Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Puh ich brauch erstmal eine Lesepause bin inzwischen bei Seite 7 von Krisensitzung angekommen. Bisher alles super ^^

Zitat Zitat
    bis zum 3ten post wirds leider noch ein weilchen dauern, hab im mom vill. 1 stunde pro tag zeit zum schreiben D:
    Wie weuze schon sagte: Das TofT ist kein Marathon und ein Gruppenthread sollte auch nicht das Maß eines Einzelposters sein. Aus meiner Anfangszeit weis ich noch, dass ich auch versucht habe hier jeden Tag etwas zu schreiben, aber irgendwann wurden die Posts von selbst länger und die Geschichte und die Charaktere ausgefeilter, dass ich zwar nicht mehr so oft poste, aber dafür dann auch schon Beiträge bringe, die etwas länger und qualitativ gut sind.

@All
    Würde mich natürlich wieder über Meinungen zu meinem neuen Beitrag freuen

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Puh ich brauch erstmal eine Lesepause bin inzwischen bei Seite 7 von Krisensitzung angekommen. Bisher alles super ^^
    Das ist aber nicht etwa schon die ganze Kritik? Oo

Nein natürlich nicht Sollte jetzt nur mein Lesestand sein. Ich denke ich werde nach Seite acht oder so mal eine Zwischenkritik machen. Material wäre eigentlich jetzt schon da, aber ich bin gerade mitten in der Handlung, da will ich das noch nicht.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht etwa schon die ganze Kritik? Oo

*weuze in den Hintern tret* Sei lieber froh, daß er sich die ganze Mühe überhaupt macht!

@KingP
    Ah ok... wie immer warten die Beiteiligten sehnlichst auf die Krtik vom Meister

@Glann
    Aua aua! ... *hust* Fester! *hust* ... ach ne, Mist. wir sind hier ja gar nicht privat...

@Glann
    Aua aua! ... *hust* Fester! *hust* ... ach ne, Mist. wir sind hier ja gar nicht privat...
    Na warte, Bürschchen! Komm du mir nach Hause...

@ Kampfkatze:
    Ich hab mir jetzt nochmal deine Geschichte von vorne bis hinten durchgelesen. Ich werd auch erstmal nicht auf einzelne Posts eingehen, sondern mehr den Gesamteindruck schildern, den ich bisher habe. Mir gefällt zum Beispiel gut, daß du so viele Handlungsstränge parallel laufen hast. Momentan scheint ja alles in Bravil zusammenzukommen - ich bin auf alle Fälle schon gespannt ob und wie sich die Geschichten der einzelnen Figuren wohl verflechten werden.

Die Gedanken und Handlungen deiner Charaktere sind sauber ausformuliert und es ist immer nachvollziehbar, was sie tun und warum. Die einzelnen Figuren haben einen hohen Wiedererkennungswert, weil sich jede von ihnen auf eine individuelle Weise verhält. Dir ist es gelungen, viele verschiedene Charaktertypen glaubwürdig darzustellen, was dazu führt, daß die Chars alle sehr lebendig wirken (das hab ich auch schonmal irgendwo geschrieben, glaub ich).

Zwei kleine Sachen hätte ich noch, was ich persönlich etwas anders machen würde: Zum einen kannst du ruhig mehr längere Sätze einbauen. Ich finde, dann wird der Lesefluß schöner. Zum anderen vielleicht das Aussehen deiner Protagonisten mehr beschreiben. Mich würde interessieren, wie du sie dir vorstellst.

Alles in allem kann ich nur sagen, es ist eine tolle und spannende Geschichte. Ich freu mich schon auf weitere Teile .

Zitat Zitat
    Na warte, Bürschchen! Komm du mir nach Hause...
    Nein Glann das will er doch bloß

Die Kommentare zu den Unwritten Tales bitte beim nächsten Mal in den entsprechenden Thread (der ist ja auch für Meinungs- und Kritikaustausch freigegeben).

1) Ich weiß. Jedenfalls glaubt er, daß er das will. Noch.

2) Gut, fürs nächste Mal weiß ich bescheid .

@Glann
    Vielen Dank für die Kritik!
    Hmm, ich werd mal sehen, ob ich irgendwo Beschreibungen reinquetschen kann, wenn sich die Chance bietet.

@Paddy
    Ich merk selbst, dass ich nicht so gut beschreiben kann, was genau ich an anderen Posts gut finde... Naja, egal!
    Ich finde es gut, wie du die Gesammtsituation, die Verhältnisse zwischen den einzelnen Parteien, die das Lager bevölkern und die Bretonin rüberbringst. Hoffentlich gibt es bald Mehr zu lesen, mal gucken ob Tarrior es nach Mar Gaan schafft.

@Glann und Weuze

Das ist nicht lustig Kinder, ich bin nächste Woche tatsächlich zwei Tage bei Glann zu Hause ^^

Edit:
    Was ich eigentlich fragen wollte mal wieder vergessen...

@KingP
    Wie ist denn das genau auf Vvardenfell, dürfen wir dort auch Tore platzieren?
    Geändert von weuze (14.07.2011 um 22:04 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich merk selbst, dass ich nicht so gut beschreiben kann, was genau ich an anderen Posts gut finde... Naja, egal!
    Ich finde es gut, wie du die Gesammtsituation, die Verhältnisse zwischen den einzelnen Parteien, die das Lager bevölkern und die Bretonin rüberbringst. Hoffentlich gibt es bald Mehr zu lesen, mal gucken ob Tarrior es nach Mar Gaan schafft.
    Es geht auch im Kleinen Kampfkatze. Ich freu mich ja schon, wenn die Posts gefallen und wenn du ein bisschen was dazu schreibst, ist das in Ordnung.

Zitat Zitat
    Wie ist denn das genau auf Vvardenfell, dürfen wir dort auch Tore platzieren?
    Unbedingt. Ich dachte das wäre aus meinen bisherigen Posts bereits hervorgegangen. Da die Daedra ganz Tamriel (evtl. ganz Nirn) angreifen, sind Tore auf Vvardenfell da nur konsequent.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Unbedingt. Ich dachte das wäre aus meinen bisherigen Posts bereits hervorgegangen. Da die Daedra ganz Tamriel (evtl. ganz Nirn) angreifen, sind Tore auf Vvardenfell da nur konsequent.
    Hrhr...

Hrhr...
    Ich will gar nicht wissen, was du gerade wieder ausbrütest... andererseits hätte Erynn nichts dagegen, nochmal in die Totenlande zurückkehren zu dürfen .

@ KingPaddy:
    Nur kurz, denn vieles an positivem Feedback würde ich ohnehin nur wiederholen: Die Darlegung der Strategie durch die Bretonin hat mir richtig gut gefallen. Ich mag diesen Schlachtplänekram. Schätze, da bricht die Historikerin ungehemmt bei mir durch - und als jemand, die das Tales of Tamriel von Anfang an verfolgt hat (ja, wirklich ganz von Anfang an, lange bevor ich mich hier angemeldet hab) freu ich mich total über die kurze Erwähnung Malukhats .

Ich hoffe, daß ich diesesmal mit meinem Kommentar am richtigen Ort gelandet bin...

@ Mufffin
    Ein guter zweiter Post. Das mit dem Graufuchs klingt interessant. Wir hatten schon lange kein Diebesgildenmitglied mehr hier in unseren Reihen.