Nein, man wird bei P3 und P4 NIE zufällig überrascht. Jeder ambush ist durch eigenes verkacken entstanden und nicht dadurch, dass man einfach nur Pech hat. Und selbst dann: Man bekam so viele verdammte Puppen, wodurch instant death beim Protagonisten eigentlich ausgeschlossen ist.
Und mit Nocturn... ich habs nie gespielt, hab aber auch nicht behauptet, dass es das besser als DDS macht.

Kontrollzentrum





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) aber auch "nur" 50% und das noch nichtmal bei allen Mitgliedern der Gruppe. Natürlich kann es dann schonmal brenzlig werden, aber das Verhältnis ist weitaus angenehmer als in Nocturne. Nocturne war manchmal einfach nur ungerecht. Zumal der Schwierigkeitsgrad viel höher war, da man sehr viele Möglichkeiten hatte mit den Dämonen herumzuexperimentieren und das man dann schon mal recht alt aussah, wenn man bei einem Boss jetzt nicht den richtigen Skill auf Lager hatte. Da hieß es sehr, sehr schnell: Game Over. DDS war viel angenehmer, da hat man die Skills ja nacheinander eher "abgearbeitet" als irgendwie herumgetüftelt, wie das noch in Nocturne der Fall war..






