Ergebnis 1 bis 20 von 499

Thema: Numina ~ August-UPDATE: Wie lange noch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Stück passt genau zu der Beschreibung die du uns gibst

Es hält einen ständig in Alarmbereitschaft so dass man eventuellen Gefahren aus dem Weg gehen kann um so schneller an sein Ziel gelangen zu können da die Intensive Musik einem das Gefühl verleiht ständig unter Zeitdruck zu stehen was nicht verkehrt ist!

Also alles in allem wieder einmal ein sehr gelungenes Musikstück!

MfG Eremis

Zitat Zitat von Eremis Beitrag anzeigen
    Das Stück passt genau zu der Beschreibung die du uns gibst

Es hält einen ständig in Alarmbereitschaft so dass man eventuellen Gefahren aus dem Weg gehen kann um so schneller an sein Ziel gelangen zu können da die Intensive Musik einem das Gefühl verleiht ständig unter Zeitdruck zu stehen was nicht verkehrt ist!

Also alles in allem wieder einmal ein sehr gelungenes Musikstück!

MfG Eremis
    Dann habe ich das Ziel ja nicht verfehlt, denn so eine angespannte Stimmung wollte ich mit dem Stück auch vermitteln Danke für dein Feedback!

Montatsupdate vom 1. September - Musik, Fanservice ♥ und Umbauarbeiten

Es ist mal wieder soweit: stardust packt aus, woran er letzten Monat gewerkelt hat. Doch bei diesem Update will ich zur Abwechslung auch einmal von den Seelen berichten, die sich die Mühe und Zeit genommen haben Numina mit ihren ganz eigenen Schöpfungen und Kreationen zu bereichern.

Unterm Sternenhimmel
    Es fing alles damit an, dass ich auf der Suche nach einem neuen Musikstück war, das ich für eine emotionale, leicht traurige Szene brauchte. Ich bin im Forum vom rpg-studio auf einen Beitrag gestossen, in dem Flynn0611 seine Dienste als Musiker und Komponist anbot. Ich schrieb ihn sofort mit einer Idee zu einem Stück an. Zu meiner Freude nahm Flynn „die Herausforderung“ an und konnte mir auch schon ziemlich bald darauf eine erste Version von dem Stück zeigen - und es hat mich regelrecht vom Hocker gehauen, denn es passte perfekt zu der Szene und ist wunderschön anzuhöhren *schwelg*! Ihr könnt das Stück bald auch auf Flynn’s Website anhören:
    http://www.jhsoundtracks.de/index.html
    und dann natürlich auch in meinem Spiel
    Es ist zudem bereits ein weiteres Stück geplant, dass die bisherige Musik auf der Weltkarte ersetzen soll - ich bin schon gespannt, was Flynn da zaubern wird ^^

Und noch mehr Musik!

Zudem schalte ich morgen den finalen Teil der Symphonia Numina auf YouTube. Dieses Mal wird ein Bossbattle-Theme zu hören sein, dessen grundlegende Idee war: wie würde sich die Titelmusik als Bosskampf-Musik anhören? Solltet ihr „Misty Crossroad“ (aka. dasTitelthema von Numina) nicht mehr im Kopf haben seht es euch doch nochmals (vor oder nach Symphonia Numina No.4) nochmals an, vielleicht kommen euch manche Elemente bekannt vor? => Symphonia Numina No1 - Misty Crossroad - YouTube
    Zudem hat sich dieses Mal ein ganz besonderer Screenshot eingeschlichen. Es handelt sich dabei um einen neuen wahrlich seltsamen Bossgegner, ein wahrer Blickfang (ihr werdet schon sehen, wie ich das meine) Dieser besondere Gegner erhält übrigens seine ganz eigene Kampfmusik, für die ich Evrey (ein weiterer Komponist vom rpg-studio) gewinnen konnte. Das wird bestimmt interessant :3

