--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Hmm...
Vista 32Bit
Intel Dual Core 2x2,0 Ghz
4 GB Ram (ok, nutzen kann ich dank Vista nur drei davon)
Grafikkarte: ATI Radeon Mobility HD 3650 (1534 MB)
Sollte flüssig laufen eigentlich... Dammit, jetzt werd ich doch noch angesteckt vom Skyrimfieber ^^
Edit:
Heiligs, heut scheint ja doch noch ein guter Tag zu werden. Grade kam Frau Mama mit nem neuen Trimmer an. Einem richtig guten zur Abwechslung mit KeramikklingenWar auch entsprechend teuer das Teil Oo Ich kann meinen Geldbeutel förmlich ächzen hören...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (12.11.2011 um 11:57 Uhr)
--
Grüße;
Hardwaremäßig lieg ich weit außerhalb des Geforderten (im positiven Sinne), aber ein Verlangen mir das Spiel zu holen ist irgendwie 0 vorhanden *?*
Liegt großteils wohl daran dass ich neuerdings gar keine große Lust bzw Zeit mehr zum Zocken habe. Vor der Arbeit (bei 2. Schicht) hab ich keine Lust bzw Zeit dazu, und nach der Arbeit (so 22.30 rum) hab ich ebenfalls keine große Lust mehr irgendwas zu zocken. Selbst jetzt am Wochenende sitze ich hier und denke mir "Irgendwas musst du doch mal spielen können". Letztendlich läufts auf ne Runde Pro Evo oder GRID hinaus, beides keine Spiele für mehr als 1-2 Runden. RAGE habe ich ebenfalls durch, und Dead Island mit nem Kollegen auch schon.
Schon komisch, kaum habe ich nen Rechner bei dem ich mir Systemanforderungen nicht mehr anschauen brauch, schon verfliegt die Lust zum Zocken. Die derzeitig auf den Markt befindlichen Spiele reizen mich aber auch 0...ich werd wohl Morrowind wieder anfangen müssen ^^
@Van Tommels
Null vorhanden? Kann ich gar nich verstehen
Ich lieg in den optimalen Einstellungen ausser meiner GraKa, kann aber bei 1920x1200 mit ausgeschaltetem Anit-Aliasing und Antis. Filterung x2 spielen^^
Was ich ziemlich cool gemacht finde sind die Reaktionen von anderen Menschen, wenn ich nen Dragonshout benutze![]()
Das mag daran liegen, dass du auch erst 14 Jahre alt bist und sich da die Prioritäten noch etwas anders gestalten. Sobald du ins Berufsleben eintrittst, wirst du feststellen, dass sich die verfügbare freie Zeit und damit auch die Zeit fürs Spielen merklich reduziert. Da setzt man dann den Kontakt zu Freunden oder andere Freizeitaktivitäten dann meist sehr viel höher.
Nebenbei frage ich mich allerdings, wie du mit 14 Jahren schon an Skyrim rangekommen bist. Das Spiel hat, von dem was ich gesehen habe, nicht umsonst eine Altersfreigabe ab 16 bekommen.
--
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Nein, die ist durchaus ernst gemeint, da es hier ja eigentlich nur drei Möglichkeiten gibt a) seine Eltern haben es ihm gekauft (in dem Fall hätte ich zwar pädagogische Bedenken, aber keine Probleme damit), b) die Verkäufer haben bei der Altersverifikation nicht aufgepasst und damit gegen geltende Regeln verstoßen oder c) die Altersverifikation von Steam kann man in die Tonne treten (was ich eigentlich nicht vermute).
--
...oder d) ein Freund von ihm hat es für ihn gekauft. Ich erinnere mich an einen Fall an meiner Schule, als ein Mitschüler 4x Battlefield 3 für andere gekauft hat. Ich hätte den gesichtsausdruck des Verkäufers gerne gesehen
Ich halte aber a) für das Wahrscheinlichste.
Ach ja, Hallo Taverne!
Gestern war ich im Theater: Faust I + II . Ich bin immer noch schockiert, wie man ein klassiches Stück mit modernen Idee und einer solchen Inszenierung verhunzen kann. Andere Menschen werden da anderer Meinung sein, aber warum kann man ein Drama nicht so aufführen, wie es geschrieben wurde?
--
Wie sind wir mit 13, 14 an Kippen rangekommen, hm? Entweder heimlich oder irgendwer, der alt genug war, hat sich erbarmt. Das Prinzip dürfte auch bei Videospielen nicht groß anders sein
.
