--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Die Rechtfertigung seiner Narrenfreiheit als Staffler darf natürlich nicht fehlen.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Beruhigt euch, Jungs.![]()
Mich wundert das nicht schon auf Seite zwei die Fetzen geflogen sind so emotional aufgeladen wie die Diskussion zu sein scheint.
Hm unfassbar wie naiv einige sind und sich über den duetschen Datenschutz lustig zu machen.. Wenigstens haben wir noch sowas, aber ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen die Privatsphäre und die und wierdruflich damit verbundene freie Entfaltung der Persönlichkeit als ein Recht betrachten und nicht als etwas von gestern.
Gegen Steam allerdings speziell habe ich nicht, die Daten die da gesammelt werden finde ich okay, so ma lman es ja sogar abschalten kann? Auch an der Funktionalität der Palttform kann ich nichts aussetzen, das einzigste was mir nicht behakt ist irgendwann alle Spiele an diese Palttform zu binden und sie womöglich noch alle Online erwerben zu müssen, dem folgt unwiederruflich das du von Steam komplett abhängig bist und vor allem wenn Steam ein Monopol ist, was ja garnicht abweigig ist, ein wird. Vor allem da die Firma sich vorbehält dir deinen Account wegzunehmen, auch ohne Begründung, allein das sie sich die Möglichkeit offen halten, finde ich strange.
--
Das werden sie ja nicht tun, solange Du Deine Spiele spielst und keinen Unfug treibst.
Afaik gab es mal eine Art von Hack, die div. Spiele bei Steam freigeschaltet hat - Da ist es nur logisch, sich soetwas offen zu halten (vergleichbar mit einem Bann bei einem MMO o.ä. - Die halten sich das ja auch offen, falls jemand Hacks o.ä. benutzt).
Ich kann Deine Angst verstehe, aber das wird nicht passieren.
Es ist wie bei WoW: Da gilt das selbe, sofern ich mich nicht täusche (habe es nie gespielt). Die halten sich diese Lücke auf offen, falls jemand, wie bereits erwähnt, Hacks oder andere Programme, die den Spielablauf manipulieren/verändern, benutzt. Da glaubt aber auch keiner an den Niedergang und das Ende von Blizzard und WoW - Das selbe gilt für Valve.
Die haben soviel Umsatz gemacht, man nehme nur die ganzen Spielehits der letzten Jahre: CSS, L4D2, Portal 2, Team Fortress (jetzt sogar F2P) und, und, und. Das ist einfach eine Absicherung, falls jemand wirklich Steam selbst manipuliert (und da gibt es eben entsprechende Hacks, die die Bibliotheke eines Accounts erweitern und so Spiele zum Download verfügbar machen). Wenn Du jetzt bspw. bei CSS Hacks benutzt, kriegst Du meist nen VAC-Bann und das war's. Damit ist dann der Account für das jeweilige Spiel (in diesem Fall CSS) unbrauchbar, da man nicht mehr auf gesicherten Servern spielen kann (natürlich kann man noch auf offenen Servern spielen, aber bei den Hackerkiddies will das eigtl. keiner so wirklich).
Auch Inaktivität ist kein Grund für die Schließung eines Accounts. Meiner war fast 3 Jahre nicht mehr online und es hat sich nichts geändert - Also mach Dir nicht so viele Sorgen.![]()
Direkt sagt er es nicht, aber man kann es reininterpretieren...
Ich möchte dazu anmerken dass man auch nie mit der Pleite der Lehman Brothers gerechnet hatAlso sollte man niemals nie sagen.
Und dass sich der Punkt da nur aufs Hacking und dergleichen bezieht, das wage ich zu bezweifeln; vorrangig vielleicht, aber diese Vertragsbedingungen sind nicht umsonst überall so schwammig formuliert.
(Steam hat zwar angedeutet, solle es je zur Pleite kommen wird es einen Patch geben der die Spiele von Steam löst, aber auch hier muss man wieder auf Kulanz von Seiten Steams hoffen. Sowas gefällt mir persönlich nicht, also sich auf die "Gnade" eines umsatzorientierten Unternehmens verlassen zu müssen).
