Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: [Seven Days] Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    LOL. Ich muss wohl ein Brett vor'm Kopf haben.
    Ok, dann ist das richtig geil. Menü sieht auch klasse aus. Grafisch hast du's echt drauf. Aber eben die Schrift beim Titel...

Danke für das Kompliment^^
    Wenn ich die Schrift ändern muss ich alles ändern (halt das menü und auch die Vorstellungsbanner^^
    Ich mach das Laden etwas deutlicher aber mehr kann ich nicht tun^^
    Oder ich suche mir eine ganz andere Schrift die man aber besser sieht, dafür aber muss ich alles neu machen [HEUL!!] xD
    Naja, kann man nix machen.

Im Menü (im Spiel) ist es am Rand etwas Dunkler und in der mitte wirds hell, Dann ist da noch ein Nebel der immer Dicht und wieder Dünn wird^^
    Mal gucken ob ichs noch irgendwie verbessert bekomme^^

EDIT:
    PS:
    Ich hab vor etwas Längerer Zeit eine Sigi gemacht, sie ist in der Vorstellung jetzt drin^^

Geändert von MrSerji (18.10.2011 um 20:42 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    LOL. Ich muss wohl ein Brett vor'm Kopf haben.
    Ok, dann ist das richtig geil. Menü sieht auch klasse aus. Grafisch hast du's echt drauf.
    Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass Du die Screens so toll findest...

Das Menü würde meiner Meinung nach viel besser aussehen, wenn Du es als Pics einfach über die aktuelle Map legst, anstatt jedes mal auf eine separate Map zu wechseln. Ohne dieses ganze Hintergrundzeugs (der Nebel/Rauch, dieses Symbol) würde die Schrift viel besser wirken. Das würde das Ganze wohl auch etwas beschleunigen, vor allem wenn man öfter mal ins Inventar oder so sehen will.

Um das nochmal klar zu stellen: ich rede vom Menü, nicht vom Titel.

@Cazic: Da Soul96 gerade hier ist, und etwas zu deinem Post sagen "möchte" (:P), hier was von ihm (mit besserer Rechtschreibung):
    -Im Spiel gehts um die Symbole
    Deshalb "kann" bzw. will er das Symbol nicht rausnehmen.
    (Vorschläge zum ändern des Symbols sind gerne bei Soul96 gewünscht)

MfG ~meow :3

Ist ja nicht so, dass ein Menü der einzige Platz wäre, das Symbol unterzubringen. Aber ist ja sowieso seine Sache.

Da sind meherer Symbole und das Menü ist (wie ich finde) ganz gut geworden^^
    Ist hallt geschmackssache^^
    Mal ne frage spielst du überhaupt Horrorspiel??

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Da sind meherer Symbole und das Menü ist (wie ich finde) ganz gut geworden^^
    Ist hallt geschmackssache^^
    Mal ne frage spielst du überhaupt Horrorspiel??
    Ja, aber was hat das mit irgendwas zu tun?

War net böse gemeint^^
    Nur in einem anderen Forum hat einer an meinem Erstlingsprojekt die ganze Zeit nur gemeckert,
    und es hat sich dabei rausgestellt das er gar nicht weiß was bzw. überhaupt wie man ein Horror erstellt^^
    Er hat auch ein Spiel gemacht nur war das ein Trashgame was selbst für ein Trash zu schlecht ist^^
    Ist auch egal, wie halt gesagt ist Geschmackssache.

MfG Soul

Ob das jetzt ein Horrorspiel oder was anderes ist, ist eigentlich völlig egal, mir ging es ja um die grafische Darstellung. Wenn Dein Spiel jetzt ein Fantasy RPG wäre würde ich genau das gleiche sagen.

Ist eigentlich auch egal, ich werde das Menü nicht ändern da ich reine Picture Menü nicht mag^^
    Und das auch weniger aufwand kostet^^
    Ich werde vllt mal etwas am Design ändern aber mehr nicht.

Das symbol im Menü sieht gut aus. Das kannst du ruhig drinnenlassen.
    Man muss bedenken, dass dies hier ja nicht der Maker XP ist..

Wenn der RM2K3 nmit 32-Bit arbeiten würde wär mir sicher was noch besseres eingefallen
    aber da 8-Bit nur 256 farben annimmt und Zustark Transparent nicht angezeigt werden kann ich das nunmal nicht^^

PS: Ich weiß nicht ob ich das hier schon geschrieben hab, will auch nicht nachgucken aber der Screen des Menüs ist schon etwas älter^^
    Ich hab zwar das nciht wirklich verändert aber außen herum ist es etwas dunkler gemacht und in der mitte kann man halt das Wichtige sehen^^

EDIT:
    Hier mal das überarbeitet Laden:

So besser?

Geändert von MrSerji (19.10.2011 um 19:30 Uhr)

Ich breche dieses Spie mal ab, da ich erst ein Pixler finden muss oder selbst Pixeln lerne.
    Weil ohne NPCs ist das Spie leer und ohne die Protagonisten wird es keine Demo geben.
    Also wird das Projekt gestoppt.
    Ich arbeite aber schon an einem neuem Projekt, das auch raus kommt da es im M&B/Refmap-stil ist.

