mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 931

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die "Events", also die Harmoniegespräche, sind halb so schlimm zu "grinden".
    Wenn man früh drauf setzt die Harmonie zu steigern, muss man später sogar fast nix mehr machen. Nur leider bedeutet das die Partyleiste immer wieder leeren muss und früh anfangen die Nebenquests machen.

Ich bin mit Lv99 soweit, dass mir nur noch ein Stück vom Dreieck 1 (Dunban, Nr.7, Shulk) und Dreieck 2 (Reyn, Dunban, Riki) fehlt, habe aber noch einige Nebenquests übrig, sodass ich das vielleicht auch noch schaff.
    Ich habe mich aber anfangs nicht sehr viel darum gekümmert, also ist das, wenn man den Endcontent macht und auch etwas früher anfängt doch sehr möglich. Aber es stimmt schon das meiste der Harmoniegespräche ist Endcontent.
    Da hat man es leichter, wenn man seine Lieblingscharaktere hat und dann nur diese Harmonie erhöht.

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Die "Events", also die Harmoniegespräche, sind halb so schlimm zu "grinden".
    Wenn man früh drauf setzt die Harmonie zu steigern, muss man später sogar fast nix mehr machen. Nur leider bedeutet das die Partyleiste immer wieder leeren muss und früh anfangen die Nebenquests machen.
    Das ist ja das Lustige: Ab dem Zeitpunkt, an dem man Melia in die Gruppe kriegt, hab ich doch sehr häufig mit ihr gespielt (gerade in Städten mit NPCs gesprochen), aber dennoch bis zum Ende die Beziehung zwischen ihr und Sharla nicht hoch genug bekommen, um das eine Quest da zu erledigen, welches man in Colony 9 kriegt xD

Naja, das ist eher nebensächlich aber ich denke schon, dass solche Szenen Charaktere ein wenig ausgestalten können und diese zu verwehren, bis man eben Sympathie gegrindet hat (man, sowas ist toll xD) ist schon ein wenig schade, IMO.

Zitat Zitat von thickstone
    Ohne Scheiß, stell die Sprachausgabe auf Japanisch und höre dir DANN mal die ,,Gespräche'' im Kampf an (inkl. 'ner Packung Valium versteht sich )
    Ich hab die ganze Zeit auf japanisch gespielt
    Alleine für Shulks schönes "Dickson-san" sollte man sich das geben ^_O

Zitat Zitat
    Das Ende fand ich übrigens ziemlich gut. Aufgrund des Pacings war die Auflösung zwar (fast schon genretypisch) sehr flott abgehandelt und wirkte ,,lückenhaft'', aber vielleicht hast du ja Bock, dir meine Gedanken zum Ende durchzulesen von 'n paar Seiten vorher. (Du hattest bestimmt schon bei Deadly Premonition viel Spaß mit meinen hochwertigen Interpretationen )
    Naja, man muss dem Spiel definitiv zu Gute halten, dass es nicht ansatzweise so strange ist wie Deadly Premonition, was ich ja wirklich als ein Beispiel von einem richtig schlecht erzählten Spiel mit einer durch Symbolik überhypten Story zähle.

Was Deine Interpretationen angeht: ich würde sagen, das ergibt durchaus Sinn, aber andererseits trägt das Spiel nicht gerade groß zur "suspension of disbelief" bei

Wäre ich fies würde ich fast schon sagen, den Entwicklern fiel nicht ein, wie sie den Mist sinnvoll beenden können, aber das war vermutlich von Anfang an so geplant. Vielleicht kam ihnen ihre Story aber auch am Ende einfach ein wenig zu simpel rüber (gerade im Verhältnis ihrer anderen Projekte) und sie wollten noch irgendwas einbauen, was definitiv für Diskussionsstoff sorgt? Naja, das hat zumindest geklappt und so unpassend ich das Ending finde, umso stärker wirds vermutlich in Erinnerung bleiben ^_O

Für Harmonie gibts doch die Geschenke. Kann man an diversen Orten einfach das Zeug farmen und dann verteilen. (Am besten per Tabelle schauen, was exakt wie viele Punkte gibt)

Guter Ort zum farmen ist z.B. Eryth Sea, dieser geheime Ort, wo nachts ein dutzend (ja, exakt 12^^) von dem Zeug rumliegt. Ist irgendwie random aus 5 oder.. 6 verschiedenen Dingen, die man in dem Gebiet generell findet. Und farmen muss man auch nur, wenn man nur 3 bestimme Chars nutzen will, aber trotzdem z.B. alle inner Party auf max Harmonie bringen will. (Oder einfach 2 Chars, die man eher selten in einem Team hat)

Um etwas genauer zu sein gibt es für Harmonie zwischen den Gruppenmitgliedern neben den Geschenken auch die Verwendung der Partyleiste, Battle affinity (das rechtzeitige Drücken mitten im Kampf), Quests und die Harmoniegespräche außer der letzten Stufe.

