-
Neuling
Neuer Familien-Fernseher benötigt
Guten Morgen,
ich hoffe, ihr könnt mich bei meinem Vorhaben, einen neuen Fernseher für unsere Familie zu finden, unterstützen.
War bereits in zwei Geschäften, um mich beraten zu lassen, jedoch waren die dortigen Angebote nicht so überragend (nur vier Vergleichsgeräte).
Bezahlt werden soll das gute Stück von meinen Eltern, weswegen der preisliche Spielraum bis maximal circa 600-650 € liegt. Weniger ist wie immer, gern gesehen ; )
Meinem Vater ist es besonders wichtig, das das TV-Gerät einen integrierten SAT-Receiver besitzt. Für mich ist ein SCART-Anschluss für die PS3 wichtig.
Eine Bilddiagonale von rund 100 cm sollte absolut ausreichen. Auf 3D-Effekte legen wir keinen Wert.
Auf Amazon habe ich dieses Gerät entdeckt:
http://www.amazon.de/LG-42LV375S-Bac...0486342&sr=1-3
Zurzeit haben wir einen älteren Röhrenfernseher und analogen Anschluss. D. h. wir müssen demnächst sowieso auf digital umstellen. Könnten wir den neuen TV dennoch bereits heute nutzen? Werden noch Zusatzgeräte benötigt oder kann ich dem Prinzip "Stecker rein, los geht´s" folgen?
Ich hoffe, ihr könnt mir beratend beistehen, da ich von Elektronik keinerlei Ahnung habe.
Vielen Dank im Voraus.
Stichworte