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Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nun ja, die beste Ausrüstung findet man ja eh in Form der Artefakte und an die kommt man in der Anfangsphase wirklich nur schwer ran. Als Level 1 Charakter lege ich mich da so ungern mit einem Daedra oder ähnlichen Gegenern an, sondern suche vielmehr das Weite, wenn ich solche Gegner sehe.
    Ich such nicht gezielt nach Artefakten, auch wenn ich weiß wo sie liegen, sondern sammel sie erst ein, wenn ich dran vorbeikomme bzw. durch Gerüchte, die ein NSC erzählt, darauf aufmerksam gemacht wurde. Gezielt losmarschieren und die beste Ausrüstung abgreifen kommt mir irgendwie so vor wie mogeln - ich finde, Heldenitems muß man sich erst verdienen .
    ... und denjenigen, ders schafft sich auf lvl 1 bei normaler Schwierigkeit mit Daedra anzulegen will ich auch erst noch sehen . Bis dahin glaub ich nämlich nicht, daß das möglich ist.

  2. #2
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ... und denjenigen, ders schafft sich auf lvl 1 bei normaler Schwierigkeit mit Daedra anzulegen will ich auch erst noch sehen . Bis dahin glaub ich nämlich nicht, daß das möglich ist.
    Ich zeigs dir Es ist nämlich durchaus möglich, so einen Kampf sogar zu gewinnen, allerdings muss man dazu zugegeben ein wenig tricksen, auf normalem Wege wirds dann doch sehr happig ^^

    Edit:
    Ok, ich schneid mir grade ins eigene Fleisch, man muss auch erstmal ein Dremora reizen zu erscheinen, mit Lvl 1 laufen die ja leider noch nicht wild rum ^^
    Geändert von weuze (03.08.2011 um 10:02 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich zeigs dir Es ist nämlich durchaus möglich, so einen Kampf sogar zu gewinnen, allerdings muss man dazu zugegeben ein wenig tricksen, auf normalem Wege wirds dann doch sehr happig ^^

    Edit:
    Ok, ich schneid mir grade ins eigene Fleisch, an muss auch erstmal ein Dremora reizen zu erscheinen, mit Lvl 1 laufen die ja leider noch nicht wild rum ^^
    Ich bin gespannt. Das will ich wirklich sehen .

    In Ramimilk bei Ald'ruhn müßte einer erscheinen, wenn man den Opferaltar plündert .

    edit:
    Zitat Zitat von BIT
    Das Problem mit den Zutaten kann man ganz leicht umgehen, wenn man weiß, dass sich der Kram dauerhaft erhöht, wenn man dem Händler das Zeug gleich wieder rückverkauft. Hat den Vorteil, dass man gleichzeitig den (verbuggten) Feilschenwert nach oben bringt und seine Alchemiefähigkeit steigert.
    Bugusing / Exploiting ist doch doof

  4. #4

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass das ziemlich langweilig sein muss, sich die erste halbe Spielstunde irgendwo in ein stilles Kämmerlein zu setzen und Grünzeug zu stampfen, werden die Tränke auch erst teuer für den Käufer, wenn mans entsprechend drauf hat, dazu gehen Tränke auch mal schief, wenn der Alchemieskill nicht zu hoch ist. Händler haben Zutaten auch nicht in Hunderterpäckchen und zudem, wie bereits erwähnt, werden die Tränke erheblich besser mit einem Alchemieset der Meisterstufe. Was kann man daneben besseres auftreiben in Morrowind ganz am Anfang? Eigentlich nur Gesselenstößel und die wiederum muss man auch wieder kaufen, weil, wie du schon sagtest, als armer schwächlicher Chara (lol), will man sich ja anfangs nirgends reintrauen, von klauen ganz zu schweigen.
    Das Problem mit den Zutaten kann man ganz leicht umgehen, wenn man weiß, dass sich der Kram dauerhaft erhöht, wenn man dem Händler das Zeug gleich wieder rückverkauft. Hat den Vorteil, dass man gleichzeitig den (verbuggten) Feilschenwert nach oben bringt und seine Alchemiefähigkeit steigert. Und wo man das Meisterzeug abgreifen kann, ohne in Schwierigkeiten zu kommen, weiß doch eigentlich jeder.

  5. #5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den Zutaten kann man ganz leicht umgehen, wenn man weiß, dass sich der Kram dauerhaft erhöht, wenn man dem Händler das Zeug gleich wieder rückverkauft. Hat den Vorteil, dass man gleichzeitig den (verbuggten) Feilschenwert nach oben bringt und seine Alchemiefähigkeit steigert. Und wo man das Meisterzeug abgreifen kann, ohne in Schwierigkeiten zu kommen, weiß doch eigentlich jeder.
    Das Dauert dann aber insgesamt noch immer länger, als sich einfach ne Rüstung zu holen und die dann Kriecher zuzuschieben für den (achtung!) Originalpreis und nicht wie bei Händlern, die erst bei 2000 Draken ca. anfangen und man dann im besten Fall auf 2200 handeln kann und nichts dabei gewonnen hat.

