-
Provinzheld
@Skar: Er hat ha ein Fragezeichen dahintergesetzt.
@KingPaddy:
Erstmal schön, dass es jetzt einen eigenen Thread dafür gibt.
Zu der Frage ob es wirklich nötig ist sich für ein Offline Spiel irgendwo anzumelden möchte ich dir eine Gegenfrage stelen. Ist es für ein Online Spiel nötig?
Ich habe hier immer noch das alte Star Wars Battlefront 2 auf der Platte und brauche keinen Account zum spielen von Multi oder Singleplayer. Naja, zu den Zeiten gabs auch noch Lan Modi...
Also zum Online Spielen ist es genauso wenig nötig, wenn man nicht grade ein Abo Modell alla WoW verfolgt. Und ganz ehrlich irgendwie nerfts mich anzumelden, mir Passwörter auszudenken usw.
Andererseits, möchte ich wegen den paar Unanehmlichkeiten auf tolle Spiele verzichten? Für mich lautet die Antwort nein, eventuell schaue ich etwas gründlicher ob mir das Spiel auch wirklich passt, da ich es ja nimmer weiterverkaufen kann. Aber ein gutes Game lasse ich mir dadurch nicht entgehen.
Nun, also sollte man für tolle Spiele alles erlauben? Ubisoft Game Launcher, Gemietete Spiele bei OnLive...
Tja die Frage lasse ich jetzt mal im Raum stehen, wie weit machen die Leute immer schwerwiegendere Einschränkungen noch mit? Ich rede jetzt nicht von den Leuten hier im Forum, sondern einfach von der breiten Masse da drausen.
Stichworte