Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 188

Thema: Kurze Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Glan - dir zumindest kann ich helfen. Du darfst nicht mit der Maus auf den Shout klicken, sondern musst ihn markieren und dann R drücken, bzw. die Taste, die in deiner Belegung R entspricht (ist bei mir und vielen anderen ehemaligen Oblivionspielern die Taste F).

Mein Spiel sagt übrigens gerade, dass es sich nicht synchen lässt und mir daher Fortschritte verloren gehen können etc., ist das bei jemandem ähnlich? Vielleicht steht ja wieder ein Update an.

Danke ihr zwei .

Das hier:
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Glan - dir zumindest kann ich helfen. Du darfst nicht mit der Maus auf den Shout klicken, sondern musst ihn markieren und dann R drücken, bzw. die Taste, die in deiner Belegung R entspricht (ist bei mir und vielen anderen ehemaligen Oblivionspielern die Taste F).
    war der entscheidende Hinweis. Wäre ich nie drauf gekommen .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

war der entscheidende Hinweis. Wäre ich nie drauf gekommen .
    Um der möglichen nächsten Frage gleich vorzubeugen: Hast du mehrere Wörter für einen Schrei, musst du R, Q oder F (welchen ShortCut du für den Einsatz von Dragonshouts auch immer hast) lange gedrückt halten um die Macht aller gelernten Wörter des Schreis einsetzen zu können ^^

hab auch mall frage ^,^

mach gerade bei diebesgilde die quest wo man einbrechen muss (die man ja immer machen kann), da muss ich jetzt aber in Heimskrs Haus in Weißlauf was klauen, nur wird mir das dismall nicht angezeigt und ich kann das haus auch nirgens endecken O.o

weiß zufellig wer wo sich das haus ist? (auf ps3)

Hey, wenn ich dich richtig verstanden habe, wird dir kein Questmarker angezeigt?

Ich hatte auf dem PC ab und zu das Problem, dass manche Questziele nicht angezeigt wurden wenn zu viele Ziele angezeigt wurden. Versuch mal nur dieses eine anzeigen zu lassen.
    Andernfalls wird dieses Ziel vielleicht garnicht angezeigt, dann müsstest du es im Questjournal aktivieren... Frag aber nicht wie das geht, ich spiele nur auf dem PC

Für den Fall, dass Du die Schlacht um Weisslauf schon hinter Dich gebracht hast, dann sollte es in der Stadt so aussehen, wie auf dem Screenshot.

Und dummerweise ist das Haus rechts vorne ( das zerdepperte ) das Haus von Heimskr.
    Die Tür gibt's dann leider nicht mehr. Sry.

@Nesis, lass mir immer nur die quest anzeigen die ich gerade machen will ^,^ aber thx

@Pitje, oki thx jetzt sehe ich es und mann kommt ja nicht mehr rein. muste quest abbrechen da es ja nicht mher geht

Ich hab auch en Frage:
    Ich hab bei einer Reise ein paar Leute getroffen, deren Orden gegen die Deadras kämft,
    haben die iwo ein HQ und wie heißen die Überhaupt?

Zitat Zitat von Stealer Beitrag anzeigen
    Ich hab auch en Frage:
    Ich hab bei einer Reise ein paar Leute getroffen, deren Orden gegen die Deadras kämft,
    haben die iwo ein HQ und wie heißen die Überhaupt?
    Ich meine, das waren Stendarr-Priester wahrscheinlich. Nein, dazu gibt es keine lange Questreihe, du kannst aber vielleicht den Stendarrschrein in Einsamkeit aufsuchen, möglicherweise gibts da eine kurze Quest von denen

Dann möchte ich doch auch mal ne Frage nei'feuern:

Als ich irgendwann mal lustig durch die Gegend lief, griff Talsgar (oder so) der wandernde Barde mich an. Völlig verdutzt habe ich ihn umgehauen. Auf dem Rückweg griffen mich zwei Wächter Stendarrs an und ich meine erkannt zu haben, das diese grün schimmerten weswegen ich eine Verzauberung vermute. Bin ich doof oder weiß jemand genaueres?