Fanservice! Jetzt kommt was für’s Auge
    Ok, ich gebe zu, der Titel lässt nichts Gutes ahnen. Aber schliesslich will ich euch doch auch ein bisschen etwas für die Aufmerksamkeit die ihr dem Projekt schenkt zurückgeben.
    Ich freue mich jetzt schon seit gut einer Woche darauf, euch das mitzuteilen: Numina kriegt Artworks! Ich wollte schon länger Bilder in verschiedenen Szenen einblenden, zum einem weil es mir gefällt und man die Charaktere so auch mal in „voller Grösse“ sieht.
    Ich werde die Bilder nicht selbst zeichnen (dafür bin ich mit meinen Zeichenkünsten zu unzufrieden), aber ich konnte eine alte Internetbekanntschaft dazu animieren zwei voll colorierte lineart Zeichnungen beizusteuern! Die Zeichnerin ist auf deviantart als Aaorin bekannt, manche von euch kennen sie vielleicht unter dem Alias Yana Goya (wenn, dann wohl eher die weiblichen Nutzer hier ). Seht euch doch mal ihr Profil auf dA an, um eine Kostprobe ihres Zeichenstils zu erhalten. Ich bin jedenfalls begeistert von ihrem Talent :3 (Vorwarnung: manche Bilder sind NSFW (sprich nicht jugendfrei) => Aaorin on deviantART
    Da es (zumindest vorerst) nur 2. Artworks geben wird kommen die bei einer ganz besonderen Szene zum Einsatz. Einer sehr gefühlvollen Szene, in der sich zwei Charaktere näher kommen werden :3

Umbauten am Azurtempel (mittlerweile eher Palast)
    Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt überarbeite ich zurzeit einen Dungeon aus der 2. Demo: den Azurtempel. Die Renovierung geht stetig voran. Ich habe euch mal zum Vergleich ein paar Vorher\Nachher Screens hochgeladen, damit ihr die teils doch frappanten Unterschiede sieht ^^
    Nebenzimmer, vorher & nachher

Grosser Saal, 1. Stock, vorher & nachher

Numina im Netz
    Die Umbau\Umgestaltungsarbeiten an der Website sind so gut wie abgeschlossen und ich plane die neue Website dieses Wochenende aufzuschalten. Neben Informationen zum Spiel, einer Screenshot-Gallerie habe ich auch den offiziellen Twitter-Account in die Website eingebunden. Ich werde den Kanal mehrheitlich dazu nutzen News & Ähnliches bekanntzugeben. Folgt mir also @Numina1, ich followe (übler Anglizismus D: ) euch auch zurück, wenn ihr nett fragt.

Und das war’s auch schon wieder. Wenn ihr so nett seid und einen Kommentar hinterlässt dürft ihr euch auch gerne an der Bar bedienen:

Geändert von stardust (02.09.2011 um 09:32 Uhr)

Wieder einmal war es sehr informative und die Screens vom Azurtempel fand ich auch gut
    Bin aber sehr gespannt was Artworks angeht!

MfG Eremis

Hi,
    hab die zweite Demo gerade durchgespielt und es hat mir echt sehr gut gefallen! Freue mich schon auf die nächste Veröffentlichung. Gibt es eigentlich die erste Demo noch irgendwo runterzuladen?

Hey @ all
    Hab nur ne kurze Frage...und zwar:
    Wenn ich versuche LvN zu starten zeigt er mir an "RGSS102E.dll nicht gefunden"
    Kann mir da jmd helfen? :/

Hast du auch das RTP für den XP installiert?
    Da sind nämlich nicht nur Grafiken und Sounds dabei, sondern auch .dll's, damit die XP-Spiele auch laufen können.

MfG Sorata

Hi !

Diese Datei kann man auch ganz einfach im Internet ergooglen, wirst schon fündig !

Geändert von erzengel_222 (19.09.2011 um 11:03 Uhr)

Ohh..ne den RTP für XP hab ich nich drauf^^
    bin nen echter nub in sachen computer etc..ich würd über nen wlan kabel stolpern....^^
    also installier ich den jz und dann funkt es?

Jo, dann sollte es funktionieren. Und idealerweise sogar auch alle anderen XP-Spiele

MfG Sorata

Also erstmal danke an sorata und erzengel für die hilfe
    habs durchgespielt und muss sagen das es der absolute hammer ist!
    kanns kaum erwarten zu sehn wie es weiter geht
    also auch danke an stardust für dieses geniale gme!

Numina neues Intro (WIP)

@Vizmael Vielen Dank! Und Gerngeschehen ^^

Ein neues Intro für Numina!
    Jetzt habe ich noch etwas ganz Besonderes für euch: Eine Vorschau des brandneuen Intros für Numina. Das dürfte besonders für Fans und Kenner der Final Fantasy Reihe interessant sein Das Intro soll die erschütternde Grundstimmung des Spiels anklingen lassen und einen Eindruck davon vermitteln, was einem im Spiel so erwartet. Seht es euch an!

Geändert von stardust (25.09.2011 um 12:47 Uhr)

^-^ Das sieht ja echt Lustig aus aber gefällt mir wirklich am Anfang noch ganz ruhig und dann naja die Action halt super weiter so ;P.