Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

Achja richtig, die Protestanten haben heut ja Feiertag... *Kopf schüttel*

Ne, wenns so kalt ist, bevors nicht wenigstens einmal geschneit hat, ists eher schlecht Bei solchen niedrigen Temperaturen ist Schnee kaum möglich. Aber wenns hier weiterhin so kalt bleibt (1-3° Im Schnitt und das schon seit 4 Tagen. Yay!), dürfts hier die nächsten Tage so weit sein. Es riecht noch immernicht nach Schnee, aber es hängen dicke Schneewolken am Himmel

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Achja richtig, die Protestanten haben heut ja Feiertag... *Kopf schüttel*
    Nur die Protestanten in Sachsen - und das, wo Luther doch eigentlich in Thüringen gewohnt hat ^^.

@ Wetter: Hier ists sonnig, klar und relativ warm. Nicht, daß ich was dagegen hätte. Richtig kalt wirds schon noch früh genug .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nur die Protestanten in Sachsen - und das, wo Luther doch eigentlich in Thüringen gewohnt hat ^^.

@ Wetter: Hier ists sonnig, klar und relativ warm. Nicht, daß ich was dagegen hätte. Richtig kalt wirds schon noch früh genug .
    Achso... naja, wenigstens hier hats noch Zucht und Ordnung

Mehh... ja, hier haben sich in der letzten Stunde auch die Wolken verzogen, kalt ist es zwar immernoch, aber so wird das mit dem Schnee auch nichts

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot at 2011-11-16 19:45:40.png 
Hits:	49 
Größe:	300,8 KB 
ID:	11243

Mhmmm Ich liebe unsere Mensa einfach über alles

Schaut irgendwie aus als würds noch leben....
    Danke, jetzt isses mir grad echt vergangen, ich war eh absolut zu faul um was zu essen zu machen

edit: Oder nach längerer betrachtung, als würds schon wieder leben... was zum henker is das??

Eine gute Frage, ja was ist das eigentlich.

Schupfnudeln mit Hackfleischsoße dazu noch Pilzrahmsoße stand zwar auf der Karte, ich glaub aber trozdem das es übrige Bauschlacke ist von den Anbauarbeiten die derzeit an unserer FH durchgeführt werden.
    Da ist seit 2 Wochen ein rießiger Bohrer der ständig ein Zeug nach oben fördert das sehr ähnlich aussieht.

Ok, mir kamen jetzt schon andere Vergleiche, vor allem wegen dem schönen Braunton.... Aber die Schupfnudeln hab ich dann ja richtig erkannt, war auch meine Vermutung XD
    Sowas hab ich sogar bei unserer FH Mensa nie gesehen, ich war da aber auch nicht oft. Die hatten nur immer so knallgelbe Vanillesoße, Pommes die nach altem Fett geschmeckt haben dass es nicht mehr schön war (mein Magen scheint echt robust zu sein), und ewig die gleiche scharfe "Tomaten"soße. Es sah jedenfalls so aus, die schärfe hat alles andere erfolgreich überdeckt. Das Fleisch soll auch nicht so wirklich genießbar gewesen sein, flachsig ohne Ende.
    Die Tomatensoße gabs dafür zu fast jedem vegetarischem Essen.

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Da ist seit 2 Wochen ein rießiger Bohrer der ständig ein Zeug nach oben fördert das sehr ähnlich aussieht.
    Machen die Kanalarbeiten?
    Gut, daß mir heute Abend eh schon schlecht ist, sonst wärs spätestens jetzt so weit .

Zitat Zitat
    In Eisenach hat er die Bibel übersetzt. Geboren, gelebt und gewohnt hat er hauptsächlich auf dem Territorium des heutigen Sachsen-Anhalts (damals Kurfürstentum Sachsen). Also weder Sachsen noch Thüringen, sondern eher Sachsen-Anhalt müssten feiern ^^. Allerdings hat der Buß- und Bettag auch wenig mit Luther an sich zu tun und die Sachsen bezahlen eben für diesen einen Feiertag auch noch einen ordentlichen Mehrbeitrag von 0,5% in die allgemeine Pflegeversicherung ein (generell über das ganze Jahr was natürlich dem Wertansatz eines freien Tages weit übersteigt).

Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Feiertag bis Mitte der Neunziger noch im gesamten Bundesgebiet gesetzlich festgelegt war und begangen wurde.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Feiertag bis Mitte der Neunziger noch im gesamten Bundesgebiet gesetzlich festgelegt war und begangen wurde.
    Ich erinnere mich. In unserer Gemeinde wurde, als der Feiertag zum letzten Mal "offiziell" begangen wurde, dagegen protestiert, indem zum Eingang nicht die Orgel gespielt wurde... vielleicht wärs öffenlichkeitswirksamer gewesen, stattdessen auf Halbmast zu flaggen. Wofür steht denn der Fahnenmast vor der Kirche? Dann hättens vielleicht auch mehr als die 5 Gestalten mitgekriegt, die da im Gottesdienst saßen. Aber auf mich hört ja keiner...

Mahlzeit Taverne,

*Kaffee und Tee koch*

*umschau*

Na, wohl wieder die halbe Nacht gezockt und jetzt kommt ihr nicht in die Gänge, was?

Heute scheint endlich (nach vier Tagen Nebel) wieder die Sonne.

*den Kleingeistern eins aufs Ma*** geb*

Ja, ja ich weiß, die Sonne scheint immer, auch wenn sie nicht zu sehen ist.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Mhmmm Ich liebe unsere Mensa einfach über alles
    *Würg* Jetzt weiß ich wieder, wieso ich ganz schnell kochen gelernt habe.

Tach taverne ^^

Hmm... interessant... hieß es nicht, dass sich Skyrim nicht über Steam von der DVD installieren lässt und selbstständig einen Download startet?

Also ich hab grade die Scheibe ins Laufwerk geschoben, auf Installieren geklickt und weder Steam, noch Skyrim machen irgendwelche Fachsen, alles wird schön fein säuberlich von der DVD installiert und zwar genau da hin, wo ichs haben will

Moin Taverne,

und wieder mal: TGIF

Mal schauen, was der Tag so bringt.Wir haben heute abend ab 18.30h Betriebsfest, ich werde wohl mal ausprobieren, wieviele Biere man in der relativ kurzen Zeit, bis der letzte Zug fährt, vernichten kann.

Wenn ich die letzten Tage so die Traumautos diverser Leute gesehen habe, frage ich mich ernsthaft, ob ihr alle einen Ölscheich in der Familie habt.

*Kaffee und Tee aufsetz, reichhaltiges Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und auf den Rest wartet*

Morgen Taverne,

*Kaffee*

Gestern ist es mir endlich gelungen, mit Hilfe von Lydia (und Stufe 21) einen Riesen nieder zu kloppen, war das eine Genugtuung, nachdem ich denen gefühlt wochenlang aus dem Weg gehen musste und um sie herum geschlichen bin. Das ging runter wie Öl, ich habe mich gleich mal wie ein richtiger Held gefühlt.

Außerdem hatte ich eine Begegnung mit einem Zappel-Drachen (mittlerweile habe ich an die 10 Drachen erledigt). Nicht, dass ich dem Biest nicht Herr geworden bin, aber der blieb immer nur wenige Sekunden an einem Platz, ist immer gleich wieder aufgeflogen. Es dauerte bestimmt 10 min bis ich ihn im Wechsel mit Bogen und Schwert endlich den Rest geben konnte.

Endlich Freitag O.o

*Kopf in den Kaffee häng*

Die Woche kann man mit einem Wort zusammenfassen: Scheiße. Zu nix gekommen, nur Chaos vermehrt, und hier in der Arbeit is mal wieder ein lärmpegel wie am HBF zur stoßzeit, und das seit Montag. Wenigstens is der scheiß Nebel, der hier seit zwei wochen hing und man ausm Fenster nur noch ne weiße Wand gesehen hat, wenns nciht grad schon wieder dunkel war, weg. Dafür hab ich jetzt Migräne.

Tach Taverne ^^

Muahahaha... die Woche ist tod Und das war gar nicht so stressig, wie zunächst befürchtet. Sofern man von der etwas verfehlten Klausur am Dienstag absieht aber gut, das war eben einfach ein Griff ins Klo, zumal ich auch noch knapp verschlafen habe...

Trotzdem, doppelt hält besser und ich hab mir das WE genauso herbeigesehnt:
    TGIF!

Heute morgen hatte es hier knackige -3° Ich wünsche mir ja nach wie vor Schnee, aber wenns wenigstens auch so ordentlich kalt ist, bin ich grad auch noch zufrieden ^^

@Andromeda
    :/ ... Gute Besserung/Erholung.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

So, gerade habe ich meinen dritten Unterrichtsbesuch in Geschichte hinter mich gebracht und ich muss sagen, dass es wirklich gut gelaufen ist. So macht das Lehrerleben doch Spaß.

Guten Abend...

Boah, was für ein Tag. Ich hab mich übelst erkältet, mir tun alle Knochen weh, am Montag muß ich nen Referat halten, auf das ich wirklich gar kein Bock hab und allgemein ist mir langweilig und ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden... solche tage, an denen man sich zu wirklich gar nix motivieren kann, sind echt nur ätzend .

@ Hummelmann: Mach doch bitte nen Spoiler um diesen Dünnschiß auf dem Teller da . Ich ekel mich jedesmal, wenn ich daran vorbeiscrolle .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Nach dem ganzen Stress der letzten Woche tat es heute ganz gut, mal richtig auszuschlafen ... naja, zumindest so lange bis ich von einem marodierenden Staubsauger im Verbund mit einer Häckselmaschine unsanft aus süßen Träumen gerissen wurde.

@Glan

Worüber sollst du denn ein Referat halten?