Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    'nabbend !

    Schulsport, yeah . Ich hab ein paar gute Erinnerungen ans Volleyballspielen in der Oberstufe und eine, die nicht so gut ist, aber deutlich nachwirkt. Da wurde der Kurs kalt aufs Feld gestellt mit der Bemerkung (O-Ton) "Beim Volleyballspielen bewegt man sich ja nicht so viel, da können wir uns das Aufwärmen sparen". Tja, die darauffolgende Zerrung hat mich in den nächsten sechs Wochen vom Schulsport befreit und der betreffende, ziemlich große Muskel im Oberschenkel (Innenseite, yeah!) zickt immer noch bei jedem Scheiß rum. Danke, Herr Dings. Warum bin ich Ihnen eigentlich nie aus Versehen mit dem Spann in die Kniekehle gesprungen, nachdem ich mich wieder normal bewegen konnte?
    In der Grundschule hats mir auch noch Spaß gemacht. Auf der Penne hatte meine Klasse irgendwie dauernd Sport bei irgendwelchen dicken Männern die so unsportlich waren, daß sie sich nichtmal selbst auf den Arm nehmen konnten. Ich glaub, führen durch Vorbild gilt echt nur bei der Bundeswehr.

    Übrigens: Ich hab heute zum ersten Mal in meinem Leben ne Stichsäge bedient. Und zwar ohne mich oder das Gerät kaputtzumachen .
    Geändert von Glannaragh (09.11.2011 um 16:41 Uhr)

  2. #2

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Nein, das ist hier im Ländle eher eine nette Umschreibung dafür, wenn jemand vor 'Qual' so dermaßen abstrakte Laute von sich gibt, dass kreischen oder quieken dem einfach nicht mehr gerecht wird (stammt noch von früher, als man Schweine halt einfach abgestochen hat und ich bezweifel stark, dass es da nach einem einfach *pock!* ruhig war) Meinetwegen sag ich halt, dass es sich angehört hat, als würd jemand ne Ratte mit einem Küchenmesser aufspießen und ja, bei sowas war ich schon zweimal dabei und diesen abartigen Laut kann man kaum in Worte fassen ^^
    Bei uns auch... ich teste nur gerne die Reaktionen wenn ich dann frage ob der/diejenige schon mal live dabei waren.
    Übrigen war das auch früher nicht unbedingt laut da Schweine nicht erstochen sondern vielmehr erschlagen wurden. Ein gezielter Treffer mit der Axt hat damals das gemacht was heute der Bolzen erledigt. Natürlich war das nicht so effektiv und ging manchmal daneben - und dann wurde es richtig laut.
    Übrigens gibt es nichts grausigeres als Hasen beim abstechen... Mann die geben grausige Laute von sich! *brrr*
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Achja: SKYYYYYYYYRIIIIIIIIIIIMMMM liegt vor mir auf dem Tisch.
    Ich weiß jetzt grad nicht ob ich Neidisch oder Schadenfroh sein soll...
    Aktivierung via Steam wird erst am 10.11. 23:5x Uhr freigeschaltet...

    ... doch - Neid übersteigt ein wenig die Schadenfreude...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich glaub, führen durch Vorbild gilt echt nur bei der Bundeswehr.
    Der war gut... moment, du hast das doch nicht ernst gemeint, oder?

  3. #3
    @Glann
    Glückwunsch, ich wusste doch, aus dir wird nochmal ne Handwerkerin... ()

    @sims
    Naja, mein Vater hat früher hier im Keller eigene Hasen 'kalt gemacht' und abgezogen um sie hinterher vom Metzger zerlegen zu lassen... Ich meine, da hängt auch auch noch - mittlerweile uraltes - eingetrocknetes Blut an der Kante dieses obligatorischen Arbeitsflächentisches, der von Machart und Aussehen stark an die 40er oder 50er erinnert ^^

    Edit:
    So, jetzt ist gut für heut... 7 Seiten chemische Analysenvorschrift und Protokollzeugs - handgeschrieben. Mal davon abgesehen, dass ich den ganzen Mist erstmal aus über 20 Seiten raussuchen durfte. Und ja ich weiss, dass Studenten das ständig und durchgehend machen dürfen, das hindert mich aber nicht daran, mich jetzt trotzdem darüber zu echauffieren, dass mir schier die Hand abfällt
    Geändert von weuze (09.11.2011 um 18:32 Uhr)

  4. #4
    Also ne Schlachtung will ich nie sehen, ich ess aber auch dann konsequenterweise kein Fleisch 8) Einen Fisch erschlagen und ausnehmen würde ich mir evtl zutrauen, auch wenn ich das noch nie gesehen/gemacht hab. Vermutlich würds mir trotzdem schlecht werden und ich würde dann wohl auch keinen mehr essen. (Gibts eh nur ungefähr zweimal im Monat)