Leider hat die Schadenfreude dann nur einen sehr bitteren Beigeschmack, weil das Kind dann schon in den Brunnen gefallen ist ^^Zitat
Sorry, aber was?
Ich habe mich bzgl. der Aussage von Tommels schon berichtigt bzw. selbst nochmal geäußert. Vorwerfen tut Dir keiner was.
Was Dein jetziger Beitrag bedeutet, weiß ich nicht, da es schon wieder sehr arg aus dem Zusammenhang gerissen wirkt.. Niemand hat Dich angegriffen oder Deine Meinung schlecht gemacht - Ich habe sogar noch sachlich und normal auf Deine Fragen geantwortet, also drive down.
Ein Forum ist zur Meinungsäußerung da, also machst Du bisher nichts falsch - Du könntest Dich allerdings etwas präziser ausdrücken, da Deine Beiträge desöfteren für Verwirrung sorgen (zumindest was mich betrifft).
Btw. gibt es einen Edit-Button, mit dem Du geschriebene Beiträge editieren kannst.
Edit: Sehe gerade, den gibt es nicht mehr. Du kannst Beiträge mittels Bearbeiten (unten rechts an Deinem Beitrag) nachträglich bearbeiten.
Geändert von Defc (10.09.2011 um 22:15 Uhr)
Erm, ja.
Ich weiß durchaus, was ich poste, keine Bange.
Dein Rang hat erstmal nichts damit zu tun, wie ich mit Dir umgehe. Du könntest von mir aus auch Deus sein, das würde nichts ändern. Ich glaube allerdings das Du da etwas falsch verstanden hast: Ich werfe Dir gar nichts vor, ich habe Dir auf ironische Art und Weise mitgeteilt, dass Du mir, sofern Steam irgendwann Pleite geht, Vorwürfe diesbezüglich machen darfst (der- Smilie sollte das eigtl. unterstreichen, tja). Verstanden?
Doch!
Ohh!!!
...ernsthaft, Leute, wir wollen den Thread nicht schließen, weil er ganz gut ist um ein bisschen Dampf abzulassen (pun intended but not funny), aber persönliche... Chats, die dann nichtmal mehr über einzelne Wörter hinausgehen, oder Beleidigungen gegen andere User oder alles in der Art können wir nicht dauerhaft dulden.
Denkt dran, ihr müsst niemanden von eurer Meinung überzeugen. Wenn ihr wollt, dass Leute vorsichtiger im Netz sind, was Privatsphäre betrifft, dann könnt ihr sie informieren (und das wurde größtenteils auch schon getan), aber wenn die Leute ausdrücklich sagen, dass es ihnen egal ist... dann scheißt doch drauf, ist doch nicht euer Bier? Ich meine, ihr könnt widersprechen, wenn sie etwas gegen eure Argumente halten und alles, das gehört zu einer Diskussion dazu, aber die Diskussion wird hier nicht geführt, um die andere Seite vom Gegenteil zu überzeugen, sondern um dem geneigten Leser ein breites Spektrum von Argumenten und Meinungen zu liefern. Ihn, den unbekannten Dritten, zu informieren. Nicht Skar oder Waku oder sonstwen.
@Tyrrus: Bei allem Respekt... Du beharrst darauf, dich von Zerk angegriffen zu fühlen, obwohl nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte, und du wetterst in einem Thread über Steam plötzlich über Cookies von Imageshack IN CAPSLOCK... Daraus ergibt sich für mich, dass du offenbar kein besonders großes Verständnis dafür hast, wie IT, das Internet oder Diskussion in Foren funktionieren. Das ist ja kein Vorwurf - es kann ja nicht jeder ein Experte sein. Aber deswegen stellst du andauernd für die hier ansässigen Computer-Freaks relativ schwer nachvollziehbare Fragen und misverstehst ihre Antworten als Angriffe gegen dich. Und diese pseudo-Steitigkeiten, die deine Misverständnisse vom Zaun brechen, stören hier langsam die Diskussion.Zitat von Tyrrus
Wenn du also wirklich nur Informationen über Steam willst, empfehle ich dir, dich auf rein objektive Fragen zu beschränken und die Antworten zu lesen und zu verarbeiten - und darauf zu verzichten, die Antworten weiter zu kommentieren.