Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: Ponyhof Diskussion #2 - harmonische Rückkehr

Ich stimme relxi in allen Anklagepunkten zu.

Aber falls es jemals zu "Anti-"Versionen der Hauptcharaktere kommt, muss Pinkis Grün werden! xD

Pink(ie Pie) ist also nicht-grün, also die Abwesenheit von Grün, so wie Schatten die Abwesenheit von Licht ist. Grün steht für die Hoffnung, also ist Pinkie Pie die Abwesenheit von Hoffnung, in anderen Worten grenzenlose Verzweiflung. Wir sehen also deutlich, warum ausgerechnet pink die grausamste und tödlichste aller Farben ist. Well played, Pinkamina Diana Pie, well played.

Und was ihr hier gerade macht ist übelste Kleinpisserei.

Zitat Zitat
    Und was ihr hier gerade macht ist übelste Kleinpisserei.
    Einspruch! Haltet jegliche Fäkalien aller Form aus diesem Forum. Die Gesprächsthemen meiner Mandanten, zu denen auch gleichzeitig ich zähle, haben nichts mit irgendwelchen Körperausscheidungen zu tun.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Pink(ie Pie) ist also nicht-grün, also die Abwesenheit von Grün, so wie Schatten die Abwesenheit von Licht ist. Grün steht für die Hoffnung, also ist Pinkie Pie die Abwesenheit von Hoffnung, in anderen Worten grenzenlose Verzweiflung. Wir sehen also deutlich, warum ausgerechnet pink die grausamste und tödlichste aller Farben ist. Well played, Pinkamina Diana Pie, well played.
    Du. "Dunkle Seite der Ponies"-Thread. Jetzt.

Come to the dark side, we got cupcakes...
    and GREEN ISN'T OUR COLOR

Grün ist NEID!!!!

Von welchem Farbsystem geht ihr eigentlich gerade aus? Europäisch? Indisch? Japanisch? Südamerikanisch? (Japanisch wäre lusitg, Rarity mit Weiss als der Grim Reaper)
    Ach ja und Schatten ist nicht die Abwesenheit von Licht. Wenn kein Licht da wäre gäbe es auch keinen Schatten, dann wäre es einfach nur Duster.

Geändert von Novarius (28.10.2011 um 10:53 Uhr)

Oh bitte keine japanischen Farben, genau dieses billige System vermisse ich hier nicht.
    Equestrialisch.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Grün ist NEID!!!!

Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Ach ja und Schatten ist nicht die Abwesenheit von Licht. Wenn kein Licht da wäre gäbe es auch keinen Schatten, dann wäre es einfach nur Duster.
    Wärs da nicht dunkel, wenn es duster wäre? Aber wenn es duster wäre, gäbe es auch irgendwo einen hellen Ort, also Licht. Also müsste es einen Ort geben, der absolut leer ist, wo es weder hell, noch dunkel ist.

Mal davon abgesehen: müsste Pinky Pies Anti-Ich nicht irgendwie blau, oder so, sein?

Schatten ist nicht das Gegenteil von Licht, Dunkelheit ist das Gegenteil von Licht. Schatten ist nur Dunkelheit, die in Kontrast zu Licht in der Nähe betrachtet wird.

Und anti-Pinkie ist grün; grün ist die Komplementärfarbe von magenta (und Pinkie ist dicht genug an magenta, damit das gilt).

Gehen wir mal die Farben durch. Ich gehe nur nach dem HSL-Farbton. Da kann man das Komplement schnell bestimmen, indem man 180° addiert und modulo 360° nimmt. Alle Farbcodes zeigen die jeweilige Farbe mit voller Helligkeit und Sättigung.

Pinkie Pie liegt im Schnitt bei 335°. Magenta wäre bei 300°. Ihr Komplement ist mintgrün bei 155°. Ja, offenbar ist anti-Pinkie damit Lyra.

Twilight Sparkle liegt mit ihrer Grundfarbe bei ca. 280° (und ein Durchschnitt über den ganzen Körper bestätigt das). Ihr Komplement liegt bei 100°, einer Farbe, die ich am Ehesten mit Hubba Bubba Apfel in Verbindung bringe. Vielleicht Granny Smith?

