Die sollen anstelle einen FF X HD die Zodiac Version von FF XII rausbringen. Das wäre viel interessanter.
Am besten wäre es wenn sie FFX International, FF X-2 + Last Mission, und FF XII Zodiac Job System in einem rausbringen.
Die sollen anstelle einen FF X HD die Zodiac Version von FF XII rausbringen. Das wäre viel interessanter.
Am besten wäre es wenn sie FFX International, FF X-2 + Last Mission, und FF XII Zodiac Job System in einem rausbringen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, jeder Teil hat ja gewissermaßen viele Freunde und Feinde.
Wobei ich auch gestehen muss, dass ich HD-Ports ein bisschen lahm finde. Man könnte die Grafik meiner Meinung nach durchaus ein wenig weiter aufmöbeln, als nur Anti-Aliasing draufzuknallen und die Auflösung anzupassen. Das habe ich jetzt erst bei der God of War-Collection bemerkt. So sahen die Spiele damals sicher spektakulär aus, aber mittlerweile gibt es ja sogar teilweise schon XBLA/PSN-Spiele, die optisch mehr hermachen.
Geändert von The Judge (14.09.2011 um 23:23 Uhr)
Okay, Square officially jumped the shark.
Klar, warum nicht mal zur Abwechslung ein halbwegs passables neues Final Fantasy rausbringen, wenn man doch das letzte halbwegs passable Final Fantasy remaken und für 60 Euro in die Shops furzen kann? Genitale Marketing-Strategie, ernsthaft.Aber naja: Werden sich schon genug Horste finden die es kaufen werden.
Wenn es doch ein vollwertiges Remaken werden sollte, warum nicht?
Ich finds zwar dennoch schade, ausgerechnet die schönen PSOne FF's nicht zu remaken, aber das wäre dann wohl für die lahmärsche von SE (Yeah I'm looking at you Kitase-Chan) zu viel Aufwand...
Stimmt, war da nicht die eine Story, dass SE Final Fantasy 7 (a.k.a. der letzte durchweg gute Teil der Reihe) für die PS3 remaken wollte? Was ist eigentlich daraus geworden? Und was wird wohl aus dem Final Fantasy X-Remake, wird das auch "zuviel Arbeit"? Und was ist eigentlich mit dem "neuen Final Fantasy-Film", der auch mal vor Jahren im Gespräch war nach dem desaströs schlechten "Advent Children"? Und den weitergeführten Remakes für den (3)DS? Und ist FF 14 eigentlich mitlerweile halbwegs spielbar oder patchen sie das Teil immernoch um ihr Leben? Und und und...
No front, aber mal im Ernst: SE ist ein ganz schöner Cockteaser, wenn du mich fragst. Meiner Meinung nach sollten sie sich erst einmal auf das eine (nämlich nen GUTEN neuen FF-Teil) konzentrieren, bevor sie sich ihren vier Milliarden Nebenprojekten widmen.
In einer Broschüre hat Sony das Game nun für die USA angekündigt (ohne das Square es offiziell angekündigt hat).
Jedenfalls kann ich einen US Release kaum erwarten und hoffe das es nicht nur für die PS Vita kommt, sondern auch für die PS3.
Dann kann ich es gleich doppelt kaufen.![]()
Ich bezweifle ja noch immer, dass das Game von Grund auf neu programmiert wird. Wahrscheinlich wird es eher eine Mischung aus Umsetzung und Remake werden, wobei letzteres für mich unwahrscheinlich erscheint. Und wer weiß, Square erzählt seit Jahren, dass die Produktion von FF7 so lange dauert, aber niemand weiß, wie lange sie schon daran arbeiten (und das tun sie IMO ganz sicher).
Hätte auch gesagt, es handelt sich nur um ein "HD-Remaster" (also gleicher Code, aber höhere Auflösung und HD-Texturen).... der eigentlich falsche Begriff Remake wird wohl einfach verwendet, weil er im Volksmund bekannter ist und besser tönt....
Zudem hab ich letzthin in nem RPG-Podcast gehört, dass FFX scheinbar in Japan in Umfragen tendenziell noch beliebter als FFVII ist... auch wenn's im Rest der Welt anders aussieht. Naja, ein FFVII Remake wird bestimmt kommen, aber wohl erst, wenn SE nahe an der nächsten Firmenpleite ist.... oder einfach Geld braucht. ^^
Ich bin zwar kein FFVII-Fanboy, aber ein FFVII-Remake hätte ich auch gerne, denn von den drei PS1-FFs hat FF mit Abstand am schlechtesten gealtert.... bzw. waren mir die Figuren auf der Oberwelt schon damals zu blockig.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Wenn die Assets neut sind, dann ist das für mich aber schon eine Art remake und das soll es ja wohl auch werden. Über nen simplen HD Port wird sich SE seitens Sony USA nicht durchsetzen können (Siehe Monster Hunter Portable 3rd).
@Knuckles: Das Game ist für PS3 und Vita angekündigt worden.
Weil das genau das selbe spielchen ist wie z.b. wie mit dem Halo 1 remake das seit November erhältlich ist. Man kann davon ausgehen das die aktuellste engine von SE mit den alten allesamt abwertskompatibel ist und kann somit fast alles eins zu eins in die neue engine portieren. So bleibt das gesamte grundgerüst bestehen und wird nur durch besser texturen, effekte und hochauflösende Polygen modelle ausgetaucht. Das ist zwar kein vollfertiges Remake sondern eher wiederverwertung aber wie man bei Halo 1 sieht ist der unterschied doch extrem und der arbeitsaufand ist gering im gegensatz zu einem FF7 wo man so gut wie nichts verwenden kann weil es einfach zu veraltet ist.
Wenn SE dann noch einige CS ändert und ein paar settings überarbeitet wird es jeder für ein vollwertiges remake halten obwohl es das nicht ist.
Ich für meinen teil gehe davon aus das es SE genau so macht.
Geändert von Fallout (08.01.2012 um 17:39 Uhr)
Ich würde Halo Anniversary schon als vollwertiges Remake ansehen. Wieso auch nicht? Wie soll man es denn sonst nennen?
Wie gesagt, bestenfalls wird FFX IMO ein gutes HD Remaster evtl. mit inhaltlichen Erweiterungen. Ein Remake mit neuer Engine (Crystal Tools), wie es einige glauben würde mich ziemlich überraschen.
btw. laut neuesten Berichten hatte man mit den Arbeiten noch gar nicht begonnen oder grade erst angefangen. Wenn ich mich nicht irre wollten sie das Spiel aber dieses Jahr veröffentlichen. Mit einem Remake wären sie mind. 2 Jahre beschäftigt.
Geändert von Gamabunta (08.01.2012 um 17:47 Uhr)
Und ich würde das aktuelle Halo 1 eher als richtig gutes HD remastert bezeichnen weil es das eben ist. Ich bin mir nichtmal sicher ob sich 347 industries überhaupt die mühe gemacht hat neue texturen zu erstellen oder einfach alles aus Halo 3 und Reach rüberkopiert hat. Das spiel verfügt sogar an manschen stellen um die exakt gleichen clipping fehler wie im original.