Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ein kleines Gameplay-Video aus meinem aktuellen Projekt "Die rettende Insel". Work in Progress, also stört euch nicht an der unausgereiften Mapgestaltung und ähnlichem

Zitat Zitat von Attila Rodriguez Beitrag anzeigen

Ein kleines Gameplay-Video aus meinem aktuellen Projekt "Die rettende Insel". Work in Progress, also stört euch nicht an der unausgereiften Mapgestaltung und ähnlichem
    Öhm... tja, nur zufällig ist das hier ein "Screenthread", wo man eigentlich sich darum bemüht, gute Screens vorzustellen, bzw. sich Tipps und Verbesserungsvorschläge abzuholen. Mach doch 'n eigenen Thread im Entwicklerforum auf.

Zitat Zitat
    Öhm... tja, nur zufällig ist das hier ein "Screenthread", wo man eigentlich sich darum bemüht, gute Screens vorzustellen, bzw. sich Tipps und Verbesserungsvorschläge abzuholen. Mach doch 'n eigenen Thread im Entwicklerforum auf.
    Quatsch .____.
    Bewegte Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Das Video ist übrigens sehr schön. an so einem "skript" habe ich mich auch erst kürzlich ausgetobt, weil es sich klasse für ein minigame eignet
    Ein komplettes Spiel in dieser Form muss natürlich noch etwas mehr bieten, wie den Bau eines Dorfes und so weiter ^^

Geändert von Mnemonik (16.06.2011 um 15:40 Uhr)

@Ligiiihh: Sry, wusste ich nicht :/. Hatte hier schön öfter mal Videos im Screenthread gesehen und dachte, das wäre kein Problem.

@Mnemonik: Danke für das Lob Ja, du wirst auch noch bauen können, und nebenbei ist es auch noch ein ganz klassisches RPG

Zitat Zitat
    Gegenfrage:
    Sind Videos keine Bilder? oO
    bewegte Bilder wenn mans genau nimmt aber es sind immer noch Bilder.
    Ich für meinen Teil hab keine Probleme damit wenn man ein Video hier postet oder auch Bilder und Videos bzw. beides es schadet ja niemanden.

Zum Video selbst:
    Das ist ein sehr gelungenes Video auch wenn ich nicht wirklich hinter deine Idee komme was du mit dem System bezweckst zumal es warscheinlich noch jede Menge dinge gibt an denen du noch arbeiten könntest.So könntest du die Chara-Auswahl die man am Ende gesehen hat mit einer Mausfunktion ausstatten.

Lg
    Multi-Master1988

Darüber kann man jetzt lange diskutieren, ob Videos erlaubt sind oder nicht. Ich finde Innocentias Ratschlag gut, man sollte eine Regel einführen, die hier klare Linien vorgibt, sodass es zu keine
    Unstimmigkeiten mehr kommt.

Äh...Schizophrenie? Yummy postet hier ständig Videos und keiner jammert rum. Hier gibt es keine Sonderrechte dieser Form. Ich bin stark dafür Videos offiziell zu erlauben, da sie schon immer gepostet wurden. Sonst kommt noch irgendjemand auf die Idee ein Trailerthread anzufangen

Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Äh...Schizophrenie? Yummy postet hier ständig Videos und keiner jammert rum.
    The american bonus.
    Ich find Videos gut. Zeigt se ruhig.

@YummyDrumsticks: Ist zwar nicht sonderlich mein Geschmack aber denoch finde ich die Maps relativ gut. Was ich am besten finde, ist das "Jornal"-Buch. *Daumen hoch* - Nice Map's :-)

Bin selber relativ neu beim Mappen dabei. Also bitte nicht so Brutal & unsozial Kritisieren aber ehrliche Meinung ist mir sehr wichtig.^^

Nochmal etwas bearbeitet bzw. Fehler korrigiert^^

Geändert von MemO13 (22.06.2011 um 20:40 Uhr)

Nicht mehr weit bis zur ersten Vorstellung denke ich

Bitte um kontruktive Kritik. Auf meinem Blog sind noch vier weitere Bilder (Siehe Signatur). Viel Spaß beim Anschauen.

the straight

Thanks!

Straight-Ahead: I like the second screen a lot, but a tiny bit of the cliff is missing at the corners and the alke looks a bit weird because of those land bits at the bottom.