    Und nein, das mit dem Meisterzeugs weiss ja wohl anscheinend noch nicht jeder

    Edit:
    @Glann
    Da müsste ich zu weit laufen, die Jungs erscheinen imo in jedem Schrein, wenn man den Altar abräumt, da liegt Assarnatamat bei Arknthand näher
    Geändert von weuze (03.08.2011 um 10:07 Uhr)

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bugusing / Exploiting ist doch doof
    In dem Fall ist der Bug blöderweise nur zum Nachteil des Spielers. Versuch doch mal mit einem hohen Feilschenwert mehr Geld herauszuschlagen.

  7. #7
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    In dem Fall ist der Bug blöderweise nur zum Nachteil des Spielers. Versuch doch mal mit einem hohen Feilschenwert mehr Geld herauszuschlagen.
    Ich hatte noch nie einen hohen Feilschwert. Aber wenn ich mich jetzt nicht ganz übel täusche, behebt der Morrowind Code Patch auch diesen Bug .

    e:
    Zitat Zitat von weuze
    @Glann
    Da müsste ich zu weit laufen, die Jungs erscheinen imo in jedem Schrein, wenn man den Altar abräumt, da liegt Assarnatamat bei Arknthand näher
    Schlickschreiter .

  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie einen hohen Feilschwert. Aber wenn ich mich jetzt nicht ganz übel täusche, behebt der Morrowind Code Patch auch diesen Bug .
    Mittlerweile ja. Früher war das ja sehr ernüchternd, wenn man im Feilschen besser wurde und weniger Geld rausbekam. Und wenn man es ganz streng sieht, ist es ja dann auch kein Bugusing mehr, wenn ein Bug behoben wurde.

  9. #9
    Ich hab den Händlerbug um ehrlich zu sein, bis heute noch nicht gerafft, das Einzige, was mir bis jetzt wirklich aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich bei einem hohen Feilschenwert (75+) ziemlich lange auf Plus klicken kann, ohne, dass der Händler den Handel absolut nicht eingehen will...

  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Genau gesagt, wird er das auch nie tun. Im Prinzip passiert nämlich bei einem hohen Feilschenwert genau das Gegenteil von dem, was passieren sollte. Feilschen wird nicht einfacher mit mehr Gewinn, sondern genau das Gegenteil.

  11. #11
    @BIT
    Hä?! Ok, entweder ist es einfach noch zu früh, oder ich peils grade wirklich nicht ^^

    Also so wie ich dich verstehe, macht es doch eher Sinn, dass das Feilscen schwerer ist, je höher die Summe, um die es im Endeffekt geht?

  12. #12
    @weuze
    Ich glaube BIT meint mit dem Feilschenbug folgendes: Du kannst die Dinge billiger beim Händler kaufen. Mit hohem Feilschenskill müsstest du ja beim Verkaufen mehr Geld bekommen. Genau das ist nicht der Fall.

  13. #13
    Tu ich das nicht? Also wenn ich dem Händler ein Item anbiete, das sagen wir mal 500 Draken wert ist, er es mir aber von vornherein nur für 450 abnehmen würde (was ja auch logisch ist), dann kann ich den Verkaufspreis aber durch einen hohen Feilschenskill noch weit über 500 hochhandeln. So und nicht anders habe ich bis jetzt diesen Skill erlebt im Spiel *shrug*

    Alter Schwede, hier geht grade die Welt unter, endlich mal ein richtiges Gewitter mit ordentlichem Donner und nicht so einem weichgespülten Grollen irgendwo in der Ferne

    Edit:
    Ah ok, ich weiss welchen Bug ihr meint. Ja, die Tatsache, dass nicht nur der Einkaufspreis runtergeht, sondern auch der Verkaufspreis (aus sicht des Spielers), ist mir bekannt, aber mal ehrlich, die Zahl da bewegt sich meistens im zweistelligen Bereich. Seltener im Hunderterbereich, aber das ist nun wirklich kein Beinbruch, wenn man in der Regel sowieso Dinge im 4-Stelligen verkauft und dazu auch noch mit niedrigem Skill das ganze Ding ein wenig hochschrauben kann, also wer MW an diesem wirklich lächerlichen Bug aufhängt, ist selber Schuld ^^
    Geändert von weuze (03.08.2011 um 12:25 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und wenn man es ganz streng sieht, ist es ja dann auch kein Bugusing mehr, wenn ein Bug behoben wurde.
    Ich meinte auch eher das Zutatenverdoppeln als den Feilschbug .

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