Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Skyrim zu einfach?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe das Gefühl, das ich ein anderes Skyrim habe als ihr. Ich spiele auf "Experte" und bin mittlerweile irgendwo im LVL 30er Bereich angekommen. Es gibt immernoch Gegner, die mich mit ein paar Schlägen umhauen. Dazu zählen immer noch Trolle, Drachen(vor allem Eisdrachen), diverse Banditen und vor allem Magier. Bei Magiern, die die Stufe Adept erreicht haben, lebe ich ohne Tränke nicht lange. Die Zaubern mich in Grund und Boden.

    Auch bin ich nicht der Meinung, meinen Char verskillt zu haben. Ich versteh's nicht....

  2. #2
    Hast du denn Legendäre Drachenplattenrüstungen? Ich meine, hey, ohne kann man sich ja heutzutage nichtmehr aus dem Haus wagen, man könnte ja Schaden bekommen

  3. #3
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Hast du denn Legendäre Drachenplattenrüstungen? Ich meine, hey, ohne kann man sich ja heutzutage nichtmehr aus dem Haus wagen, man könnte ja Schaden bekommen
    Hey, weiß du wie gruselig ist zu wissen, dass du in einem Spiel überhaupt, theoretisch, sterben kannst, dass es überhaupt eine Herausforderung gibt? Memento Mori, man, Ich mein, da wird man sich total seiner digitalen Mortalität bewusst, hätte man seine Zeit auf Tamriel nicht besser nutzen sollen, hätte ich meine Perks vielleicht anders ausgeben sollen? Carpe Perkem.

  4. #4
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Carpe Perkem.
    Seit man in TES auch heiraten kann wohl eher Carpe Noctem

    Edit:
    Zitat Zitat von Der Besucher Beitrag anzeigen
    Ich nütze einfach die Möglichkeiten, die mir das Spiel bietet, um meinen Char zu verbessern. Wenn das dazu führt das der Char übermächtig wird, hätten sie die Möglichkeiten aus dem Spiel rauslassen sollen ......
    Naja gut, aber da kannst auch jedes andere West-RPG spielen, diese Spiele sind unabsichtlich genau so konzipiert, dass der Chara nach einiger Zeit einfach jeden großen Gegner mit links wegputzt ^^
    Geändert von weuze (14.12.2011 um 23:17 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Naja gut, aber da kannst auch jedes andere West-RPG spielen, diese Spiele sind unabsichtlich genau so konzipiert, dass der Chara nach einiger Zeit einfach jeden großen Gegner mit links wegputzt ^^
    In gewissem Maße ist es ja auch erwünscht. allerdings geht es bei tes zuweit. es wird einfach alles nebensächlich ab ner bestimmten stufe... geld? wofür? ergo wird nur gelootet was man selbst braucht. da man sich das beste equipment aber sehr einfach selbst produzieren kannbraucht man loot höchstens noch um ihn sich an die wand zu hängen.
    andrs als ich anfangs gehofft habe wird es nun wohl doch auf ein overhaul hinauslaufen.

  6. #6
    Edit:
    @ Weuze

    Tja, da hast Du wohl recht.....dann wirds wohl langsam Zeit das ich mich wieder ins Cockpit meiner A10 verdrücke.....
    Geändert von Der Besucher (14.12.2011 um 23:33 Uhr)

  7. #7
    Hallo Zusammen,

    hatte längere Zeit nicht mehr die Möglichkeit Skyrim zu spielen und bin nun ob der Erweiterung (Dawnguard) sehr daran interessiert wie sich der Schwierigkeitsgrad verändert hat, bzw. ob es sich überhaupt ändert wenn man die Erweiterung spielt. (Natürlich von einer konstanten Grundeinstellung des Spieles aus gesehen -> z.B. Experte oder Meister). Darum hole ich diesen Thread nochmals raus. Kann bitte jemand der die Erweiterung spielt mal reporten wie sich das Spiel in punkto Herausforderung entwickelt hat?

    Besten Dank und Grüße
    MB2011

  8. #8
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, das ich ein anderes Skyrim habe als ihr. Ich spiele auf "Experte" und bin mittlerweile irgendwo im LVL 30er Bereich angekommen. Es gibt immernoch Gegner, die mich mit ein paar Schlägen umhauen. Dazu zählen immer noch Trolle, Drachen(vor allem Eisdrachen), diverse Banditen und vor allem Magier. Bei Magiern, die die Stufe Adept erreicht haben, lebe ich ohne Tränke nicht lange. Die Zaubern mich in Grund und Boden.