Bei Rarity ignoriere ich mal das Weiß (weil damit ihre Grundfarbe rot wäre und das kommt einfach nicht hin). Ihre Mähne liegt bei ca. 255°, was ihr Komplement bei 75° platziert. Ich würde die Farbe mal als "Neonschnodder" bezeichnen. Von bekannteren Ponies kommt am Ehesten Apple Bloom mit 65° heran.

Naja, nehmen wir einfach mal Fluttershy zum Vergleich. Bei Fluttershy gehe ich nach der Hauptfarbe, welche mit 55° dicht an einem reinen Gelb liegt. Das Komplement ist bei 235°. Rarity und Fluttershy sind schon mal nicht ihre jeweiligen Gegenteile. Bei Fluttershy ist ein Gegenstück schwer zu finden; laut FiM-Wiki hat Hoity Toity zwar den richtigen Farbton, allerdings ist er stark entsättigt.

Wo wir schon bei blau sind, was ist mit Rainbow Dash? Sie liegt sehr dicht bei 200° mit dem Komplement bei 20°. Damit ist anti-Dash... Scootaloo. Wer hätte es gedacht?

Gut, es könnte auch Applejack sein, die bei 35° geparkt ist, mit dem Komplement bei 215°. Allerdings geht Scootaloo mit ihren Haaren eher ins Rote und ist damit die bessere anti-Dash. Eine gute anti-Applejack gibt Trixie ab, die bei 205° angesiedelt ist.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    ...
    Es soll nochmal jemand sagen, Ponys wären eine Kindersache. Großen Respekt, Jesus!
    Ich finde ja, das Thema hätte jetzt wieder einen eigenen Fred verdient.

Geändert von Holo (28.10.2011 um 13:38 Uhr)

Es soll nochmal jemand sagen, Ponys wären eine Kindersache. Großen Respekt, Jesus!
    Ich finde ja, das Thema hätte jetzt wieder einen eigenen Fred verdient.
    tja Hasbro hat die Zielgruppe halt total verfehlt :P und wieder nen thread? wobei ich noch einen erstellen wollte über die Elements of Harmony? XD

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    tja Hasbro hat die Zielgruppe halt total verfehlt :P und wieder nen thread? wobei ich noch einen erstellen wollte über die Elements of Harmony? XD
    Äh..Warum das denn? o.o

Das Problem mit vermeintlich "pinken Licht" ist ja eigentlich, dass es anders als bei z.B. Schallwellen keine Überlagerung der Sinus-Wellen gibt, da es nicht an einen gemeinsamen Träger gebunden ist. Beim Schall entstehen dann neue Muster, die wir auch als andere Klänge einordnen können. Allerdings nehmen wir beim Licht die Überlagerung weiterhin als eigene Farbe wahr, deshalb ist es eine reine Frage an die Philosophie, ob man es als Überlagerung, ergo "pinkes Licht", ansieht oder nicht. Jedem das Seine...

das ist ja das Lustige daran The Guy ;P
    und Nonsense: nur so :P

Zitat Zitat
    das ist ja das Lustige daran The Guy ;P
    Wenn dieser Beitrag eines nicht wahr, dann lustig oder interessant in irgendeiner Hinsicht

Btw.
    Wie sieht's aus?
    Morgen gleiche Zeit ubd die hier im Thread angegebenen Links bzgl. Stream und TS? Ich bin dann 15:00 Uhr~ da.

Morgen gleiche Zeit ubd die hier im Thread angegebenen Links bzgl. Stream und TS? Ich bin dann 15:00 Uhr~ da.
    Zu früh. 16 Uhr, wenn ich mich nicht täusche

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Zu früh. 16 Uhr, wenn ich mich nicht täusche
    Ja, aber ich bin eine Stunde eher in TS.

Ja, aber ich bin eine Stunde eher in TS.
    wo warst du? :P unplanbare Reallife issues? :P