Weil... Kunst. Oder was Leute in Elfenbeintürmen dafür halten. Ich bin auch kein Fan von modernen Inszenierungen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Höhö, so bin nun einmalZitat
Es ist doch keine Kunst, wenn Faust das halbe Stück lang halbnackt rumläuft und andere mit Blut nassmachtZitat
Ach was rege ich mich drüber auf. Vielleicht bin ich ja wirklich nur ein Kulturbanause und verstehe nicht die Symbolik, die hinter dem Ganzen steckt
Die Dialoge waren die originalen. Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Ich kenne Faust II auch nicht auswendigZitat
Nein, Setting hatten sie verändert. Beispielsweise im Vierten Akt rettet Faust als General das Reich des Kaisers. In der Inszenierung wurde mithilfe des Beamers ein Bild gezeigt, das Obama und seine Generäle an jenem Abend darstellt, an dem Bin Laden getötet wurde. Dazu kamen per Mikrofon Sätze wie "Target down" oder "Got it". Ich denke, ihr wisst, was ich meine![]()
--
Geändert von Ardam (13.11.2011 um 11:47 Uhr) Grund: Ergänzung
Hm, das kommt drauf an: Aus welchem Anlass wurde diese Situation denn im Stück eingeführt und welche Konsequenzen hatte es im weiteren Verlauf des Stücks? Ich vermute schon, dass der Regisseur hier etwas symbolisch ausdrücken wollte. Allerdings kann ich die Aussage natürlich, ohne das Stück gesehen zu haben, nicht deuten oder belegen.
--
Die einfachste Möglichkeit, nämlich dass man auch einfach einen älteren Freund fragen könnte, ob dieser kurz in den Laden reinmarschiert und das Spiel kauft, hast du ja komplett vergessen. Und Steam hat meines Wissens nichteinmal eine Alterskontrolle und selbst wenn, liegt da die Schuld einfach nicht bei Steam, sondern bei der Alterskontrolle im Internet generell. Oder glaubst du ernsthaft, dass an jedem TES-Fan, der Obli- und MW-Trailer damals mit 12 schauen durfte, jetzt beim Skyrim-Trailer, der ja ab 16 war (mit passiver Alterskontrolle) erstens das richtige Alter angibt und zweitesn ein Stalker dranklebt, der wirklich prüft, ob der 15-jährige Hans wirklich 16 ist, wie angegeben?
Wohl kaum...
Wenn du schon bei jemandem die Schuld suchen willst oder musst, dann einzig und allein bei den Eltern in so einem Fall.
Edit:
Ardam du Drängler!![]()
Jetzt mal rein aus Interesse: Was haben sie denn am Faust modernisiert? Den Text oder das Setting? Generell kann man nämlcih sagen, dass es relativ schwer ist, das Stück so aufzuführen, wie es geschrieben wurde, da der liebe Herr Goethe bei der Beschriebung des Settings und den Regieanweisungen ein wenig spärlich war. Dafür sind die Dialoge aber natürlcih herausragend.
Ok, die Möglichkeit habe ich in der Tat vergessen.
Naja, ab 16 kann man ja auch auf die Personummer als Altersverifikation zurückgreifen.Zitat
Zumindest wenn du es persönlich im Laden kaufst: ja. Die Verkäufer sind dazu verpflichtet, das Alter zu überprüfen, da die USK ja keine Empfehlung darstellt, sondern ein bindendes Mittel ist. Bei den Trailern im Internet wird allerdings in der Tat geschludert.Zitat
Für die Aussage würden dich meine Seminarleiter öffentlich totschlagen. Bei einer Gemengelage von "Fehlern" darf man niemals (!) den Fehler nur bei einer Person suchen, da man ansonsten andere wichtige Teilaspekte außer Acht lassen würde. Auch wenn deine Aussage meist die "einfachste" Lösung ist, trifft sie nur in den seltensten Fällen auch alleine zu.Zitat
@Glan
Ich für meinen Teil bin gar nicht an Kippen drangekommen, wie damals übrigens meine ganze Klasse nicht. Wir waren erstaunlicherweise alles Nichtraucher, auch wenn das heute bei einigen anders aussieht.![]()
--
Naja, ich bezog mich jetzt lediglich auf das Internet, da ist eine wirklich sichere Alterskontrolle viel zu umständlich, als dass sie sich lohnen würde ^^
Wie gesagt, ich bezog mich aufs Internet, natürlich kommt man im Laden deutlich schwerer an sowas dran, außer eben man hat Eltern, die auf die USK nichts geben oder aber einen älteren Freund.
Naja, ich bin da vielleicht noch etwas seltsam konservativ eingestellt. Wenn ein Kind verzogen ist usw. liegts an der nicht vorhandenen Erziehung/Strenge der Eltern. Ich geb zu, dass ichs mir damit sehr einfach mache, aber ich habe mittlerweile auch schon genug Fälle erlebt, wo das eigentlich ganz gut passt. Mir ist aber schon klar, dass man die Schuld nicht immer nur bei einer der zwei Seiten suchen darf, zu einem Streit gehören scließlich immernoch zwei dazu![]()