MfG Soul

Ähm... hatte da eine Frau ihre Tage? xD
    Ich sag immer Zuviel Blut ist nie Gut!
    Versuchst du mit dem ganzen Blut eine Atmosphäre zu erschaffen?
    Ich kann es dir nur abraten, die Maps wirken dafür zu schlecht - Schlecht indem sinne: Ja Mappen wir einfach was, und dann viel Blut!
    Blut ist gut in Horror Spielen, sonnst wäre es keines. Aber was ich sagen will, versuch doch mal eine Map mit kleinen Details auszustatten
    zb: Fenster klappt auf und zu, der Vorgang bewegt sich, die Kerze auf nem Tisch, flackert vor sich hin.
    Eine richtige Atmosphäre kommt nicht allein durch die Umgebung, sondern auch durch die Musik und Sounds.
    Man erschreckt sich ja nicht vor einem Raum oder Objekten - sondern wenn plötzlich was runterfällt oder ein Monster taucht auf und das alles erzeugt ja ein Geräusch.
    Ich mein du kannst gern Blut Maps machen (Habe ich ja auch) aber nicht zuviel Blut und wenn dann richtig verteilen - man soll glauben das eine Leiche oder etwas
    weggeschleppt wurde oder ein Kampf Statt fand. Ich will hier dein Spiel nicht schlecht machen, sondern dir nur Ratschläge geben.
    Desweiteren würde ich den Spieltitel in "Seven Days's" auch umbenennen.
    Viel Glück weiterhin und mach mal ein Projekt fertig!

1 Spiel hat er glaub schon fertig bekommen ^^

@.Kerby:
    Ich weiß selbst das man das AKS, sprich Action-Kampfsystem, nennt.
    Ich find das passt da aber nicht wirklich zu, naja egal.

Okay, Menü scheiße!!
    Inerressiert mich nicht
    Mir gefällts und dann bleibs so, wenn euch das nciht gefällt müsst ihr es nicht spiele,solange es mindestens einer Spiel ist mir das egal.
    Und so lange mir das Spiel selber gefälltist doch alles gut

Und ich find das nicht als Angriff oder so, ich bin eher froh das hier Leute ihre Meinung äußern
    Und man zwingt diich auch nicht zu spielen , ich spiele ja auch nicht wirklich alle spiele die ich finde

@Penetranz:
    Hab ich schon geguckt, nur leider waren die meisten Sachen dort zu Bunt oder halt nicht das was ich mir vorstelle, und jetzt genug mit dem Thema.
    Ich habe gesagt ichlern selbst zu pixeln und mache dann am Spiel weiter.

@Bio:
    Danke für die Ratschläge, die meisten werde ich auch umsetzen.
    Außerdem sind in die Maps noch lange nicht fertig, die werden noch verändert.
    Und ja das gehört zur Atmo dazu,denn davor passiert noch was.

Und ich habe ein Spiel schon fertig, wie Tüp schon sagte, allerdings noch im Betastatus.

Und mein nächstes Projekt ist im Mac&Blue/Refmap stil, ich weiß schon häufig benutzt, aber davon wird es schon bald eine Demo geben.

Zitat Zitat
    Hab ich schon geguckt, nur leider waren die meisten Sachen dort zu Bunt oder halt nicht das was ich mir vorstelle, und jetzt genug mit dem Thema.
    Ich habe gesagt ichlern selbst zu pixeln und mache dann am Spiel weiter.
    Damit wollte ich dir ja auch nur zeigen, dass es auch geht, ohne selbst pixeln zu lernen. Ich verwende auch viele Ressourcen, die's schon gibt, editier sie um, nehm, wenn zuviel Farbe drin ist, die Sättigung raus, colorier bissle um... solange bis es mir halt gefällt aber wenn du es selbst machen willst, ist das ja auch okay. Der Wille des Menschen ist sein Himmelsreich. Ist ja auch löblich, dann bist zumindest nicht mehr so sehr auf andere angewiesen.

mfG Penetranz

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    dann bist zumindest nicht mehr so sehr auf andere angewiesen.
    Das ist der Sinn der Sache
    Außerdem muss man das eh früher oder Später mal lernen
    Ich versuch mich erst an den :Leichten Sachen und dann an den Schwereren.

MfG Soul

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Das ist der Sinn der Sache
    Außerdem muss man das eh früher oder Später mal lernen
    Ich versuch mich erst an den :Leichten Sachen und dann an den Schwereren.

MfG Soul
    Genau, ich würde auch sagen, dass das am meisten Sinn macht.

Ich pushe hier mal ein bisschen ^^

Hui, endlich wieder ne Horrorspiel-Vorstellung die nach was aussieht.
    Freu mich auf die erste spielbare Demo

... Wenn du noch weiter machst, was ich wirklich super fände ^^'

Geändert von Raddwa (07.04.2012 um 23:50 Uhr)