    Dafür war ich heute trotz dichtem Nebel wieder Bogenschießen Aber solange die Sicht noch mindestens 15m beträgt geht das. Wobei ich auch echt nicht sagen könnte, wie weit die Scheiben genau wegstehen, ich kann sowas überhaupt nicht schätzen. War nur ziemlich kalt und feucht. Und ich brauch unbedingt was, wo man die Pfeile so einwickeln kann, dass man sie nicht mehr erkennt. Ich mein, die Kommentare in der Arbeit sind ja noch lustig (Heut früh beim Bäcker im Keller: Schießt du dir dein Mittagessen heut selber? Klar, ich hab genug Kollegen aufm Flur rumlaufen ) Aber nachher hat mich noch einer beim warten auf die Tram angequatscht von wegen ob man das einfach so als Sport im Verein machen kann, und er hat das noch nie gesehen usw usf. Gut, als die Tram kam hat er sich höflich verabschiedet, aber ich hab echt gern meine Ruhe unterwegs, es reicht schon wenn 8h in der Arbeit die Leute dauernd was von mir wollen (und ich sitz halt auch grad auf ner Stelle, wo ich Arbeit anderer korrigieren bzw anpassen muß, und mir so immer von anderen zugetragen wird). Wollstoff hätte ich noch, ich weiß nur nicht was die armen Federn dazu sagen wenn ich was zum einwickeln nähe O.o
    Im Moment hab ich den Köcher samt Pfeilen nur in ner Öko-Stofftasche, und ich muß auch ehrlich sagen dass ich in über 10 Jahren ÖPNV in München noch keinen mit Pfeil und Bogen in der Ubahn gesehen hab Auf Bogentaschen hab ich allerdings nicht geachtet.

  5. #5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    [...]ich weiß nur nicht was die armen Federn dazu sagen wenn ich was zum einwickeln nähe O.o
    Im Moment hab ich den Köcher samt Pfeilen nur in ner Öko-Stofftasche, und ich muß auch ehrlich sagen dass ich in über 10 Jahren ÖPNV in München noch keinen mit Pfeil und Bogen in der Ubahn gesehen hab Auf Bogentaschen hab ich allerdings nicht geachtet.
    Tja, mit sowas trägt man halt auch automatisch ein 'laber ich voll'-Schild um den Hals .
    Du könntest dir einen Pfeilsack basteln. Im Prinzip ein langer Stoffschlauch mit integrierter Halterung für die Pfeile. Es gibt ein paar Modelle, die man oben zuschnüren kann, so daß die Pfeile nicht mehr zu sehen sind. Bei Bedarf such ich dir ne Anleitung raus .

  6. #6
    Hm, sollte auch ohne gehen, der Köcher muß ja auch wo rein, und Stoffsäcke ohne Halterung sind dann nicht mehr so aufwändig... Mir is halt so ne Art Etui zum Wickeln/Rollen vorgeschwebt, aber dann hab ich wieder das Köcher-Problem und noch ne Tasche mehr, ich bin ja zu Fuß unterwegs.

    Ein Pfeil is auch mehr oder weniger kaputt, lang hats gedauert. Die Spitze is schief, irgendwie hab ich dieses mal dauernd die Wand hinter den Scheiben getroffen. Aber er fliegt noch, bzw schieß ich noch nicht gut genug dass mir auffallen würde, dass er groß eiert Aber meine sind eh zu lang für den Bogen (ich glaub die längste Länge, kp ob der einfach keine anderen hatte in dem Laden oder ob der das schon bedacht hatte, andere haben auch die ewig langen Pfeile zum teil fast in den gleichen Farben XD), also kann man die Spitze abmachen und das ganze etwas gekürzt richten... Die betonung liegt auf MAN, ich hab nichtmal ne Säge....

  7. #7
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt grad nicht ob ich Neidisch oder Schadenfroh sein soll...
    neidisch
    Zitat Zitat
    Aktivierung via Steam wird erst am 10.11. 23:5x Uhr freigeschaltet...
    Tagesplanung für morgen (Donnerstag):
    14:00 - zuhause ankommen
    14:15 - Mittag essen
    14:30 - schlafen
    ...
    ...
    ...
    22:00 aufstehen
    22:15 Abendessen
    22:45 Für die Deutschklausur am nächsten Tag lernen
    00:00 SSKKKKKKKKKKKYYYYYYYYYYRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIMMMM
    *(4:00 wieder schlafen
    6:30 aufstehen)*unter Umständen
    Zitat Zitat
    ... doch - Neid übersteigt ein wenig die Schadenfreude...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •