Seite 3 von 55 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1082

Thema: Bundesliga-Stammtisch 11/12 - News, Gerüchte, Diskussionen

Man darf nicht vergessen das es erst das zweite richtige Pflichtspiel nach dem Pokal war. Dortmund hat eine ganz gute Frühform, es geht aber noch besser. Bayern und Leverkusen sind für mich neben Dortmund immer noch die Favoriten auf die Meisterschaft auch wenn sie ihr erstes Spiel verloren haben.

Perisic wird wohl öfter spielen wenn mal einer eine Pause braucht, einen Stammplatz wird er aber erst mal nur schwer sichern können.

ich versteh auch nie, warum Bayern von allen als absoluter Favorit gesehen wird und von Dortmund (bis Freitag...) eigentlich fast keiner geredet hat...
    warum sollte der BVB den Titel nicht verteidigen...
    - mit Großkreutz/Götze/Kagawa in DER Form, gibt es europaweit fast kein vergleichbares Mittelfeld (mal Barca, Real und die ganzen Über-Mannschaften, die sich diese Qualität mit Millionenbeträgen zusammengekauft haben, außen vorgenommen)...
    - Barrios ist das Nonplusultra im Sturm, aber man sieht, dass es auch ohne ihn läuft... Lewandowski war letztes Jahr ein super Backup/Joker und hat alles Zeug der Welt, ihn zumindest vorübergehend adäquat zu ersetzen... und wenn nicht, dann machen eben die anderen die Tore
    - okay, Sahin ist weg... aber ach wenn er ein Top-Spieler der letzten Saison war, ist auch er nicht unersetzbar, zumal man mit Gündogan einen Spieler mit ähnlichen Anlagen geholt hat, der sich auch schon in der BL bewiesen hat
    - ansonsten sind die Zugänge (bei nur 1 Abgang) zwar keine Transferkracher, jedoch passen sie hervorragend ins Konzept... Koch und Leitner sind jung und zwei der besten Spieler der vergangenen Zweitligasaison, und auch "Nobody" Löwe hat ein sehr ansehnliches Spiel als Schmelzer-Ersatz gemacht, erst recht wenn man bedenkt, dass er von der Regionalliga gleich ins Haifischbecken 1. Liga geworfen wurde... Perisic hat seine Qualitäten ebenso bewisen, auch wenn die deutsche Liga ein anderes Kaliber ist...
    und was heißt schon erste Elf... Dortmund wird ja nicht Woche für Woche mit der selben Elf auflaufen... es wird Sperren und Verletzungen geben, und dann werden die Neuzugänge, ebenso wie Lewandowski und Santana, Kehl oder Zidan da sein... die Moral stimmt selbst bei den Alteingesessenen, denen die jungen Wilden den "Stammplatz" weggenommen wurde, und das macht Borussia Dortmund für mich zu DEM Favoriten und der FC Bayern wird in der Rolle des Herausforderers antreten, zusammen mit Leverkusen und einem weiteren Club...

Hannoi ist mal wieder Effiziensweltmeister. Bayern geht mit Dusel in die Pause.

Dortmund muss Gas geben. Köln spielt jetzt schon auf zeit.

Die zweite Halbzeit verspricht einiges.

Was ein bescheidener Spieltag. Und wenn ich Mainz schon wieder auf Platz 1 sehe, muss ich mich glatt überweinen.

Lustigerweise habe ich dafür im Tippspiel bisher enorm abegräumt.

Bremen, Stuttgart und Gladbach können auch noch an Mainz vorbeiziehen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bremen, Stuttgart und Gladbach können auch noch an Mainz vorbeiziehen.
    Soll mich das jetzt aufmuntern? Bleiben trotzdem 6 Punkte

Ich hab gelernt, mich über die kleinen Dinge zu freuen.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    und das macht Borussia Dortmund für mich zu DEM Favoriten
    Dann hättst mal heute das Spiel in Hoffenheim angeschaut.

Klar, Bayern hat auch ziemlich scheiße gespielt, aber ich finds halt lustig, wie die Medien Dortmund nach einem guten Spiel auf einen anderen Stern schreiben.
    Und das Ding, das Großkotz, Götze und Kagawa in Europa ihresgleichen suchen lass ich mal unkommentiert.
    Man hat ja heut gesehen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Und lass erstmal die Champions League anfangen und die jungen Burschen sehen, was Europa bedeutet.

Der BVB wird zwar vorne mitspielen, aber er ist definitiv nicht die Übermannschaft, zu der er in den letzten 8 Tagen schon wieder gemacht wurde.
    Finde gut, was Kloppo aus dem ehemaligen Schuldenverein gemacht hat, aber jedes Dorf braucht seine Kirche.

