Ergebnis 1 bis 20 von 1082

Thema: Bundesliga-Stammtisch 11/12 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hargreaves is ja jetz zu Man.City
    ...aber Asamoah und Thurk wären noch frei

  2. #2
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    Hargreaves is ja jetz zu Man.City
    Wow, wusste ich gar nicht..danke für die Infos. Dürften wohl seine Trainingsvideos auf Youtube doch noch einen Abnehmer gefunden haben. Ich vergönns ihm, war ein klasse Kicker..wär schade um ihn, genau wie bei Sebastian Deisler damals.

  3. #3
    Magath darf in der Winterpause ruhig noch Jurado (Eigentlich ist er ja gar nicht so schlecht, bringt nur für seine 13 Millionen die er damals gekostet hat nicht wirklich die Leistung, die man davon erwarten kann.) und Jones von Schalke abkaufen.

    Aber bei Magath ist echt irgendwas durchgebrannt. Zumindest seit der Schalker Saison sollte er wissen, dass ewig Spieler zusammenkaufen nicht viel bringt. Dann lieber doch ein wenig Scouting betreiben und dafür nen ausgeglichenen Kader aufbauen, der harmoniert.

    Wie es jetzt grad von Schalke vorgeführt wird. Überflüssige Spieler weg, mit Leistungsträgern und wichtigen Jugendspielern verlängern. Wobei ich Gavranovic gern noch weiter bei uns sehen würde, hat halt nur gegen Raul und Huntelaar recht schlechte Karten. Bei Farfan hoff ich ja noch, dass er verlängert, ansonsten, wenn das Signal kommt, dass er es nicht tut, sollte man schonmal für nächste Saison ein wenig scouten. Bei Raul würd ich nen extra Jahr auch gutheißen, Huntelaar bleibt hoffentlich in guter Form und trägt bei zu, das wir nächste Saison wieder CL spielen. Pukki kann man dann langsam ranführen und aufbauen. Und Fuchs bekommt hoffentlich noch mehr Kontinuität und bringt gute Leistung, ab und zu schwächelte er ja ein wenig.

    Aufjedenfall bin ich nächste Woche echt mal gespannt, was dass Spiel in Wolfsburg gibt. Wenn Magath's Spieler da wieder so rumhoppeln, könnte das nen gutes Schützenfest geben.

  4. #4
    Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen
    Zumindest seit der Schalker Saison sollte er wissen, dass ewig Spieler zusammenkaufen nicht viel bringt.
    Vizemeisterschaft, Pokalsieg und CL-Halbfinale (ok, letztere 2 hat Rangnick zu Ende gebracht, doch ich rechne beides eigentlich nur Magath zu) innerhalb von 2 Jahren nennst du also "nicht viel"? O_o Ich finde es zwar auch doof, wie wild neue Spieler zu kaufen, da dann die Identifikation verloren geht, aber imo kann man nicht sagen, dass Magath/Schalke damit keinen Erfolg hatte.

  5. #5
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Wow, wusste ich gar nicht..danke für die Infos. Dürften wohl seine Trainingsvideos auf Youtube doch noch einen Abnehmer gefunden haben. Ich vergönns ihm, war ein klasse Kicker..wär schade um ihn, genau wie bei Sebastian Deisler damals.
    wieviels ihm gebracht hat, wird sich aber noch zeigen... für den 25er-Kader für die CL ist er jedenalls nicht nominiert worden... also erstmal kein Wiedersehen mit den Bayern

    und Magath scheint wirklich noch nicht genug zu haben... hab gelesen, der interessiert sich noch für die vereinslosen Hinkel und Hildebrand (kein Scherz)

  6. #6
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    .... und Magath scheint wirklich noch nicht genug zu haben... hab gelesen, der interessiert sich noch für die vereinslosen Hinkel und Hildebrand (kein Scherz)
    Das mit Hildebrand kann ich sogar mal verstehen.
    Benglio scheint trotz Felix nicht wieder zu alter Meisterform zurückzufinden.

  7. #7
    Hildebrand wechselt nach Holland zu SC Heerenveen, zumindest nach dem jetzigen Stand der Dinge.
    Aber Magath hat für Schalke viel geleistet, auch wenn er die Mannschaft nach der ersten Saison sowas von radikal verändert hat. Keine Ahung was er sich damals gedacht hat...doch zumindest wars ein Teilerfolg.
    Man wird sehen, wo das mit Wolfsburg hinführt. Am Ende der Saison wird abgerechnet

  8. #8
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Hildebrand wechselt nach Holland zu SC Heerenveen, zumindest nach dem jetzigen Stand der Dinge.
    Aber Magath hat für Schalke viel geleistet, auch wenn er die Mannschaft nach der ersten Saison sowas von radikal verändert hat. Keine Ahung was er sich damals gedacht hat...doch zumindest wars ein Teilerfolg.
    Man wird sehen, wo das mit Wolfsburg hinführt. Am Ende der Saison wird abgerechnet
    ich finde auch, dass er auf Schalke zumindest einen Teilerfolg zu verzeichnen hat... in der Liga hat er zwar heillos versagt, aber er hat Schalke zumindest ins Pokalfinale und ins CL-Halbfinale gebracht

  9. #9
    Ballack hat ja heute echt mit höchster Effektivität das Offensivspiel unterbunden. Also, das von Leverkusen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Ballack hat ja heute echt mit höchster Effektivität das Offensivspiel unterbunden. Also, das von Leverkusen.
    Äh, soll das jetzt lustig sein ?