    Auch bin ich nicht der Meinung, meinen Char verskillt zu haben. Ich versteh's nicht....
    Einfach mal blocken so "perken", das Du bei einem mächtigen Angriff des Gegners slow motion bekommst.....schon kannst Du den Gegner umgehen und deren mächtige Angriffe gehen ins leere. Ein paar Hiebe Deinerseits, dann wieder in den Block gehen und den nächsten mächtigen Angriff abwarten. Das Selbe nochmals etc. etc. schon fallen die Typen wie Dominosteine. Ich habe meinen Char bisher hauptsächlich im Bereich Waffenschmied, Verzauberungen, Blocken und Alchemie "geperkt" und bei Levelups am Anfang hauptsächlich die Ausdauer. Zauberei beschränkt sich bei mir im wesentlichen auf Gesundheitszauber, wodurch man bei einem notwendigen Rückzug schnell den Lebensbalken wieder auffüllen kann. In Kampfsituationen in denen mir die Lebensenergie auszugehen droht werden schnell ein paar Tränke geschluckt. Waffenschmied und Verzauberungen stehen bei mir auf 101, Einhandwaffen sowie Alchemie und Bogenschießen auch bereits in den hohen 90`er, ohne das ich bei letzteren wirklich massiv geperkt habe. Mit den Verzauberungen kannst du Dir dann die Rüstung so hinbiegen das Du A) zwei Verzauberungen pro Teil hast B) die Rüstung über legendär sogar noch hinaus verbessert werden kann C) der Schutz gegenüber Frost, Blitz, Feuer und Vergiftungen extrem ansteigt........

    Selbst als Nord, den ich spiele, lässt mich somit ein Drache der mich mit Feuer angreift beinahe "kalt", um mal den Wortwitz zu benützen. Wenn ich sehe, dass das Viech Feuer spuckt gibts eben einen selbstgebrannten Feuerresistenz Trank, der mit ebenfalls Verzauberten Teilen, ohne Alchemie stark zu perken, auch bei mittlerweile 45% für 60 Sekunden liegt. Zusammen mit dem Feuerschutz auf dem Schild bräht Dich somit kein Drache einfach so nieder, selbiges bei Blitzen oder eben Eisdrachen. Dazu kommen ja noch die Schreie, welche einen reinen Krieger beinahe schon wie einen Magier aussehen lassen.....(von den Magierstäben die man als Krieger ebenfalls noch mitführen kann/könnte mal ganz abgesehen)

    Das alles macht das Spiel dann irgendwann etwas einfach. Klar kann man das alles auch bleiben lassen und sich mit schweißnassen Händen durch Skyrim schlagen, stehlen oder eben zaubern. Aber warum werden die Perks denn angeboten, wenn man es am besten bleiben lassen sollte weil sonst das Spiel, möglicherweise, zu einfach wird??

    Man könnte natürlich auch hergehen und bei jedem Level up einen Perk aus jeweils einem anderen Bereich wählen. Dann kann man zwar alles irgendwie, aber nichts wirklich gut. So habe ich es bei Morrowind und Oblivion gemacht. Bei Skyrim wollte ich eben mal einen reinrassigen Krieger, Dieb oder eben Magier angehen. Krieger sind, wie gesagt, bei höherem Level -zumindest in meinen Augen- sehr einfach zu spielen. Magier, nach Aussage von Weuze, wohl auch. Da frage ich mich eben, wo bleibt der Anspruch im höchst möglichen Schwierigkeitsgrad bei zunehmender Spieldauer? Und klar, ich bin auch schon zigmal gestorben, aber nirgends habe ich mir bis dato wirklich die Zähne ausgebissen. Also einen Punkt erreicht bei dem ich sagen müsste/musste, "Hey, die Typen oder Viecher kann ich erst 20 Levelups später angehen......"

    Ich nütze einfach die Möglichkeiten, die mir das Spiel bietet, um meinen Char zu verbessern. Wenn das dazu führt das der Char übermächtig wird, hätten sie die Möglichkeiten aus dem Spiel rauslassen sollen ......
    Geändert von Der Besucher (14.12.2011 um 23:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •