Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

Ok, dann heb ich ihn auf und vermache ihn nicht meinem Bruder Eine Flasche jedenfalls Das war auch die erste Weihnachtsfeier auf der ich war seit ich arbeite, aber langsam wars doch mal fällig. Soviele sind wir in der Firma auch nicht, die 100 sind ja nur mit Anhang zusammen gekommen, da fällts schon auf. Letztes Jahr war ich auch nicht, da war ich ja shcon bei der Firma....

Bei uns im Betrieb gabs zu Erntedank ein großes Fest mit viel gutem Essen, da hab ich mich dann auch mal sehen lassen. Hat sich auch gelohnt, ich hab eine Freundin wiedergetroffen, die ich schon ganz lange nicht mehr gesehen hatte. Da wars dann doch noch sehr nett und wir sind auch nicht allzu lange geblieben .

Gibt es eine brauchbare Möglichkeit, Weihnachtsfeiern zu umgehen? ^^ Nur mal so vorsorglich gefragt, wenn man mich denn irgendwann mal zu einer beten würde

Und Skyrim hats jetzt doch noch geschafft, mich wenigstens ein bisschen zu verstören. Ich war ja mittlerweile der Meinung, dass MW auch nach seinem zweiten Nachfolger in dieser Kategorie ungeschlagen bleibt, aber es gibt tatsächlich eine humanoide Kreatur, die es mit dem ganzen Kladderadatsch um sich herum übelst in sich hat, aber nicht, weil sie grob draufschlagen kann... sondern weil sie so ist, wie sie ist... dir werden sie gefallen denk ich, Glann

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Gibt es eine brauchbare Möglichkeit, Weihnachtsfeiern zu umgehen? ^^ Nur mal so vorsorglich gefragt, wenn man mich denn irgendwann mal zu einer beten würde
    Also, normalerweise ist das recht schwierig, weil da Präsenz erwartet wird . Blitzeis oder Schweinegrippe sind gute Ausreden. ich hatte dieses Jahr auch nur Glück .
    Ok, meistens sinds doch irgendwie witzige Veranstaltungen, aber ich bin so wie Andromeda nicht so der Partylöwe, als daß ich mir nicht auch ganz gut vorstellen könnte, einen Abend auch anders verbringen zu können.

Zitat Zitat
    Und Skyrim hats jetzt doch noch geschafft, mich wenigstens ein bisschen zu verstören. Ich war ja mittlerweile der Meinung, dass MW auch nach seinem zweiten Nachfolger in dieser Kategorie ungeschlagen bleibt, aber es gibt tatsächlich eine humanoide Kreatur, die es mit dem ganzen Kladderadatsch um sich herum übelst in sich hat, aber nicht, weil sie grob draufschlagen kann... sondern weil sie so ist, wie sie ist... dir werden sie gefallen denk ich, Glann
    Hm... ich laß mich mal überraschen . Auch, wenn ich einen recht konkreten Verdacht habe, was du meinst ^^.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Also, normalerweise ist das recht schwierig, weil da Präsenz erwartet wird . Blitzeis oder Schweinegrippe sind gute Ausreden. ich hatte dieses Jahr auch nur Glück .
    Ok, meistens sinds doch irgendwie witzige Veranstaltungen, aber ich bin so wie Andromeda nicht so der Partylöwe, als daß ich mir nicht auch ganz gut vorstellen könnte, einen Abend auch anders verbringen zu können.

Hm... ich laß mich mal überraschen . Auch, wenn ich einen recht konkreten Verdacht habe, was du meinst ^^.
    Deswegen frag ich ja, ich habs auch eher irgendwie gemütlich und nicht so abgedreht, wies auf den meisten Weihnachtsfeiern in der Regel zugeht ^^ Aber gut, dann werd ich wohl immer ganz zufällig Magenbeschwerden haben oder so...

Joa... wenn du dir die Ladebildschirme ansiehst, kannst draufkommen, da zeigts die Dinger nämlich auch ab und an... nur, dass die ingame dann doch etwas sehr viel kaputter sind, als auf diesem harmlosen Screen ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Deswegen frag ich ja, ich habs auch eher irgendwie gemütlich und nicht so abgedreht, wies auf den meisten Weihnachtsfeiern in der Regel zugeht ^^ Aber gut, dann werd ich wohl immer ganz zufällig Magenbeschwerden haben oder so...
    Das macht aber keinen sonderlich guten Eindruck beim Chef. Bei so etwas würde ich auch immer im Hinterkopf haben, dass der dir im Zweifelsfall irgendwann ein Arbeitszeugnis ausstellen darf, in das solche Aspekte dann auch miteinfließen können. Wenn man sich nie auf irgendwelchen Betreibsfeiern blicken lässt, dann liegt der Verdacht schnell nahe, dass man sich mit der Firma nicht wirklich identifizieren kann. Von daher würde ich mich bei solchen Feiern zumindest kurz blicken lassen ... und so abgedreht, wie das häufiger dargestellt wird, war das bei den Weihnachtsfeiern, wo ich bisher war, noch nie. Da wurde meist irgendwo was Essen gegangen, eventuell noch der Weihnachtsmarkt besucht und gut war es dann mit dem offiziellen Teil.

Firmen-Weihnachtsfeiern sind doch heute Appelkram. Früher hieß Weihnachtsfeier automatisch Eisbeinessen und sowas zog sich in der Regel bis zum nächsten Tageslicht. Spätestens nach Mitternacht sind sämtliche Dämme gebrochen. Mann, Mann, wer da dann plötzlich bei wem auf dem Schoß saß, oder sich diskret zwischenzeitlich zurückzog... Abgründe! Und am nächsten Montag Morgen in der Firma haben sich wieder alle schön sachlich per "Sie" begrüßt. Herrlich.

Tach Taverne ^^

Heiligs Oo Fast 11 Stunden Schlaf... wie hab ich denn das hinbekommen? War wohl bitter nötig und die umgedrehte Matratze hat ihr Übriges dazu beigetragen, nochmals thx BIT

@BIT
    Naja, ich werde solche Feiern sicher nicht komplett aussparen, aber sie entweder umgehen oder so kurz halten, wie es geht. Denn noch weniger wie ich Partymensch bin, mag ich es nicht, stellenweise doch recht Privates auszutauschen oder etwas in der Richtung. Es geht ja doch schonmal ein wenig auf die persönliche Ebene grade bei Weihnachtsfeiern... jedenfalls hab ich diesen Eindruck ohne mal selbst auf einer gewesen zu sein ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    [...] nochmals thx BIT
    Nicht dafür.

Zitat Zitat
    @BIT
    Naja, ich werde solche Feiern sicher nicht komplett aussparen, aber sie entweder umgehen oder so kurz halten, wie es geht. Denn noch weniger wie ich Partymensch bin, mag ich es nicht, stellenweise doch recht Privates auszutauschen oder etwas in der Richtung. Es geht ja doch schonmal ein wenig auf die persönliche Ebene grade bei Weihnachtsfeiern... jedenfalls hab ich diesen Eindruck ohne mal selbst auf einer gewesen zu sein ^^
    Nun ja, was das angeht, sind Weihnachtsfeiern auch nicht schlimmer als Mittagspausen, auch wenn in den Mittagspausen natürlich kein Alkohol im Spiel ist.

Und unter den Kollegen findet man auch eigentlich immer jemanden, mit dem man halbwegs auf einer Wellenlänge schwimmt und mit dem man sich dann auch über private Dinge unterhält. Das ergibt sich meist von ganz alleine und ohne diese Tatsache, wären manche Aufgaben im Berufsalltag auch einfach langweilig.

Soo... soeben wurde Himmelsrand wieder unter die Kontrolle des Kaiserreichs gebracht Ich muss schon sagen, die letzte Schlacht mit den Rebellen war doch verdammt gut inszeniert: Eine Schlachtrede des Generals, die das Legionärsherz aufflammen ließ, wie der Atem eines Drachen die Luft. Unzählige... und damit meine ich wirklich unzählige NPCs, die sich unter Waffenlärm, groben Schlachtrufen und gequältem Aufbrüllen den Waffenstahl um die Ohren hauen. Rauch, Feuer, Spanische Reiter-Barrikaden und das Beben des Grunds unter den Einschlägen von Katapultfeuer in die umliegenden Gebäude. Es war einfach sehr genial, dafür mein Lob Bethesda, das ist mal eine Schlacht gewesen, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient hat Allerdings gibt es auch etwas nicht so schönes über die Kampagne der Wiedervereinigung zu sagen, sie ist in der Tat recht kurz und die Quests zwischen dem Einstieg und der Schlacht zum Schluss, sind doch etwas sehr mau, wenngleich sie ebenfalls Spaß machen und man wenigstens versucht hat, ein wenig Kreativität reinzubringen. Es ist aber eben spätestens nach dem dritten Mal etwas langweilig, wenn man nur wieder eine Festung erobern muss und das Ganze doch eher ein etwas größeres Scharmützel ist (bis auf die Endschlacht) ^^ Aber gut, sehr schön ausgearbeitet wiederum ist die Mentalität der Legion selbst (auch wenn es mich nach wie vor beschämt, was Ocato als 'Nachfolger' Martins fabriziert hat und vor allem, was sich das gesamte Kaiserreich durch die Unterzeichnung des Weißgoldkonkordats gefallen lassen muss *Kopf schüttel*). Aber die bis jetzt mit Abstand genialste Persönlichkeit, die ich nach 55+ Spielstunden kennengelernt habe, ist General Tullius. Ich würde diesen NPC ja gern näher beschreiben, aber man muss ihn InGame erlebt haben... es lohnt sich aber allemal die Legionskampagne allein wegen ihm einmal zu spielen *Schleichwerbung*

