Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Computerspiele bei ZDF!

Karls Beitrag hat mir gerade eine ca. dreiviertelstündige Suche in Google beschert - ich kann bei solchen Themen nicht anders :P . Der Artikel ist wohl tatsächlich so abgedruckt worden, allerdings a) von 2005 und b) von einer Zeitung aus der Schweiz. Was ich so gelesen habe, hatte Herr Notter dann in den nächsten Wochen viel mit Telefonterror zu kämpfen, da findige Informatiker sehr schnell seine Telefonnummer rausfanden... Bedauerlicherweise habe ich nirgendwo eine Info finden können, wie die Geschichte weiterging. Mich hätte brennend ein weiteres Statement von dem Herrn interessiert...

Geändert von Manuel (20.08.2011 um 15:31 Uhr)

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist wohl tatsächlich so abgedruckt worden, allerdings a) von 2005 und b) von einer Zeitung aus der Schweiz.
    Naja, ich meinte das anders.
    Der Leserbrief bezieht sich auf den Artikel "Der Täter macht sich zum Richter". Es wäre also interessant zu wissen, was in diesem Artikel steht.
    Vielleicht wurde der Artikel auf die selbe Art und Weise geschrieben.

Tja.. hat jemand ein Abo des Tages-Anzeigers? http://www.tagesanzeiger.ch/service/archiv/
    Weil Archivartikel anschauen und runterladen kostet leider etwas, nur für Abonnenten ist das kostenlos...

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Naja, ich meinte das anders.
    Der Leserbrief bezieht sich auf den Artikel "Der Täter macht sich zum Richter". Es wäre also interessant zu wissen, was in diesem Artikel steht.
    Vielleicht wurde der Artikel auf die selbe Art und Weise geschrieben.
    Ups, mein Fehler. Dein Beitrag war bei mir noch nicht sichtbar als ich antwortete . Ich habe erst auf "Antworten" geklickt, dann recherchiert (was scheinbar länger als eine Dreiviertelstunde dauerte^^), und dann erst gepostet. (ich editiere das "Dein" aus meinem Beitrag mal raus und mache daraus "Karls", Sorry...)

Anyway: Ich bin ich gespannt, ob - wenn überhaupt - der Beitrag irgendeine positive öffentliche Resonanz nach der Ausstrahlung bekommt, die über die "Gamer-Szene" hinausgeht... Auch wenn ich ehrlichgesagt nicht daran glaube^^...

Doch, nennt sich Gamedesigner.
    http://berufenet.arbeitsagentur.de/b...&prof-id=14869

Es gibt aber zig private Schulen, die so ein Studiengang anbieten und private Schulen müssen nicht unbedingt teurer sein, als staatliche Schulen. Es muss ja nicht gleich die Games Academy in Berlin sein, die zu Wucherpreisen ihre Kurse anbieten.
    oh da bin ich wohl (lange?) nicht mehr auf dem neusten stand.btw. find ich die studentenprojekte der gamesacademy leute lächerlich und genau in die falsche richtung gehend.verhältissmässig gute grafik aber gameplay wie irgendein megaunfaires 8bit gehüpfe.

Besuch mal eine Erstsemester Informatik-Vorlesung. Du wirst überrascht sein, wie viele denken, dass es so abläuft ^^
    Nicht umsonst beträgt die Abbrecherquote in den Hochschulen fast 50%.
    Als ich meine Ausbildung angefangen habe, waren wir insgesamt ca. 100 Schüler (alle Fachrichtungen zusammen). Heute sind wir nur noch 16 (2 Monate vor Beedingung der Ausbildung) und die meisten haben tatsächlich abgebrochen, weil sie bemerkt haben, dass es Arbeit bedeutet und nicht faul auf einem Sofa sitzen und Pizza fressen.
    dazu fällt mir auch meine allererste erstsemester vorlesung ein:

08:14 (hinter mir) "ehy geil wir haben unser abi.ab jetzt wirds ja nurnoch billig eyh höhöhö paaardy"
    08:15( prof betritt den raum)"hallo und willkommen,ich bin der professor.wir wollen nun auf natürliche weise die natürlichen zahlen,sowie die verknüpfung "plus" einführen,um dann eine monoidstruktur definieren zu können.das ist sehr interessant!"
    ..
    08:24(prof am rotieren):"... und die wohldefiniertheit des bildens von nachfolgern ermöglicht uns so das induktive bilden aller natürlichen zahlen.wir werden auf dieser grundlage das fundamentale beweisprinzip der vollständigen induktion erarbeiten.das ist sehr interessant!"
    08:25(die zwei von vorher):"ehy was ne scheisse,lass ma auf bwl umschreiben.","yo man" (verlassen den raum).

