Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Also, auswendig kenne ich es jetzt auch nicht unbedingt. Wenn ich The Elements nicht auswendig kann, brauch ich auch kein anderes Lied auswendig können. *Kratzt
Oh. Dann bin ich ja nicht die einzige Bekloppte, die dieses Lied auswendig lernt. Irgendwie beruhigend zu wissen.

Zitat Zitat
Lebendig? Ja, das Gefühl habe ich da auch. Ich ziehe andere Schlüsse daraus .. ^^
So hab ich das noch nie betrachtet . Aber es schockt mich trotzdem nicht.

Zitat Zitat
Ich zähle mich eigentlich auch zu den Leuten, die sich für Vergangenes interessieren. Aber, die Dinge sind dann doch etwas mehr vergangen, als 1900, oder 1800. Da war man mir eigentlich schon viel zu sehr, well, wir, um mein Interesse zu wecken.
Gute Beschreibung, eigentlich. Mein Gebiet ist auch eher Mittelalter / Frühe Neuzeit, aber die erhaltenen Schriftstücke stehen nicht in der Bibliothek im Regal. Einmal bisher durfte ich ein Original aus dem 14. Jh. anfassen, mußte dabei Handschuhe und Mundschutz tragen. Das war irgendwie abgefahren. Zum Glück werden immer mehr Texte mittlerweile digitalisiert, das ist zwar nicht so schön, wie tatsächlich Pergament in der Hand zu haben, aber es läßt sich sehr viel leichter damit arbeiten .