Wenn Mainz nicht gewonnen hätte, wäre Hannover zumindest für ein paar Std. auf Platz 1 gewesen :<
    j/k, der Sieg war schon etwas glücklich, und 6 Punkte nach 2 Spielen sind schon ganz ok

Vor einer Woche habe ich die kritische Frage gestellt ob Dortmund so gut oder Hamburg so schlecht war. Weil ich das in der "totalen" live sah und mir meine Gedanken über den TV-Bildschirm hinaus machte.

Auf meine Frage wurde mit Unverständnis reagiert ( besonders in HH ). Ähnlich wie BILD und Kicker wurde auch hier ausschliesslich der BVB als Top-Mannschaft gefeiert. Und das nach nur einem einzigen Spiel

Auch nach zwei Spielen ist es viel zu früh zu sagen wer wo am 34. Spieltag landen wird. Dennoch gibt es für mich fünf Eindrücke die sich nach 180 Minunten festigen:

Hamburg: Wer gegen einen Aufsteiger, der im ersten Heimspiel ( gegen den FCN) keinen Torschuss hatte, nur glücklich 2:2 spielt, wird wohl da unten mitspielen.

Mainz + Hannover : Trotz personeller Veränderungen ( Mainz) scheinen beide einen Trainer zu haben der die Clubs locker in der Liga halten kann. Wobei in Richtung einestelliger Tabellenplätze viel möglich zu sein scheint.

Stuttgart: Die Mannschaft scheint gefestigt genug an alte Stärken anzuknüpfen. Definitiv nicht wieder Abstiegskampf. Mit der neuen Hütte, neuer Euphorie.. we rweiss was da möglich ist ...

Dortmund: Nur Kampf oder schwache Gegner wie der HSV, das reicht nicht. Gestern wurde erstmals sichtbar wie wichtig ein Kreativspieler wie Sahin war und ist. Nur mit guten Kreativspielern kannst du ganz vorne mitspielen. Dortmund auf Dauer wohl kaum.

Köln: Wie soooo oft ( zuzletzt Wolfsburg mit Mac Laren, und erstmals wohl mit Rinus Michels bei Leverkusen)) gibt es noch immer "Fachleute" in den Vorständen mit dieser These: "Wir stellen einen ausländischen Trainer der die BuLi nicht kennt ein und es wird klappen. Gepaart mit dem Umstand dass Prinz Polid in seiner Karriere weder mit Rapolder, Hittzfeld, Klinsmann, u.v.m. klar kam steht Stand heute deren Kurs für mich fest.

Geändert von Frieden (14.08.2011 um 08:16 Uhr)

wow, wenn du so nen gurkenschiri wie in unserem spiel heute hast, wundert es dich auch nicht warum jemand wie rafati erste liga pfeift.

Wow, Magath holt Hitzlsperger, obwohl der unter 30 ist. Naja, zumindest vereinslos war er.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Wow, Magath holt Hitzlsperger, obwohl der unter 30 ist. Naja, zumindest vereinslos war er.
    Typischer Magath Transfer. Aber imho gar nicht so schlecht. Ablösefrei und all zu hohe Gehaltsforderungen sollte er auch nicht mehr haben. Vllt reißt er ja nochmal was, wenn nicht wird er wieder abgeschossen oder an Cottbus verliehen.

Klug wäre es von Magath auch, Raul zu holen. Schalke will ihn nicht mehr, Raul versteht sich gut mit Magath, Magath hält viel von Raul, Wolfsburg sucht noch einen Stürmer, und Geld ist sowieso genug vorhanden. Dann würde Raul mir auch im kicker-Managerspiel erhalten bleiben. *hoff*

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Dann würde Raul mir auch im kicker-Managerspiel erhalten bleiben. *hoff*
    Und Lakic würde zu Stürmer #4 werden - nein danke

Unabhängig vom Managerspiel würde ich es Raul eigentlich wünschen, dass er zurück nach Spanien wechselt, wo er besser integriert und mehr geschätzt wird. Da werden ja gerade von Teams wie Atletico und FC Malaga (der was das Alter der Neuverpflichtungen zum Schalke/Wolfsburg von Spanien avanciert) reichlich große Geldsummen rumgeschoben. Vorausgesetzt die Primera Division spielt überhaupt in absehbarer Zeit... In Deutschland kann ihn außer Wolfsburg sicher niemand bezahlen.

Geändert von Olman (17.08.2011 um 19:27 Uhr)

Magath greift noch während dem Debakel, pardon Spiel, an seinen Geldbeutel

Favre zeigt was er kann und Gladbach haut Wolfsburg mit 4:1 weg. Mir tut zwar leid für Benaglio der super ist, aber so ist nunmal das Leben.

lorant hat nen neuen job. trainiert jetzt kühe und ziehen.

http://www.welt.de/fernsehen/article...en-Mittel.html

ich hab kein bock mehr