Zitat Zitat von .lethe Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich doch auch mal ne Frage nei'feuern:

Als ich irgendwann mal lustig durch die Gegend lief, griff Talsgar (oder so) der wandernde Barde mich an. Völlig verdutzt habe ich ihn umgehauen. Auf dem Rückweg griffen mich zwei Wächter Stendarrs an und ich meine erkannt zu haben, das diese grün schimmerten weswegen ich eine Verzauberung vermute. Bin ich doof oder weiß jemand genaueres?
    Hm, hast du irgendwas unter aktive Effekte, das da irgendwas bewirken könnten?

Es kommt seltener zu einem Bug, bei dem der Spieler von NPCs ohne triftigen Grund angegriffen wird. Neu laden kann in den meisten Fällen helfen ^^

Die Stendarrpriester schimmerten wohl auch eher blau, was durch ihre Roben aber leicht grün wirken kann. Ein Zauber wie Frost- oder Blitzmantel könnte das gewesen sein, hat aber allein mit ihrem eigegen Kampfskript was zu tun und eher nichts damit, dass sie dich angegriffen haben Wenns wirklich deutlich grün war, wär ich in dem Fall aber auch ratlos, ich könnte mich jetzt jedenfalls an keinen Zauber erinnern, der den Caster wie ein Mantel einhüllen würde und grün ist. Außer, sie wurden irgendwie vergiftet, auch da müsstest du vielleicht mal unter aktive Effekte nachschauen

Hmm, vielleicht wars ja wirklich nur ein Bug, im habe im Netz schon mehrere Einträge von Leuten gefunden die von Talsgar angegriffen wurden.

Jetzt habe ich aber nochmal ne schwere Frage: Weiß jemand von welchen Stats der Schaden des Bogenbashs abhängt? Ich reden icht vom Arrowbashing-Glitch, sondern einem stinknormalen Schlag mit dem Bogen. Ist der Static, vom Bogen abhängig oder vom Unarmed-Schaden (als macht ein Khajiit signifikant mehr Schaden mit Bowbashing?)

Ich hab noch eine Frage :P :
    kann man Dinge, die man verkauft hat iwie wiederfinden?

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich meine, das waren Stendarr-Priester wahrscheinlich. Nein, dazu gibt es keine lange Questreihe, du kannst aber vielleicht den Stendarrschrein in Einsamkeit aufsuchen, möglicherweise gibts da eine kurze Quest von denen
    das müssten die sein, danke sehr

Ich hab' eine Frage zur Hauptquest:
    Ist es tatsächlich NICHT möglich, die Akademiemagier nach der Schriftrolle der Alten zu fragen, ohne Mitglied der Akademie zu sein? Fänd' ich schon sehr blöd...

Naja, du musst irgendwie in die Akademie und das geht halt nur dann, wenn du dich von Faralda als Mitglied aufnehmen lässt. Ergo nein, es ist nicht möglich ohne die Magiergilde die HQ an der Stelle weiterzuführen.

fand ich auch recht dumm mein stratzdummer Ork der nichts kann außer mit seiner 2H Waffe zuzuschlagen soll Mitglied in der Magiergilde werden *g* Herrlich.

Kurze Frage zu Zaubern:

Wie Levelt der Beschwörungsmist? Wenn ich viecher beschwöre oder sie kämpfen oder sie im kampf beschwöre? S:

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen

Wie Levelt der Beschwörungsmist? Wenn ich viecher beschwöre oder sie kämpfen oder sie im kampf beschwöre? S:
    Beschwörung levelt 3 Einheiten (plus Multiplikator, wenns ein Spell höherer Stufe ist, frag mich nicht wie hoch der ist, ich weiss, dass er mit steigendem Charlevel sinkt) bei erfolgreichem Cast. Also sprich, du beschwörst oder reanimierst eine Kreatur, dann steigt dein Beschwörungsskill. Selenfalle sollte gleich funktionieren.

Eine Ausnahme bildet das Beschwören von Waffen, hier bekommst du nur dann XP, wenn du die Waffen während eines Kampfs beschwörst.

Ich hab auch noch ne Frage zu der Queste "Die verbotene Legende", wo es darum geht, verschiedene Bruchstücke eines Amuletts zu finden. Ein Bruchstück befindet sich in Saathal, das normalerweise verschlossen ist. Man kommt im Zuge einer Magiergildenqueste dort hinein. Was ich wissen möchte ist: Bekommt man auch irgendwie einen Zugang zu Saarthal, wenn man kein Mitglied der Akademie ist, so daß man die Quest abschließen kann?

Nein. Ohne die Magiergildenquest kommst du nicht nach Saarthal hinein.