du arme Maus. *Knieschoner überreich* Die solltest du ab jetzt ständig tragen, zu deiner eigenen Sicherheit
![]()
Das wird ein ganz toller Running Gag, bzw. ist es ja eigentlich schon, versprochen
Hrhr... tu ich das nicht immer?
@Rose
Hm... ich glaub dabei kann man schon fast von Leistung sprechen XD Gute Besserung, ich persönlich würd dir den Tip geben, bei solchen Sachen die Extremitäten durchzuwechseln... immer auf den gleichen Fuß, ist auf Dauer nicht gesund ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Elite in grün... bitteschön ^^
http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2893274
Gute Besserung erst einmal an Rosebud. Das klingt ja echt nicht schön.
Und um Glans Frage aufzugreifen, muss ich sagen, dass es bei mir auch eine Erweiterung meines Küchenarsenals in Form eines Messerblocks mit entsprechenden Messern von meinen "Schwiegereltern", ein Navi von meinen Eltern (obwohl das wohl nicht ganz uneigennützig war, da ich sonst immer deren Navi ausgeliehen habe), neue Bettwäsche auch von meinen Eltern, sämtliche Potterfilme von meinem Bruder und von meinem Schatz das große Rene-Marik-Sorglos-Paket inklusive T-Shirt, Aufkleber und Fingerpuppe.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Mahlzeit!
Ja, ich bin auch wieder da. Weihnachten hab ich gut überstanden und die Ausbeute war gut.
Bei meiner Freundin hab ich einen Pokerkoffer mit 500 Chips bekommen. Ich hab das Paket fast fallen gelassen weil mich die fast 10 kg doch ein wenig überrascht haben.Jetzt muss ich nur noch irgendwie eine Pokerrunde organisieren.
Bei mir zu Hause hab ich ein Puzzle mit 1000 Teilen bekommen - Motiv? Paris - in schwarz/weiß. Zumindest weiß ich jetzt wie ich die Zeit zwischen den Pokerspielen nutzen werde.
Gute Besserung an Rosebud und ein Kopf hoch an alle mit Blechschäden.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Guten Morgen Taverne... *schnarch*
5 Tage Ferien und schon ist mein Schlafrhythmus komplett zerstört ^^ Ok, bis 3 mal wach bleiben ist ja doch drin, aber nicht bis halb 5, 5 und bald 6 Uhr, das ist dann doch etwas übertrieben
Naja, jetzt sind die Feiertage wenigstens rum, da werd ich dann auch öfter mal wieder sinnvoll zwangsbeschäftigt...
Und der Schnee ist auch fast wieder weg. Es ist echt traurig, wenn man zu dieser Jahreszeit aus dem Fenster schaut und grade noch da, wos der Schneepflug zusammengeschoben hat letzte Woche, noch ein paar verbliebene Häufchen sieht![]()
Moin!
*Kaffee* Hab ich schon erwähnt, daß mein natürlicher Schlafrhythmus etwa 6 Stunden zu dem gesellschaftlich akzeptierten verschoben ist und ich im Urlaub immer den halben Tag verpenne?
Da kommt noch was nach, da bin ich mir sicher. Die Bauern hier sagen, daß die Kälte und der Schnee spätestens mitte Januar da sein werden. Meistens haben die Recht mit ihren Prognosen. In der Börde warens über die Feiertage übrigens bis zu 10°. Das fand ich dann doch ein bißchen albern.