Users Awaiting Email Confirmation
So sieht z.b. Shadow Of the Colossus im HD video im vergleich aus Ps2 -> HD
Shadow Of the Colossus HD
macht auf jedenfall nen sauberen eindruck, wenngleich ich das übersteuerte licht in der ps2 fassung sogar iwie charmenter finde 
Aber extrem wie stark doch das PS2 texturflimmern /gekrisel ist.
Zitat von Rangrith
Vollwertiges Remake? Schön wäre's. Aber ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.
Hätten sie vom Anfang an vorgehabt, einen Teil komplett mit heutigen HD-Standards zu remaken, dann hätten sie nicht FFX genommen, sondern den "lang ersehnten" FFVII.
Außerdem ist die Grafik von FFX selbst für heutige Verhältnisse ganz angemessen, sodass es sich kaum lohnen würde, Unmengen an Ressourcen in so ein Projekt zu stecken anstatt in gewisse andere nie vollendete Projekte... '
...
Die Aussagen teile ich nicht wirklich. erstens ist es wohl wesentlich schwerer und kostenintensiver ein komplettes 3D spiel aus FF7 zu machen, man müsste alle renderhintergründe verwerfen, sowie die charaktermodelle heutzutage nichts mehr taugen würden. man müsste das komplette spiel neu entwickeln, die kosten eines vollpreis-spiels.
Bei FFX brauch man nur schon alleine die auflösung raufschrauben, texturflimmern rausnehmen, evtl. die texturen teilweise austauschen, oder vielleicht den char ein paar polygone mehr verpassen und schicke neue grafikeffekte, um es aufzuplustern..
man müsste es aber nicht komplett verwerfen.. und komplett neu machen.
schon alleine das Zelda 64 remake hat das ja gezeigt, da wurden auch charmodelle und texturen teils ausgetauscht etc.
Geändert von Tonkra (25.09.2011 um 17:27 Uhr)