...das Hauptgameplayelement zu streichen zeugt also von Kompetenz? Na, wenn ihr meint...
Platinum hat sich das Setting genommen und ein Platinum Spiel daraus gemacht. Das ist bestimmt nichts schlechtes (I love me some Vanquish), aber damit stehen sie auch nicht viel besser da als das Rising Team. Die konnten sich eben nicht auf mehrere Projekte Erfahrung mit der Spielmechanik berufen. Ich finde es nachwievor vorallem schade dass das Projekt abgegeben wurde und hätte das Ergebnis sehr gerne gespielt.
Zitat Zitat
Alleine bei ihrer Idee Stealth und Cut Everything zu vereinen musste ich schon die Augen rollen, das sollte doch klar sein, dass das nicht klappt.
Das hätte ich mir sogar sehr gut vorstellen können. Heck, Splinter Cell vereint auch Stealth mit Splittergranten. Da ist stilles zweiteilen doch weniger ein Problem, gerade in dem Szenario, welches der Trailer gezeigt hatte.
Gamedesign ist immernoch eine kreative Leistung. Inkompetent ist man da imho nur, wenn man einem eingetrampelten Pfad nicht folgen kann, nicht wenn man etwas Neues ausprobiert und scheitert.