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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich glaube Problem ist eher, dass Mio-Raem wohl nur schwer an Monster-Charsets kommt. Das Problem kenne ich nur allzu gut. Ich habe bei mir noch so ein Skript von ClassicRPG rumliegen, welcher Zufallskämpfe zwar beinhaltet, denen man aber ausweichen kann. Wenn du willst, kann ich es dir zeigen, es ist wirklich sehr simpel.
    Warum sollte es schwer sein, an Monster-Charsets ranzukommen? Andere Games haben doch auch keine Probleme mit sowas.

  2. #2
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Warum sollte es schwer sein, an Monster-Charsets ranzukommen? Andere Games haben doch auch keine Probleme mit sowas.
    Stilmix heißt das Problem. Das ist, weshalb ich nur selten in VD2 nach sowas stöbere. Qualitativ gute und dazu noch gut passende zu finden ist schwierig. Und pixeltechnisch begabt ist auch nicht jeder.

  3. #3
    Nana aber gerade Rian hat da n ganzen Batzen editiert und die RTP tauglichen gehen sehr gut mit MB insofern man nicht so dumm ist und sich mit den dicken Chubbys alles verbaut. Einfach mal im RTP Werkstatt Topic oder auf der Ressourcenseite stöbern!

  4. #4
    Mir persönlich ist der Aufwand zu groß, für jede Monstergrafik, die ich gerne nützen würde, ein Charset zu suchen. Ich könnte mich natürlich auch bemühen, nach sowas in Charsetgröße zu suchen:





    Aber das ist halt ein bisschen schwierig oder gibt's nicht. Und meine Pixelkünste will ich den Spielern nicht zumuten. xD Dein Vorschlag ist halt: "Nimm das, was es gibt." Das ist nicht schlecht, aber ich z.B. arbeite lieber mit "Mach es so, wie es möglich ist und dir gefällt." Und mir gefällt die Methode, keine Charsetgrafiken dafür machen zu müssen.

  5. #5
    Es gibt auch immernoch die Möglichkeit, die Gegner ohne passendes Charset sichtbar zu machen, indem man einfach eine Chargrafik für alle Monster nimmt. Veilleicht umherwandernde Symbole, Geister oder was auch immer. Sobald man diese dann berührt wird der gewünschte Kampf gestartet.

  6. #6
    Sehe ich genauso wie Mnemonik.
    Man kann es auch staffeln. In etwa so das diese Monstergrafik z.B. in der Farbe variiert,
    je nachdem wie hoch die Anzahl der Monster sein wird, denen man im Kampf gegenüberstehen wird.

  7. #7
    Na ja, sowas trifft halt nicht jedermanns Geschmack. Hier ist ein Beispiel, wie ich das mache:

    Das Skript ist wirklich extrem simpel. Steckt nicht viel dahinter. ^^

  8. #8
    Hab die "Demo" mal getestet.
    War leider sehr kurz, aber es hat echt Potential richtig gut zu werden.
    Ich fand die Kämpfe nicht zu schwer, wenn man am Anfang nur gegen die 2 Käfer kämpft, gibt es später keine Probleme die Wölfe zu besiegen.
    Neben dem Bug mit den unsichtbaren Gegner, konnte man sich beim Event mit dem Alphawolf noch bewegen.
    Negativ ist auch, dass es UID total ähnelt, nicht nur von den Dialogen her, sondern auch vom Grafikstil

  9. #9
    Wieso ist es schlecht, wenn es einem Altmeister ähnelt?
    Ganz ehrlich - es gibt bestimmt genug Leute, die sich nichts mehr wünschen würden als ein weiteres UiD und diese Leute sind dann in genau solchen Spielen zuhause.

  10. #10
    Joa das nervt mich auch immer, das angeblich irgendetwas abgeschaut oder total ähnlich sei...Eigentlich ist ein Großteil aus Ressourcen von kommerziellen Spielen entstanden....
    Und wenn so Klassiker wie UiD oder Harvest Moon for example entstehen freut sich doch die Community darüber, oder nicht ? :/

  11. #11
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wieso ist es schlecht, wenn es einem Altmeister ähnelt?
    Ganz ehrlich - es gibt bestimmt genug Leute, die sich nichts mehr wünschen würden als ein weiteres UiD und diese Leute sind dann in genau solchen Spielen zuhause.
    #2

    Vom UiD-Feeling her gibts für mich bisher nur UiD selber, es kann nur positiv sein wenn sich ein anderes Spiel daran annähert bzw. davon kopiert.

    Geändert von Davy Jones (29.08.2011 um 16:18 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    #2

    Vom UiD-Feeling her gibts für mich bisher nur UiD selber, es kann nur positiv sein wenn sich ein anderes Spiel daran annähert bzw. davon kopiert.
    Diebe hat auch etwas UiD-Feeling

  13. #13
    Das kann jeder anders sehen, für mich persönlich war da keine UiD-Atmosphäre vorhanden.

    Ein blasser 08/15-Charakter, eine Umgebung in der so gut wie nichts passiert und dieser Knubbelpeter im KS waren schon zuviel für mich.

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