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Nana aber gerade Rian hat da n ganzen Batzen editiert und die RTP tauglichen gehen sehr gut mit MB insofern man nicht so dumm ist und sich mit den dicken Chubbys alles verbaut. Einfach mal im RTP Werkstatt Topic oder auf der Ressourcenseite stöbern!![]()
Mir persönlich ist der Aufwand zu groß, für jede Monstergrafik, die ich gerne nützen würde, ein Charset zu suchen. Ich könnte mich natürlich auch bemühen, nach sowas in Charsetgröße zu suchen:
Aber das ist halt ein bisschen schwierig oder gibt's nicht. Und meine Pixelkünste will ich den Spielern nicht zumuten. xD Dein Vorschlag ist halt: "Nimm das, was es gibt." Das ist nicht schlecht, aber ich z.B. arbeite lieber mit "Mach es so, wie es möglich ist und dir gefällt." Und mir gefällt die Methode, keine Charsetgrafiken dafür machen zu müssen.
--٩( ᐛ )و
Es gibt auch immernoch die Möglichkeit, die Gegner ohne passendes Charset sichtbar zu machen, indem man einfach eine Chargrafik für alle Monster nimmt. Veilleicht umherwandernde Symbole, Geister oder was auch immer. Sobald man diese dann berührt wird der gewünschte Kampf gestartet.
Sehe ich genauso wie Mnemonik.
Man kann es auch staffeln. In etwa so das diese Monstergrafik z.B. in der Farbe variiert,
je nachdem wie hoch die Anzahl der Monster sein wird, denen man im Kampf gegenüberstehen wird.
Na ja, sowas trifft halt nicht jedermanns Geschmack. Hier ist ein Beispiel, wie ich das mache:
Das Skript ist wirklich extrem simpel. Steckt nicht viel dahinter. ^^
--٩( ᐛ )و
Hab die "Demo" mal getestet.
War leider sehr kurz, aber es hat echt Potential richtig gut zu werden.
Ich fand die Kämpfe nicht zu schwer, wenn man am Anfang nur gegen die 2 Käfer kämpft, gibt es später keine Probleme die Wölfe zu besiegen.
Neben dem Bug mit den unsichtbaren Gegner, konnte man sich beim Event mit dem Alphawolf noch bewegen.
Negativ ist auch, dass es UID total ähnelt, nicht nur von den Dialogen her, sondern auch vom Grafikstil![]()
Joa das nervt mich auch immer, das angeblich irgendetwas abgeschaut oder total ähnlich sei...Eigentlich ist ein Großteil aus Ressourcen von kommerziellen Spielen entstanden....
Und wenn so Klassiker wie UiD oder Harvest Moon for example entstehen freut sich doch die Community darüber, oder nicht ? :/
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Geändert von Davy Jones (29.08.2011 um 16:18 Uhr)
Das kann jeder anders sehen, für mich persönlich war da keine UiD-Atmosphäre vorhanden.
Ein blasser 08/15-Charakter, eine Umgebung in der so gut wie nichts passiert und dieser Knubbelpeter im KS waren schon zuviel für mich.
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