hihi nach 10 minuten geschmissen.das vergess ich niemals ^ ^

Geändert von noRkia (20.08.2011 um 22:10 Uhr)

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Wegen solchen Schwachsinn muss ich mir fast jedes dritte Games importieren lassen und somit extra Geld bezahlen.
    Du importierst und zahlst MEHR Geld? Sorry, aber dann machst du was falsch <.<

Zum Thema: Interessiert mich kein bisschen...ich schau kein fern mehr, weder privat noch öffentlich rechtlich und wenn ich mal durch Kanäle zappe, dann schau ich nur sowas wie Sitcoms an. eSports interessiert mich noch viel weniger, also noch ein Ausschlusskriterium...

Zitat Zitat
    Du importierst und zahlst MEHR Geld? Sorry, aber dann machst du was falsch <.<
    Mal überlegen ... bis jetzt habe ich immer 5-10€ (+ Versand) mehr bezahlt, als würde ich ein Spiel geschnittein in Deutschland kaufen. Das gilt sowohl für Spiele, die zwar in Deutschland erschienen sind, ich mir jedoch die ungeschnittene Fassung gekauft habe, als auch für Spiele, die erst gar nicht nach Deutschland kamen. Nur bei einem Spiel musste ich mal sehr tief in die Tasche greifen: Resident Evil: Umbrella Chronicle (~ 120€). Warum weiss ich gar nicht mehr. Dort hatte ich schon ein etwas komisches Gefühl ... naja!

120€?? Ich wusste gar nicht das diverse Importshops auch extraterrestrisch ihre Lager haben und von dort versenden! Ich würde sogar als Importlaie bei 5-10 € mehr (exklusive Versand, krass) über einen Wechsel deines Anbieters nachdenken oder zumindest das wirtschaften etwas üben.

Zitat Zitat
    Autsch.
    Zitat Zitat
    120€?? Ich wusste gar nicht das diverse Importshops auch extraterrestrisch ihre Lager haben und von dort versenden! Ich würde sogar als Importlaie bei 5-10 € mehr (exklusive Versand, krass) über einen Wechsel deines Anbieters nachdenken oder zumindest das wirtschaften etwas üben.
    Wieso habe ich das Gefühl, dass ich locker über 200€ gespart hätte, wenn ich gleich hier mal nachgefragt hätte.
    Ach kommt schon ... lacht mich ruhig aus!

Nur bei einem Spiel musste ich mal sehr tief in die Tasche greifen: Resident Evil: Umbrella Chronicle (~ 120€). Warum weiss ich gar nicht mehr. Dort hatte ich schon ein etwas komisches Gefühl ... naja!
    What. in. the. fuck.

So,

habe mal bei meiner Schwester angerufen (sie hatte damals unter ihren Namen die Spiele bestellt) und sie meinte sich auch zu erinnern, dass wir wirklich 120€ bezahlt haben. Ob es wirklich nun dieses Spiel alleine war oder ob sie sich auch was geholt hatte, weiss sie nicht. Aber auf jedenfall waren es 120€. Ganz egal, ob sie sich nun was geholt hat oder nicht: So oder so habe ich bei gut 8 Spielen oder so (zum Glück noch nicht soviele) 5-10€ immer mehr bezahlt. Könnte mit diesem Geld bereits neuere Spiele holen.

Mal überlegen ... bis jetzt habe ich immer 5-10€ (+ Versand) mehr bezahlt, als würde ich ein Spiel geschnittein in Deutschland kaufen. Das gilt sowohl für Spiele, die zwar in Deutschland erschienen sind, ich mir jedoch die ungeschnittene Fassung gekauft habe, als auch für Spiele, die erst gar nicht nach Deutschland kamen. Nur bei einem Spiel musste ich mal sehr tief in die Tasche greifen: Resident Evil: Umbrella Chronicle (~ 120€). Warum weiss ich gar nicht mehr. Dort hatte ich schon ein etwas komisches Gefühl ... naja!
    And he was like

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1855648-shut_up_and_take_my_money_super.jpg 
Hits:	79 
Größe:	31,0 KB 
ID:	9679

Absofort werde ich mich hier erstmal erkundigen...
    Aber sollten wir nicht zurück zum eigentlichen Thema kommen ?