Gut durchgeführte Harmoniegespräche geben meiste (aber nicht immer) eine Stufe dazu. Mit Stufe ist entweder gemeint von grün auf blau oder bei Lila, die aus 3 einzelnen Stufen besteht, eine Stufe höher.
    Ich hab bei Nr.7 die letzten 2 lila Stufen mit Geschenke(2er und 3er Herzen) gemacht und es verbraucht doch einiges. Sollte es bei den Dreier-Herzen-Geschenken bleiben, sind die je nach Character ein Krampf die zu farmen. Will man wirklich für Harmonie farmen wärs vielleicht geschickter den Lava/Elemental Trick zu machen und wie blöde auf die Tasten hämmern.
    Einziger Vorteil ist das man dann alle Harmoniegespräche in Ruhe ansehen kann.

Mal davon abgesehn, das man im Endcontent eigentlich ein MMo spielt, da man dort fast zum Chinafarmer wird (die restlichen 3-4 fehlenden Harmoniestränge, seltene Gems, SP, AP, und möglicherweise noch fehlende Best-Waffen mit 3 Slots oder noch fehlende Quests).

Klar gibts die "anderen" Möglichkeiten. Geschenke, Gespräche etc geben aber keine "Herzen", sondern Punkte. Die Herzen sagen lediglich aus, wie viele Punkte das in etwa waren. Bis 14 = 1 Herz, 15-21 = 2 Herzen, 22+ = 3 Herzen. Die meisten für 3 Herzen geben 22-26. Es gibt halt sehr viele Geschenke für Chars, die 1 Herz geben, aber eben trotzdem 10+ Punkte. Man braucht keine "3 Herz" Dinger zu farmen. Ich habe ja den Ort genannt. Die Items dort eignen sich für ALLE Chars. Man hat ja pro Beziehung immer min 2 Möglichkeiten. In der Regel geben die Items dort 8-12, wobei manches auch bei bestimmten Chars in den 2-Herz Bereich gehen.. glaub ich. Ist schon etwas her. Geht jedenfalls relativ angenehm, wenns auch immer noch dauert. (Per Emu kann man da pro Minute etwa 24 sammeln, was dann im Schnitt eben mindestens +240 Affinität bedeutet. Das Geschenke geben dauert dann noch mal so lange. Per Konsole muss man die immer neu starten, oder nachem laden... ne halbe Minute oder so warten, eh die Sachen wieder auftauchen. Hab auch mal was von "Menu-Manipulation" für sowas gehört, aber ka.. geht also vllt auch etwas schneller. Es sollten dann jedenfalls noch immer ca 12 = 120 Aff. pro Minute sein, zzgl. "Geschenke geben"-Zeit)

Außerdem halte ichs irgendwie... für zweifelhaft, dass Harmonie-Gespräche so viel dazu geben. Ich glaube jede Stufe ist einfach 1000 Punkte. 5000 ist jedenfalls das max. was man kriegen kann. Das mit den 1000 Punkten ist zumindest in etwa die Erfahrung, die ich gemacht habe. (Sprich nach ca 1000 Punkten gabs ein Upgrade)
    Geändert von Kiru (19.10.2011 um 11:45 Uhr)

Wollte auch nicht "Xenoblade: In depth Affinity" machen sondern lediglich etwas allg. abhandeln.

Trotzdem halte ich es für sehr leicht möglich ohne zu farmen mit evtl. etwas Vorwissen (Party-Leiste für Super Modus benutzen und versuchen den Ring zu treffen), die Harmonie soweit zu haben, dass die letzten 3 Gruppenmitglieder nur mehr eine Stufe fehlt und das mit den Geschenken leicht zu füllen ist. Es ist auf jedenfall ohne große Planung locker möglich.

