Seite 11 von 55 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1082

Thema: Bundesliga-Stammtisch 11/12 - News, Gerüchte, Diskussionen

Amen.

Dass Ballack heute nicht mehr so gut sein kann, wie er mal war, ist alters- und verletzungsbedingt nachvollziehbar. Trotzdem sollte man etwas Respekt vor dem haben, was er in seiner Karriere erreicht hat. Zu seinen besten Zeiten war er der einzige deutsche Feldspieler, der annähernd Weltklasseformat erreichte; ich erinnere mich da vor allem gerne an die EM 2004 zurück (ja, wirklich!), als er insbesondere gegen Tschechien absolut überragend spielte. Schade, dass sein wohl bestes Jahr damals vom Rest der Gurkenmannschaft verschwendet wurde.

Ich hab nichts gegen Ballack, aber mir (und meinen Mit-Zuschauern) ist er in dem Spiel halt primär dadurch aufgefallen, dass er die Vorwärtsbewegung bei Leverkusen sehr häufig mit ihm aufhörte. Sinnbildlich dafür eine Szene, als Leverkusen mal angefangen hat, einen schnellen Konter zu spielen, Ballack mit einem Steilpass nach vorne wahrscheinlich eine gute Torchance hätte vorbereiten können, und plötzlich ~10 Meter vor der Mittellinie eine 180-Grad-Drehung läuft und einen Rückpass durch 2 Spielerreihen hindurch zum eigenen Torwart macht. Gut, er hat zwei oder drei mal (ungefährlich) Richtung Tor geschossen, aber ist irgendwie primär über unnötige Rückpässe aufgefallen. Unser Eindruck war halt, dass die Leverkusener Angriffe mit ihm ziemlich häufig vorbei waren, ungefährlich wurden oder zumindest deutlich an Tempo verloren haben.
    Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen, dass sich die gesamte Leverkusener Offensive sich in dem Spiel taktisch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, gerade in der ersten Halbzeit war’s erstaunlich, wie lange die teilweise gebraucht haben, um mal auf die Idee zu kommen, beim Angriff mitzulaufen. Ist in Halbzeit 2 zwar besser geworden, aber der Klassenunterschied Champions League/Abstiegskampf war da über weite Strecken nicht so wirklich zu sehen und wenn doch, dann nicht taktisch, sondern technisch oder daran, dass Augsburg verdammt oft den letzten Pass nicht auf die Reihe gekriegt hat (an dieser Stelle übrigens Respekt für die Augsburger Gesamtleistung, die haben über weite Strecken (zumindest bis zum dritten Gegentor) gut mitgehalten und stark gekämpft, obwohl Leverkusen natürlich die deutlich besseren Spieler hat). Und zumindest die Tore 2-4 hatte Leverkusen primär der individuellen Klasse der Spieler zu verdanken und nicht einer wirklichen Überlegenheit im Spiel.

Noch mal: Ich hab sicher nichts gegen Ballack, ich will bestimmt nicht seine Leistungen in der Vergangenheit klein reden, und ich hab keine Ahnung, was Springer für Schmierkampagnen gegen ihn fährt (ich verfolge so was nicht) und will mich da ganz sicher nicht beteiligen. Gut, der Kommentar war vermutlich nicht unbedingt so zu verstehen (gerade wenn man das Spiel nicht gesehen hat), mein Fehler. Aber er war wirklich nur auf das, was mir persönlich beim Spiel gestern aufgefallen ist (nämlich einige ziemlich unglückliche Passwege und dass mit ihm oft das Tempo verloren ging), bezogen. Wenn ich da gerade einen Nerv getroffen hab, sorry.

gott, was kotzt mich mein verein im moment an...

naja, wenigstens kann ich jetzt fußball schaun. hahahasv wird wieder zerlegt. und hertha führt gegen dortmund. o_O
    scheinbar lags beim ersten spieltag wirklich weniger an dortmund als am hahahasv.

edit: oha, das ist ja gar net der hsv gegen den die bayern da spielen, sondern freiburg. das erklärt meine verwunderung, dass ich die ganze zeit das gefühl hatte, der hsv hat schon gegen die bayern gespielt. war dann wohl wirklich so.

Geändert von Kadaj (10.09.2011 um 15:44 Uhr)

Wenn Gomez so weitermacht, stehen da am Ende 40 Tore auf seinem Konto.