Zitat Zitat von MemO13 Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen sieht der Screen sehr gut aus, obwohl er durch die ganzen Effekte ein wenig verschandelt wird. Das ist, meiner Meinung nach, zu viel. Beim kahlen Baum Mitte/Rechts hat sich ein Fehler eingeschlichen: Da hast du links unten beim Stamm die Wurzeln wieder entfernt, als du das Kraut hingesetzt hast. Sonst wirkt es noch ein wenig eng. Aber der Rest ist, wie gesagt, sehr gut.

LG Mike

@Straight-Ahead Der dunkelgrüne Nadelbaum im ersten Screen passt meiner Meinung nach farblich nicht so wirklich. Irgendwie wirkt das Dach des Verkaufsstandes etwas zu hoch, besonders im Vergleich zum Brunnen, der etwas dahinter steht. Ansonsten dürfte der Screen (besonders die leere Wiese) etwas mehr Abwechslung vertragen. Vielleicht könntest du anstatt ein Blumenfeld (wie das in der linken, unteren Ecke), die Blumen etwas über die Wiese verteilen, oder hohes Gras verwenden.

Der zweite Screen ist mein persönlicher Favorit von den Dreien ^^ Vor allem die Baumgruppen mit den vielen Büschen rechts oben sehen super aus!

Im dritten Screen gefällt mir, dass man durch die Wasseroberfläche durch sieht und vor allem auch, dass du das Flussbett nicht einfach leer gelassen hast. Hier würden ein paar mehr Steine oder Pflanzen aber auch nicht schaden. Rechts oben (bei der Klippe links vom Baum) hat sich glaube ich noch ein Mappingfehler einegschlichen, da fehlt noch eine Ecke:
    Was mir auch noch gefällt ist die Blätterdachformation, links. Sieht gut aus!

lg

Das halbe Regelsystem ist doch sowieso nicht dem entsprechend was gemacht wird:
    Zitat Zitat
    Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3) bzw. 640x480 Pixeln (XP). Alles was größer ist wird verlinkt. Wählt als Format etwas möglichst sparsames, also kein bmp.
    - Ich verfechte es zwar nicht, aber VX und sonstige vergessen
    - Alternativmöglich zerscriptete Auflösungen für XP und VX unbeachtet
    - Manche zeigen RPG2000-Shots in Doppelgrösse
    - Nicht selten werden ganze oder halbe Maps gezeigt die völlig abweichen
    - Ich glaube selbst wenn jemand ne BMP postet wird es eher selten geschwärzt
    - Videos wie gesagt wurden nirgendwo erwähnt

[@Attila Rodriguez]
    Ich bin mir über die Nutzbarkeit von GoldenSun-Objekten in REFMAP-Umgebung nicht gerade
    im Grünen, vorallem in der unbearbeiteten Form. Benutz GS-Zeug grade selbst mit anderen Stilen
    und da muss eine Menge angepasst werden.

Na ja, es geht ja eher darum, dass bisherige Videos von Mars und YummyDrumSticks beispielsweise ja recht gutes Mapping gezeigt haben. In diesem Video wurde ja schon angemerkt, dass es keinen Fokus auf Maps gibt, sondern es eher um Gameplay geht. Von daher dachte ich, dass es eher woanders hingehört. Bisher ging es hier eigentlich nur um die Optik von Maps. Videos an sich habe ich jetzt eigentlich nicht gemeint.

Erlaubt ist was sich präsentieren lässt und gut aussieht.
    Und solange es nicht die Norm wird, sollte es kein Problem sein, also macht euch nicht soviele Gedanken, feiert lieber das zu Sehende.

Zitat Zitat
    Erlaubt ist was sich präsentieren lässt und gut aussieht.
    Hässliche Sachen dürfen wir also nicht zeigen? Find ich ja nicht so pralle...
    Ich weiß jetzt nicht, ob du das wirklich ernst meinst, wenn ja... dann gute Nacht!

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Hässliche Sachen dürfen wir also nicht zeigen? Find ich ja nicht so pralle...
    Ich weiß jetzt nicht, ob du das wirklich ernst meinst, wenn ja... dann gute Nacht!
    Meine Güte, du bist schon ein ziemlicher Korinthenkacker, hm?
    Bin mir recht sicher, dass damit nicht "OMG AWESOME SUPER MAPPING ONLY!!!1" sondern eher "Gebt euch Mühe" gemeint ist

Hach ist das schön, wenn man aufgrund einer ernstgemeinten Anmerkung dumm angemacht wird. Daumen hoch.
    Mir gehts dabei tatsächlich darum, ob es für den Screenthread nun ein Qualitätsminimum gibt.

Stichworte