So, jetzt aber genug der guten Taten für heute, auch ein Legionär muss einmal schlafen *auf Uhr schiel* ... Gute Nacht Taverne

Guten Morgen Taverne,

*schwungvoll die Taverne stürm*

Kurzer Zwischenbericht von mir:

Urlaub ist einfach toll, ich bin übrigens in Kassel und verbringe wundervolle Stunden mit Glan und ihrem Liebsten.

(es sollte auch gar kein Geheimnis sein, aber aus Rücksicht auf die Gefühle gewisser Neidhammel habe ich es bislang nicht erwähnt )

Gestern waren wir auf einer Aufführung von "Lord of the Dance" Was soll ich sagen, ich hatte von Anfang bis Ende eine Gänsehaut und das Grinsen bekam ich gar nicht mehr aus dem Gesicht. . Es war ein rundum gelungener Abend. Später haben wir an der Bar meines Hotels noch einen Schlummertrunk genommen, aber auch das half nichts, ich war noch so aufgedreht, ich konnte ewig nicht einschlafen.

Nach 90 min üppigen Frühstücks bin ich aber wieder fit und freue mich auf den Tag.

*schnell noch Kaffee und Tee koch*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dann genieße deinen Urlaub mal, Rosebud. Du hast ihn dir ja auch redlich verdient.

So, wir hatten ja gestern Abend einen Auftritt auf dem Soester Weihnachtsmarkt und nachdem uns zunächst die Tradition für Auftritte in Soest treu geblieben ist und es im ersten Teil in Strömen geregnet und ordentlich gestürmt hat, war der zweite Teil dann eine wahnsinnige Überraschung. Ich habe es selten erlebt, dass Menschen sich wirklich in Form einer Polonaise über den gesamten Weihnachtsmarkt geschlängelt haben und wir mit Standing Ovations eines "Laufpublikums" von der Bühne verabschiedet wurden. Das war gestern wirklich genial.

Guten Morgen Taverne...

*KAFFEE! Oo*

Und da ist das WE auch schon wieder rum... Gott sei Dank hab ich in zweieinhalb Wochen schon wieder Ferien, langsam aber sicher überwiegt der Stress den Spaß an der Sache wirklich. Zum Glück hat man aber dieses Jahr darauf verzichtet, uns kurz vor Weihnachten noch mit wirklich ungesund vielen Klausuren zuzuballern (ich erinnere mich, dass es letztes Jahr 6 Klausuren und eine praktische Arbeit war). Stattdessen ist es eine humane Menge und das auch noch gut verteilt.

@Rose
    Mit Verlaub, aber da musst du schon ein bisschen früher aufstehen, durch meine Kontakte *geheimnisvoll guck* wusste ich das bereits Tage bevor du überhaupt ins Auto gestiegen bist

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich habe es selten erlebt, dass Menschen sich wirklich in Form einer Polonaise über den gesamten Weihnachtsmarkt geschlängelt haben und wir mit Standing Ovations eines "Laufpublikums" von der Bühne verabschiedet wurden. Das war gestern wirklich genial.

Das ist doch schön . Vor allem, weil das Soester Publikum ja nicht so ganz leicht zu begeistern ist.

@Rose
    Mit Verlaub, aber da musst du schon ein bisschen früher aufstehen, durch meine Kontakte *geheimnisvoll guck* wusste ich das bereits Tage bevor du überhaupt ins Auto gestiegen bist
    Hä? Von Lord of the Dance hab ich doch gar nix erzählt?
    Aber es hat sich gelohnt! Die Vorstellung war soooo toll, ich muß immer noch unwillkürlich grinsen, wenn ich dran denke . Das war so eins von den Erlebnissen, die man nicht mehr vergißt .

Hä? Von Lord of the Dance hab ich doch gar nix erzählt?
    Hmm... dabei war ich mir sicher, dass du da was erwähnt hast...

