Firing in the desert.
Firing in the desert.
Firing in the desert.
Firing in the desert.
Firing in the desert.
Gott, ich weiß noch wie ich mir während dieser Wüstenorgie zehnmal an den Kopf gefasst und gedacht habe: "Sind wir bald fertig?!" Ohne Flax ich HASSE es, wenn die ganze Action in einem Actionfilm in die letzten Minuten gequetscht wird. Stichwort "Advent Children". Oder halt der andere Transformers-Film. Was ist aus "Okay, wir verteilen die Action gleichberechtigt auf den 153 Minuten Film, die wir zur Verfügung haben." geworden? Ich meine gut: "Hardboiled" hatte ein knapp 40-minütiges Shootout in nem Krankenhaus, aber hat auch über die restliche Laufzeit geile Action und (UND!) eine simple, aber gute Story geliefert. Wieso kriegt das heutzutage keiner mehr hin?
Der Unterschied ist nur daß der Showdown beweist das 60 min Explosionen und Geballer ohne Abwechslung/Spannungsbogen/räumlichern Zusammenhang einfach nur ermüdend und langweilig ist. Wahllose Szenen in denen irgendwas in die Luft fliegt. Der Showdown von DOTM hechtet hingegen von einem bombastischen & beihnahe-epischen Action Setpiece zum nächsten. Da derlei seelenlose Popcorn-Streifen ja immer gerne mit Videospielen verglichen werden will ich's mal so sagen:
RotF-Showdown = 5-stündiges Battlefield 1942-Match gegen Bots bei dem Du alle 10 sekunden irgendwo re-spawnst ohne daß du was degen tun kannst
DotM-Showdown = God of War 2 Speedrun auf Amphetamine.
Und dabei hat der Streifen in den 90 Minuten davor bereits zahlreiche spektakuläre Action-Szenen.
"Warum haben die Decepticons immer die guten Sachen?"
Der Film war letztendlich genau das was ich mir erhofft habe, nämlich "Roboter der Sterne" mit dreistelligem Millionenbudget.
Sehr unterhaltsam, auf jeden Fall um Längen besser als Teil 2.
²kama: wir gehen heut abend wegen dir rein, ich fand teil 2 auch ur ur ur grottig und hoffe dass du n guten Geschmack hast und der echt wieder mehr (oder sogar besser) als Teil 1 ist
Freu mich schon![]()
--
Leute, kann mir jemand von den bisherigen Kinogängern (Ich schau ihn mir erst heute an) sagen, ob in eurem Kino Werbung für Deus Ex Human Revolution gemacht wird? Ich weiß, das ist ne Geek-Frage und gehört nicht wirklich hierher, aber hey - ich hab mir sagen lassen, dass in manchen Kinos vor Transformers 3 der Directors Cut-CGI-Trailer läuft, und sowas ist schon was feines auf der großen Leinwand![]()
Film war recht geil und Deus Ex Werbung gabs nicht, lediglich Transformers the Game Werbung. Bedaure Mio-Raem^^
--
Bei uns gabs wenigstens noch die Zelda OoT3D Werbung, aber das war auch schon alles.
Zum Film:
Inhaltslose Materialschlacht mit Bay-typischen Explosion in jeder zweiten Szene. Wenn man genau das erwartet (was man sollte), dann ist der Film ganz spaßig.
Lediglich die Szenen mit dem Model und der übermässige amerikanische Pathos regten zum Fremdschämen an.
Ich glaube, das war der langweiligste Film, den ich je im Kino gesehen habe. Und wahrscheinlich der Erste, bei dem ich kurz weggenickt bin. Einer meiner Kumpels neben mir ist auch kurzzeitig weggepennt. Zumindest die Schlacht am Ende ist so dermaßen in die Länge gezogen, ohne Spannung oder sonst irgentwas. Zwischendurch war's zwar immer mal ganz spaßig aber ein zweites Mal könnt ich mir Transformers 3 nicht geben.
Ich fand ihn ganz gut. Hat mich wieder mal prima unterhalten (wie auch schon der zweite, den hier ja irgendwie fast niemand mag). Der Anfang hat sich echt gezogen, sauwenig Action, viel zu viele Menschen, die alle komisch und leider unlustig waren, aber wo dann dieser ganze Transformers-Kram so richtig losging, hat's mich wieder voll erwischt. Optimus mit seinem geilen Schwert (und jetzt auch mit Axt!), tolle Megatron-Momente (wo er die Lincoln-Statue wegballert und sich einen Thron baut, herrlich), ganz gute Story, also dieser Kram um Sentinel und seinen Plan, starkes Finale, abhacktes Ende. Hat das Rad nicht wirklich neu erfunden, aber hat's auch nicht versucht. Wir haben zum wiederholten Male jemandem dabei zugesehen, wie er mit Action-Figuren spielt, und das hat Spaß gemacht.
Ach ja, habt ihr im Abspann auch gelesen, dass Sentinel Prime von LEONARD NIMOY gesprochen wurde?! Coole Sache. Jetzt macht's auch Sinn, dass Sentinel extra erwähnt hat, dass er das, was gemacht hat, nur getan hat, weil das Wohl vieler wichtiger ist als das Wohl weniger.
Noch so zwei Sachen, ich pack's mal lieber in 'nen Spoiler-Kasten, bevor ich jemandem den Spaß verderbe:
Ach ja, Nachtrag.
Meine Lieblingsszene war definitiv Optimus Prime vor'm Endkampf. "Die haben meinen Anhänger." Und zack, erstmal die Pumpgun laden.JETZT IST DIE SACHE PERSÖNLICH.
![]()
Geändert von Phoenix (03.07.2011 um 22:35 Uhr)
Für mich hat es sich gelohnt ihn im Kino zu sehen und auch in 3DIch fand den Film super, Ende kam mir zu schnell und zu Plötzlich war der Abspann da, aber ansonsten alles super ^^
Jetzt klaut der Kerl schon bei sich selbst
http://s1.directupload.net/file/d/2577/7pb4fqbr_gif.htm
Kommts mir nur so vor oder war es genau dasselbe wie die ersten beiden? Es gibt irgendn super duper Artefakt / Waffe / Schlach-mich-tot und alle kloppen sich dann drum. Aber Hauptsache Bay kann sich am Ami-Militär aufgeiln, egal wie sinnlos und nutzlos sie in den Filmen sind.Zitat
Dafür, dass der Film Transformers heißt, gabs dort für meinen Geschmack zu viele Menschen. Und Sams Eltern. Sie sollen übringens zur Hölle fahren.
Damit is wenigstens klar warum sie im Film ist. Ihre schauspielerische Leistung ist nicht der Grund dafür.Zitat
--"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Geändert von Gnosis (06.07.2011 um 14:04 Uhr)