Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Trübes Wetter, trübe Gedanken - passt heute zum Threadtitel, auch wenn Depressionen bei mir unabhängig von der Jahreszeit sind...und das Forum lahmt heute auch...

Es wundert mich, dass es mittlerweile gängige Lehrmeinung ist, für Tiere nicht zu bremsen?!
    Ich kann mich aus meiner Fahrschulzeit (die schon einige Jahrzehnte zurückliegt, ja ja...) nur daran erinnern, Ausweichmanöver zu vermeiden, was ja auch Sinn macht.
    Da fällt mir gerade die selten behämmerte Aktion "Ich bremse auch für Tiere" ein, wo dann jeder Horst so einen Aufkleber am Heck kleben hatte. Sollte doch selbstverständlich sein, denke ich.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Oder ne Hallig.
    Das wäre mir dann doch zu...übersichtlich.

Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Es wundert mich, dass es mittlerweile gängige Lehrmeinung ist, für Tiere nicht zu bremsen?! [...] Sollte doch selbstverständlich sein, denke ich.
    Denke ich auch .
    Zitat Zitat
    Bei Emanzen war eher der Slogan "Ich bremse auch für Männer" recht beliebt!
    Meine persönlichen Favoriten sind ja eher "Ich bremse auch für Arschlöcher" und "keine blöden Blagen mit dämlichen Namen an Bord"

Also ich hab noch gelernt, dass man jederzeit, ob in der Stadt oder sonstwo, mit einer unmotivierten Vollbremsung des vordermannes zu rechnen hat, deshalb auch mindestabstand Man soll nur Tieren nicht ausweichen, wenn man merkt, es reicht nicht mehr zum Bremsen, da man sonst u.U. selber böse im Graben landen kann. Bei nem LKW weiß der hintere auch nicht, wofür der jetzt bremst, aber wenn er weit genug weg ist und nicht schläft, dann knallts auch nicht.

Ne ne, Tommels,

du suchst dir die Argumente schon auch so raus wie sie dir und zu deiner Einstellung passen.

Es gibt nun mal Gesetze und Verordnungen, daran kann man sich halten oder nicht, nur sollte man dann auch die Konsequenzen tragen und nicht damit argumentieren, die Gesetze und Verordnungen sind schuld.

Man bricht ja auch nicht in den nächsten Laden ein, nur weil man es kann.

Wir wissen ja jetzt alle, dass du gerne schneller fährst, das ist nun mal so. Wenn etwas passiert, musst du damit leben, wenn du geblitzt wirst, musst du zahlen.

Aber setze nicht die Leute herab und beschimpfe sie, weil sie das anders sehen. (wir sind auch nicht blöd, nur weil wir uns an bestimmte Dinge halten)