Hmm... dabei war ich mir sicher, dass du da was erwähnt hast...
    Ich hab nix erzählt, da bin ich mir sicher Oo. Ich wette, du bist einfach ein Telepath und hast heimlich in meinem Oberstübchen rumspioniert . Ja, ich weiß, da ists unordentlich. Faß trotzdem nix an, es reicht, daß du dich in meinen Kopf schleichst und da den Kühlschrank plünderst... oder so.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit Taverne!
    *Kaffee*

Wochenende halbwegs überlebt...

Am Freitag war ich beim Zahnarzt weil mein zweiter Weisheitszahn endlich raus musste.
    Freitag am Abend waren die Schmerzen doch ziemlich stark als die Spritze ausfgehört hat zu wirken.
    Seit Samstag Morgen sind diese Schmerzen weg aber dafür sind meine ganzen anderen Zähne auf dieser Seite ziemlich empfindlich. Kauen kann ich nur noch auf der anderen Seite ohne Schmerzen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die ganzen Zähne sich jetzt wieder breit machen wo sie vorher vom gezogenen Zahn weggedrängt wurden.

Weihnachtsfeier... in der Arbeit gibt es sowas nicht. Die einzige bei der ich dabei bin ist die von meinem Musikverein und die ist diesen Freitag. Ich bin zwar auch kein Freund dieser Veranstaltungen aber auf diese freu ich mich schon.

*müde auf die Couch werf*

Tach Taverne ^^

Yeah! Die Woche fängt ja mal richtig geil an, heut morgen hab ich das erste Kältegewitter in meinem Leben erlebt Dazu hats noch Graupel und Schneeregen runtergehauen, was ging und jetzt ist es eisigkalt und überall liegt eine hauchzarte, reifartige Schneeschicht

In zwei Wochen ist dann noch Weihnachtstheater der Altenpflegerklassen im Schulhaus, das wird auch wieder lustig ^^ Jop, ich hab gute Laune, nicht zuletzt auch noch deswegen weil unsere allerliebste Chemielehrerin heute morgen nicht wie angedroht direkt mal mit nem Test aufgewartet hatte

Moin!
    *Kaffee kocht*
    Boah, der Tag gestern war mal so richtig fürn Popo. So grundlos miese Laune hatte ich schon lange nicht mehr . Aber heute bin ich ausgeschlafen und besser drauf, auch wenn mich der Zwangsurlaub grade nervt (weil nix zu tun). Aber gut, spiel ich halt Skyrim .
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Am Freitag war ich beim Zahnarzt weil mein zweiter Weisheitszahn endlich raus musste.
    Autsch! Ich hoffe, es ist mittlerweile wieder erträglicher. Meine Weisheitszähne hab ich alle noch und hatte auch nie Probleme damit. Außerdem sind ausgerechnet die vier so ziemlich die einzigen, die bei einem Unfall mit Pferd nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Allein deshalb würd ich die auch schon gerne behalten .

Yeah! Die Woche fängt ja mal richtig geil an, heut morgen hab ich das erste Kältegewitter in meinem Leben erlebt
    Ich wußte noch gar nicht, daß es Kältegewitter überhaupt gibt. Wie spannend! *recherchier*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Danke Glan!

auch wenn mich der Zwangsurlaub grade nervt (weil nix zu tun). Aber gut, spiel ich halt Skyrim .
    Typisch Deutsche... da hat man Frei und kann den ganzen Tag zocken und statt sich darüber zu freuen wird gejammert das nichts zu tun ist.
    Viel Spaß beim Zocken!

Zitat Zitat
    Autsch! Ich hoffe, es ist mittlerweile wieder erträglicher. Meine Weisheitszähne hab ich alle noch und hatte auch nie Probleme damit. Außerdem sind ausgerechnet die vier so ziemlich die einzigen, die bei einem Unfall mit Pferd nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Allein deshalb würd ich die auch schon gerne behalten .
    Die Schmerzen vom Zahn - oder besser gesagt von der Wunde - sind schon seit Samstag weg. Jetzt machen mir die anderen Zähne probleme weil sie wieder Platz haben und sich wieder zurück auf ihre Stammplätze bewegen.
    Der Weißheitszahn hat nämlich meine anderen Zähne nach vorne geschoben - was dann auch der Hauptgrund für seine Entfernung war. Übrigens ist das Reißen selber ein sehr interessantes Gefühl.
    Beim ersten Zahn hat er mit einer Zange zugepackt und hat ihn dann einfach herausgedreht/gezogen. Bei dem zweiten hat er mit einem Schraubendreher den Zahn herausgehebelt... zumindest hat es sich so angefühlt.
    Das größte Problem ist jetzt das ich nach jedem Essen irgendwas in dem Loch drinnen habe wo vorher der Zahn war und ich die ganze Zeit mit der Zunge versuche das Zeug da wieder raus zu bekommen...

*müde auf die Couch werf*