    Über Ballack kann man(n) denken wie man(n) möchte. Gestern jedenfalls hat er wohl laut Kicker.de ordentlich gespielt. Zudem weiss jeder der ein wenig Ahnung vom Fussball hat dass Ballack , auch altersbedingt, die defensivere Variante zu Schürrle ist. Mit 35 Jahren in einer Spitzenmannschaft noch so gut mitzuhalten nötigt mir allerdings - sportlichen Respekt ab

    Ja, ich kenne eine Frau von Bayer04 die rmir persönlich sagt dass sich MB dort nicht dolle präsentiert ( Stichwort Parken ^^) . Was noch lange nix gegen die Kampagne von Spottbild ( siehe besonders die aktuelle Ausgabe in der Ballack für sein Interwvieboykott gegen sie und WILD kritisiert wird !!!) ist.

    Mir gehen nur alle auf den Keks die sich dieser widerlichen Kampagne anschliessen. MB wird zwar nicht mehr als Megastar zurückkommen, doch ich freue mich über jedes Spiel dass er noch macht, und noch mehr wenn er mal ein Tort schießt.

    Bis dahin erinnere ich mich gern an seine tollen WMs 2002 und 2006 Aucn wenn ich noch mache Kommentare in der Spottbild und wohl auch anderswo ertragen muss die auf einen, der schon am Boden liegt, noch mal drauftreten. Sowas empfinde ich als unsportlich.

  11. #11
    Amen.

    Dass Ballack heute nicht mehr so gut sein kann, wie er mal war, ist alters- und verletzungsbedingt nachvollziehbar. Trotzdem sollte man etwas Respekt vor dem haben, was er in seiner Karriere erreicht hat. Zu seinen besten Zeiten war er der einzige deutsche Feldspieler, der annähernd Weltklasseformat erreichte; ich erinnere mich da vor allem gerne an die EM 2004 zurück (ja, wirklich!), als er insbesondere gegen Tschechien absolut überragend spielte. Schade, dass sein wohl bestes Jahr damals vom Rest der Gurkenmannschaft verschwendet wurde.

  12. #12
    Ich hab nichts gegen Ballack, aber mir (und meinen Mit-Zuschauern) ist er in dem Spiel halt primär dadurch aufgefallen, dass er die Vorwärtsbewegung bei Leverkusen sehr häufig mit ihm aufhörte. Sinnbildlich dafür eine Szene, als Leverkusen mal angefangen hat, einen schnellen Konter zu spielen, Ballack mit einem Steilpass nach vorne wahrscheinlich eine gute Torchance hätte vorbereiten können, und plötzlich ~10 Meter vor der Mittellinie eine 180-Grad-Drehung läuft und einen Rückpass durch 2 Spielerreihen hindurch zum eigenen Torwart macht. Gut, er hat zwei oder drei mal (ungefährlich) Richtung Tor geschossen, aber ist irgendwie primär über unnötige Rückpässe aufgefallen. Unser Eindruck war halt, dass die Leverkusener Angriffe mit ihm ziemlich häufig vorbei waren, ungefährlich wurden oder zumindest deutlich an Tempo verloren haben.
    Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen, dass sich die gesamte Leverkusener Offensive sich in dem Spiel taktisch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, gerade in der ersten Halbzeit war’s erstaunlich, wie lange die teilweise gebraucht haben, um mal auf die Idee zu kommen, beim Angriff mitzulaufen. Ist in Halbzeit 2 zwar besser geworden, aber der Klassenunterschied Champions League/Abstiegskampf war da über weite Strecken nicht so wirklich zu sehen und wenn doch, dann nicht taktisch, sondern technisch oder daran, dass Augsburg verdammt oft den letzten Pass nicht auf die Reihe gekriegt hat (an dieser Stelle übrigens Respekt für die Augsburger Gesamtleistung, die haben über weite Strecken (zumindest bis zum dritten Gegentor) gut mitgehalten und stark gekämpft, obwohl Leverkusen natürlich die deutlich besseren Spieler hat). Und zumindest die Tore 2-4 hatte Leverkusen primär der individuellen Klasse der Spieler zu verdanken und nicht einer wirklichen Überlegenheit im Spiel.

    Noch mal: Ich hab sicher nichts gegen Ballack, ich will bestimmt nicht seine Leistungen in der Vergangenheit klein reden, und ich hab keine Ahnung, was Springer für Schmierkampagnen gegen ihn fährt (ich verfolge so was nicht) und will mich da ganz sicher nicht beteiligen. Gut, der Kommentar war vermutlich nicht unbedingt so zu verstehen (gerade wenn man das Spiel nicht gesehen hat), mein Fehler. Aber er war wirklich nur auf das, was mir persönlich beim Spiel gestern aufgefallen ist (nämlich einige ziemlich unglückliche Passwege und dass mit ihm oft das Tempo verloren ging), bezogen. Wenn ich da gerade einen Nerv getroffen hab, sorry.

  13. #13
    gott, was kotzt mich mein verein im moment an...

    naja, wenigstens kann ich jetzt fußball schaun. hahahasv wird wieder zerlegt. und hertha führt gegen dortmund. o_O
    scheinbar lags beim ersten spieltag wirklich weniger an dortmund als am hahahasv.

    edit: oha, das ist ja gar net der hsv gegen den die bayern da spielen, sondern freiburg. das erklärt meine verwunderung, dass ich die ganze zeit das gefühl hatte, der hsv hat schon gegen die bayern gespielt. war dann wohl wirklich so.

    Geändert von Kadaj (10.09.2011 um 15:44 Uhr)

  14. #14
    Wenn Gomez so weitermacht, stehen da am Ende 40 Tore auf seinem Konto.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •