--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (17.07.2011 um 22:08 Uhr)
Ich glaube mein Problem ist, dass ich halt trotzdem a) zum Grafen gehen muss und b) relativ viel Geld hinblättern muss, d.h. schon ein gewisses Vermögen besitze. Wenn du in Bravil stattdessen diesen anderen Hausbewohner treffen würdest, und der sagt "ja klar, ich lass dich bei mir als Untermieter wohnen - für 100 Gold die Woche" oder sowas, das wäre um einiges atmosphärischer (bis du dann irgendwann mal das Geld hast, die Wohnung ganz zu kaufen).
Bei der Kaiserstadt ist ganz einfach mein Problem, dass es da 4 Distrikte gibt, in denen man eine wunderschöne Stadtwohnung hätte platzieren können - das hätte dem Spieler vielleicht auch mal einen Grund gegeben, diese Bezirke der Kaiserstadt zu besuchen. Und im Tempelbezirk zu wohnen wäre schön gewesen.
@ Schattenläufer: Das mit der Untermiete wär tatsächlich eine schöne Sache gewesen, darüber hatte ich noch nie so nachgedacht. Andererseits: Nach einer handvoll Dungeons hat mam meist eh genug Gold für so eine kleinere Hütte, und nach ein paar Dungeons mehr auch für die gesamte Einrichtung. Mir persönlich geht das eigentlich schon zu schnell, aber ich bin da wahrscheinlich zu sehr Ambientespieler.
Daß man für die letzte Slumbude zum Grafen rennt, ist in der Tat ein wenig seltsam, aber so fürchterlich hat es mich bisher noch nie gestört - bzw. ich dachte mir, daß es durchaus plausibel ist erstmal die Sympathie des Fürsten haben zu müssen, bevor der einen in seiner Stadt wohnen läßt.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Naja für die Hundehütte in der Kaiserstadt rennt man ja zum Amt für Kaiserlichen Handel. Aber auch das Haus hat seinen Charme ich benutze es wirklich als mein Diebesversteck es ist eben gerade im Hafenviertel bei all den anderen Dieben. Ansonsten mag ich von den billigen vorallem das Dreckloch in Bravil. Ich finde sowieso das Bravil besser ist als sein Ruf vorallem mit BBC wirkt die Stadt auch viel vollkommener (oder sollte ich sagen verkommener XD) ich liebe einfach dieses Ambiente. Da macht mir auch der hohe Preis nichts aus. Das einzige Haus dem ich wirklich nichts abgewinnen kann, ist dieses kleine Sumpfloch in Leyawiin. Damit kann ich wirklich nicht das Geringste anfangen. Für Leyawiin hätte ich mir echt ein vernünftiges Stadthaus gewünscht.
Zum Thema einmieten. Es gäbe einen Ort wo ich mir wirklich dauerhaft ein Zimmer mieten würde und das wäre ein Raum in der Schenke zum Schlechten Omen. Die Atmo an dem Ort ist richtig geil. Also ich meine mit spawnfreien Containern etc. Auf so ne Mod würde ich sehnsüchtig warten. Das Zimmer sollte denn bloß ein bisschen geräumiger sein so im dunkle Bruderschaft-Stil versteht sich ^^
@ Schattenläufer
XD Für eine Oblivion-Parodie wäre das echt ein geiler Satz gegen Ende
Kann man sich vielleicht so etwas wie einen hauswächter besorgen?
So wäre das Haus noch etwas schöner ach und die Hütte in der Kaiserstadt mag ich auch direkt am see klein und gemütlich so mit lagerfeuer und schön gebaut aber skingrad ist auch ganz okay.
Zwar ETWAS zu kitschig für meinen geschmack aber es sieht soweit okay aus wegen der schaukästen.
Und ist auch etwas mit geld oder einemgegenstand der besonders ist in der villa???
Es gibt da eine kleine Schatzsuche in dem Haus, dafür solltest du mal auf das Treppenhaus klettern.