( von meiner Dummheit ablenken )

~Cloud~ Gast
    Hab in einem anderen Forum ein Video von gestern gefunden:
    http://www.rtl.de/cms/news/explosiv.html
    Klickt auf "Freaks, die den Computer lieben".
    Ich weiss wieso ich kein Fernsehen mehr gucke >.<

Hab ich gestern auch zufällig gesehen. Ein Schwachsinn, was seines gleichen sucht.
    Es geht im Beitrag hauptsächlich um stinkende T-Shirts ...

Hab ich gestern auch zufällig gesehen. Ein Schwachsinn, was seines gleichen sucht.
    Es geht im Beitrag hauptsächlich um stinkende T-Shirts ...
    Schwachsinn zum einen, da es nun mal generalisiert wurde, als ob es auf jeden zutrifft. Eine Einschätzung der Situation auf der andern Seite, denn ich bin auch jedes Jahr dort und es vergehn keine 20minuten wo man nich denkt, "Wer stinkt jetzt schon wieder so?"...

Aber von privaten brauch man eh nichts andres erwarten als so ne Reportage...sieht bei den öffentlichen nur leider auch nich viel besser aus...

Aber insgesamt hat mich der Geruch jetzt nicht soo sehr gestört. Vielleicht auch weil ich durch den Comic Market schon arg abgehärtet bin und selbst nicht gerade Sonntags Klamotten getragen habe. Bzw die Frage ob man ein Mädel auf der Gamescom kennen gelernt hat ist doch arg hinfällig? Wenn man die Booth Babes und Kerle mit langen Haaren außer Acht nimmt war die Frauenquote , die nicht von ihrem Freund hier her gezerrt wurden, bei gefühlten 5%?

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Schwachsinn zum einen, da es nun mal generalisiert wurde, als ob es auf jeden zutrifft. Eine Einschätzung der Situation auf der andern Seite, denn ich bin auch jedes Jahr dort und es vergehn keine 20minuten wo man nich denkt, "Wer stinkt jetzt schon wieder so?"...
    Ich finde nur die Veränderung des Weltbildes eines Nerds so interessant.
    In den 80ern/90ern waren die Nerds die Verpickelten und Introvertierten, die mit einem weißen Hemd und Hornbrille durchs Leben laufen.
    Heute sieht das Bild eines Nerds wie ein Heavy Metal Fan aus, der grad seine erste Nacht auf Wacken durchgemacht hat.
    Zwar kommen in beiden Weltbildern keine Frauen vor, weil bekanntlich ein Nerd sich nicht für Frauen interessiert und bekanntlich wollen Frauen auch nichts von Nerds wissen, aber dennoch machte der Nerd eine Gradwende von 180°. Super gemacht, privates Fernsehen.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Aber insgesamt hat mich der Geruch jetzt nicht soo sehr gestört. Vielleicht auch weil ich durch den Comic Market schon arg abgehärtet bin und selbst nicht gerade Sonntags Klamotten getragen habe. Bzw die Frage ob man ein Mädel auf der Gamescom kennen gelernt hat ist doch arg hinfällig? Wenn man die Booth Babes und Kerle mit langen Haaren außer Acht nimmt war die Frauenquote , die nicht von ihrem Freund hier her gezerrt wurden, bei gefühlten 5%?
    Laut einer Studie liegt die Frauenqoute bei den Spielern schon mittlerweile bei 44%.
    http://www.golem.de/1107/85278.html

Geändert von Whiz-zarD (21.08.2011 um 22:40 Uhr)

ich hab den stinky gamer beitrag nich gefunden,aber wusstet ihr das 10% aller 10 jährigen mindestens einmal die woche alkohol trinken?
    "wenn ich besoffen bin könntsch mir voll vorstellen fremdzugehen und so"

Laut einer Studie liegt die Frauenqoute bei den Spielern schon mittlerweile bei 44%.
    http://www.golem.de/1107/85278.html
    Was nicht heißt , dass sie sich auf solche öffentliche Events begeben. Oder einfach nur weiblich per biologischer Definition sind.