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Wenn Gomez so weitermacht, stehen da am Ende 40 Tore auf seinem Konto.
    Wobei es heute teilweise wirklich schwierig war, die Tore nicht zu machen.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wobei es heute teilweise wirklich schwierig war, die Tore nicht zu machen.
    So wie die Bayern zurzeit spielen, kann man regelrecht Angst vor ihnen haben. Einen so starken Kader wie diesen hatten die schon lange nicht mehr ._.

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    So wie die Bayern zurzeit spielen, kann man regelrecht Angst vor ihnen haben. Einen so starken Kader wie diesen hatten die schon lange nicht mehr ._.
    ich finds ehrlich gesagt verwunderlich... denn die Offensive ist eigentlich dieselbe wie letztes Jahr

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ich finds ehrlich gesagt verwunderlich... denn die Offensive ist eigentlich dieselbe wie letztes Jahr
    Die Offensive hat letztes Jahr ja auch gut funktioniert. Die Defensive war der Schwachpunkt.

Man sollte es auch nicht wieder übertreiben und die Bayern so hochjubeln. Die Gegner waren genau wie bei Werder nicht der Gradmesser. Das kommt erst noch. Bei Werder redet btw. keiner davon und wir sind punktgleich mit den Bayern.

Ich hoffe, dass sie beim HSV endlich mal von einem neuen Trainer reden - denn so, wie es seit Ende der letzten Saison läuft kann es einfach nicht weitergehen. Irgendwann müssen da endlich mal die Alarmleuchten angehen, ansonsten können für die kommende Saison minimum wieder den europäischen Wettbewerb streichen - im schlimmsten Fall spielen sie dann nämlich zweitklassig.

Der beliebteste Witz lautet ja nicht umsonst wie folgt:
    Was ist der Unterschied zwischen dem Buchstaben "Ü" und dem HSV?
    Das Ü hat einen Punkt mehr.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Man sollte es auch nicht wieder übertreiben und die Bayern so hochjubeln. Die Gegner waren genau wie bei Werder nicht der Gradmesser. Das kommt erst noch. Bei Werder redet btw. keiner davon und wir sind punktgleich mit den Bayern.
    Wie sie gegen die schwächeren Gegner dominiert haben, war schon beeindruckend. Aber ich muss dir zustimmen, bisher war einfach auch kein besonders starkes gegnerisches Team dabei. Morgen wird man dann sehen, wie es gegen die höherklassigen Mannschaften aussieht. Wobei ich schon recht zuversichtlich bin, auch Freiburg schlägt man nicht mal eben so 7:0 mit genug Chancen für einen zweistelligen Sieg.

Also ich bin auch recht beeindruckt von den Bayern, aber Mannschaften wie Hamburg und Freiburg sind halt so ziemlich die Schießbuden der Liga derzeit. Wäre das gegen Hamburg bei uns kein Nordderby gewesen, bin ich sicher, wir hätten den HSV auch hoch geschlagen, aber so haben sie halt irgendwie noch dagegen angekämpft.

Ich mein bei den Bayern prinzipiell. Schon allein wie die spielen, Müller, Kroos und Schweini harmonieren echt super im Mittelfeld, dann gibt es einen Ribery in Topform und einen Arjien Robben, der wenn er fit ist, mordsgefährlich ist. Ein Gomez im Sturm, der wieder trifft nach Belieben und einen Weltklasse Tormann.
    Einzig die Abwehr kann sich noch verbessern, doch die ist auch nicht gerade von schlechten Eltern.
    Das mein ich ^^

Doppelpack Harnik..war gestern ein erfolgreiches Derby würde ich sagen, 2:1 für Stuttgart

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Doppelpack Harnik..war gestern ein erfolgreiches Derby würde ich sagen, 2:1 für Stuttgart
    Obwohl ich Harnik im kickerspiel habe, kann ich mich darüber nicht freuen. Freiburg war auch eigentlich besser.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    stark von wiese.
    Der hat den Wetterbericht gelesen und sich frühzeitig die Rote abgeholt. Hätte nämlich böse für die Frisur enden können.

Wasn heute los? Nach Wiese holt sich mit Hitz noch ein TW ne rote Karte ab. Wolfsburg kann nicht mehr wechseln, stellt Hasebe ins Tor und kassiert gleich das 1:3. Und bei Augsburg gabs nochmal glatt Rot.
    Edit: Und Schürrle mit der 4. roten Karte in 5 Spielen. Wow. Und mein Beileid an alle, die ihn im Managerspiel haben

Leverkusen zeigt wieder mal dass sie immer für ne Blamage gut sind. Und wenn Oenning nächste Woche noch beim HSV auf der Bank sitzt, grenzt das schon an Fahrlässigkeit.

Geändert von Olman (17.09.2011 um 16:23 Uhr)