Nein, macht euch keine Sorgen, ich war auch erst zweimal und wurde jedesmal unheimlich lieb aufgenommen. Und auch als "Nicht-Nerd" und "Nicht-Sportler" hat man seine Freude. Glaubt mir.
Ich werde es versuchen! Wahrscheinlich wird meine Mutter mich nicht nach Bremen fahren wollen, aber dann kaufe ich mir einfach ein Zugticket und komme dann auf diesem Wege!
Achja: wie läuft die Vorstellrunde eigentlich ab? Bilden wir einen großen Kreis und tanzen unseren Namen?
Nimmt noch jemand Instrumente mit? Musik kommt bei sowas immer gut, solange sie nicht aus Handyboxen kommt. Live macht das immer ne schöne Atmosphäre. Wir könne ja auch ein live-Reading von meinen Stories machen xD Nee ich hasse es wenn Leute sich wegen ihrer Internetpräsenz was einbilden (wie z.B. HerrTutorial, der hat sogar ne Autogrammstunde veranstaltet, da kommt mir echt die Galle bei hoch! ).
Was das Essen angeht: Tagsüber gibt es Brötchen und Cerealien oder selbst besorgtes und fürs Abendessen kann sich jeder überlegen ob er am Gemeinschafsessen teilnimmt oder selbst versorgt sein will. Wer gerne kocht oder dabei hilft kann natürlich dem Kochteam helfen, die freuen sich immer über Unterstützung.
Wenn jemand Interesse an dem Pen&Paper RPG hat aber keine Ahnung davon hat ist das auch kein Problem. Es gibt immer Runden die auch anfängergeeignet sind und Leute die gerne bereit sind über das P&P zu reden und Neulinge da einzuführen.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, es gibt eigentlich immer was zu tun und es kommt nur selten Langeweile auf.
Es gibt auch immer einige da die Instrumente dabei haben und Musik machen.
Und wenn man niemanden kennt muss man sich auch wirklich keine Sorgen machen. Als ich das erste mal da war wurde ich von jemandem dahin mitgenommen und war selbst nicht im Forum aktiv und hab ich meinen Kollegen die gane Woche fast nicht gesehen weil wir beide mit verschiedenen Leuten rumgehangen haben. Und die Aufnahme von Neuen in die Gemeinschaft hat sich seitdem nicht geändert.