Ich hab selber Sharla, Melia komplett fertig und Nr.7 fehlen noch wenige Stufen und das einzige Dreieck was nicht angerührt wurde ist Reyn, Dunban, Riki, was ich auch nie vorhatte zu machen. Dabei habe ich recht viel an Harmonie verschwendet, weil Sharla sehr lang verwendet wurde; Dreieck Sharla, Melia, Dunban wurde über Effektivität stark überbenutzt und habe aufgrund von zu hohem Level auch bis zur Hälfte die Partyleiste für nichts benutzt.
    Sprich selbst mit einigen Fehlern ist es locker machbar alle persönlichen Dreiecke zu füllen und es bleibt ein Dreieck über was einem vielleicht nicht so als Gruppe liegt.
    Harmonie ist echt die geringste Sorge, sollte es um das normale Playthrough gehen und selbst im Endcontent ist es alles andere als ein Muss im Gegensatz zu einigen etwas schwer erreichbaren Gems.

Wie kann man eigentlich eine "Zukunftsvision" abwenden?

So ganz verstehe ich das nicht, wenn ich ehrlich bin.

Töten, oder eine "counter"-ability einsetzen. Dazu gehts auch den Gegner zu topplen oder dazen.

Bei diesen Special Moves (wie auch immer die hießen...) muss man z.B. Monado Schild nutzen, bei physischen Attacken hilft oft diese Agi+ Monado-Tech.

Achja, selbst sterben geht übrigens auch, wenn auch nur mäßig. Die Attacke trifft dann halt jemand anderen, und bei dem muss es nicht als "gefährlich" gelten. Wenn man jemanden heilt kann die Vision auch weggehen. Die Attacke kommt trotzdem, ist aber nicht mehr fatal, darum keine Vision mehr. Wenn eine fatale Attacke z.B. topple beim getroffenen Char vorraussetzt, dann gehts auch diesen Zustand zu heilen. (Da es dann nicht mehr fatal wäre. Passiert aber eher seltener dieser Fall. Eine "Bossart" nutzt gerne sowas, aber die Attacke dauert länger zum vorbereiten als der topple-Zustand anhält..)
    Ja, sehr seltsames System.

Bei niedrigem Level muss obriges übrigens nicht unbedingt gelten. Wann das System eine Attacke als gefährlich genug ansieht um auch zu warnen, wenn sie nicht fatal ist.. weiß ich nicht. Hat wohl was mit dem Level zu tun. Dann hilft eben nur eine counter-Ability zu nutzen oder zu "disablen".
    Geändert von Kiru (10.11.2011 um 19:22 Uhr)

Oooook... , dass man die "blauen" mit den M-Schild blocken kann, habe ich raus. Das Problem sind ehr die anderen. Irgendwie gabs in dem Punkt zu wenig Erklärung im Spiel und in der Anleitung zu ziemlich ...null. Hilfreich finde ich dieses "Faltblatt" echt nicht. Dennoch macht das Spiel extrem viel Spaß.

Dank vieler RPGs und als Gundam-Liebhaber glaub ich aber eh nicht dass das ganze wirklich so einfach ist: "Menschen = Gut", "Mechon = Böse" - vermutlich ists wie bei Gundam dass ehr die Anführer etwas zu meckern haben und ihre Völker aufeinander hetzen. Aber nichts sagen, ichs will selbst rausfinden. Ist zumindest nur mein Gedanke dazu.

Puh...lang her.

Es gibt Visionen die kannst du nicht blocken (rot?), es gibt welche denen kannst du mit der Eva.-Monado-Aura ausweichen und dann noch die Visionen, für welches du das Schild brauchst.
    Bis du nicht das Monado-Ausweichen hast kannst du nur 2 Aktionen machen: Nix oder Schild. Selbst wenn du dann das Ausweichen hast, braucht man es, ich mein, nur in einem Kampf. Dem Kampf nach dem Erhalt der Technik. Alles andere ist glaub ich alle über das normale durchspielen hinaus.

Das Spiel hat nicht wirklich so die richtig guten Erklärungen, vorallem wenn man einen gewissen Tief(tauch)gang machen will, ist man nur am probieren und weiß dann im Endeffekt erst bei den richtig harten Brocken(+98 einzigartigen Gegner mit Sonderaura oder -konter) was los ist.

Solange du nicht das meiste vom Endcontent des Spiels machen willst braucht man das auch nicht, da reicht 4-5 Level drüber und man geht durch das Spiel wie heißes Messer durch Butter.
    Geändert von NTE (11.11.2011 um 15:10 Uhr)

Neue Fragen:

- ich habe gelesen dass es auf der Karte Planquadrate geben soll, aber ich sehe da keine Bezeichnung.

- wie komme ich in Kolonie 6 hinein?

Frage Nr.2: Vorsichtig gesagt: Erstmal Story weiterspielen.

Mehr Informationen wären aber hilfreich.