Ist mir bei einem früheren Projekt auch einmal passiert, seit dem immer mit Backup. Manche müssen es leider auf die harte Tour lernen
Zum Titelscreen: Er passt vom Stil her jedenfalls zu dem von dir verwendeten Grafikstil und die Landschaft im Hintergrund sieht auch wirklich toll aus. Allerdings muss ich anmerken, dass das Stone Relikt für ein Relikt etwas zu sehr nach einem gewöhnlichen Stein aussieht. Die Farbwahl für die Titelschrift (Zelda) würde ich auch ändern, da durch den Hintergrund bereits viel Blau im Bild ist. Vielleicht eher wärmere Farben, um auch etwas Kontrast ins Bild zu bringen. Damit kannst du ja herumexperimentieren, aber ich hoffe du weisst, worauf ich hinaus will![]()
Ich muss mich da stardust anschließen. Das Relikt sieht aus wie ein einfacher Fels, irgendwie nicht besonders.
Klassisch Rot würde wohl am besten auf so einen Hintergrund passen.
Und zu Prinzessin Zeldas Zimmer: Ich würde eher einen rosa pastelfarbenden Ton nehmen. Das pink ist einfach zu stark.
Man könnte das Zimmer noch mit Pflanzen und Vasen verzieren, oder einem Teppich, würde viel gemütlicher aussehen.
Ich für meinen Teil würde bei der Fontfarbe für das Zelda-Logo eher bei dem alt bekannten Rot bleiben. Es mag so zwar mehr zum Hintergrund passen, auf die Art sticht die Schrift aber auch nur wenig heraus und ich finde gerade bei einem solchen Spiel sollte die doch sehr markant sein.
Die Schriftart für "Stone Relict" gefällt mir nicht und ich finde auch nicht gerade, dass sie (Comic Font?) viel mit Zelda zu tun hat. Zu dem Relikt wurde ja schon etwas gesagt. Mein Tip: Orientier dich mal über Google und den ganzen Original Nintendo Covern zu Zelda mal daran, wie die das Thema des Spiels bildlich in den Titel eingearbeitet haben, zum Beispiel wie hier bei "The Windwaker":
http://imageshack.us/photo/my-images/716/tloztww.png/
Der Hintergrund selbst ist schön, hat aber relativ wenig Aussagekraft. Das wäre zumindest dann in Ordnung, wenn zumindest noch Link auf dem Screen zu sehen wäre. Früher, wie bei Ocarina of Time gab es bis auf das Logo gar nichts auf den Verpackungen zu sehen. Inzwischen ist man ja dazu übergegangen, sowohl Link als auch die Thematik des Spiels auf den Covern einzufangen.
Allerdings eine "random" Landschaft auf dem Screen darzustellen, halte ich für keine gute Idee. Selbst wenn dieses Areal storytechnisch relevant wäre, so gibt es hier doch kein Merkmal, das dieses Gebiet ausmachen würde, wodurch es an Wiedererkennungswert verliert.
Ein Beispiel, wo das sehr gut umgesetzt wurde wäre "Links Awakening":
http://www.consoleclassix.com/info_i...creenShot1.jpg
Zuletzt empfinde ich die Entwicklersignatur unten links am Bildschrimrand für viel zu überladen und zu groß. Sie "versaut" das Flare des Titelbildschirms. Wenn du sowas machst würde ich eher dazu raten, die Schrift kleiner zu halten und mit einem möglichst dezenten Textfont zu versehen.
MFG
Innoxious