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Thema: [Konzeptvorstellung] Isolation: where six eyes saw too much...

  1. #21
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass man ein wenig mit REFMap rumbasteln kann und eine passende Athmo erzeugen kann. Eine düstere Farbgebung, ein wenig Licht und Schatten und ein paar schauerliche Musiken können durchaus das ein oder andere bewirken.

    Zitat Zitat von Flip_en_Bonny
    Ich hoffe auch, dass du obwohl du deine Inspiration aus einem eigenen Mango-Projekt ziehst, auf Anime-Facesets verzichten wirst. Nichts passt weniger in die Tristesse der Postapokalypse als Kulleraugen sowie kunterbunte Haare und Kleidung.
    Aufgrund der Farbauflösung des Makers wären aber nur Comicgrafiken wirklich ratsam (Realbilder oder 3D-Grafiken sehen einfach nicht gut aus imo). Aber ein düsteres Setting mit z.B. TKool zu erzeugen finde ich eigentlich noch durchaus möglich. Denke ich jedenfalls.

  2. #22
    @Auge des Sterns:
    Da magst du recht haben, aber es gibt solche und solche Comicgrafiken, deswegen sprach ich explizit die Kulleraugen an. Außerdem kann man, indem man zum Beispiel keine Facesets, sondern die Textbox überlappende Bilder benutzt, genug an grafischem Spielraum gewinnen, um zum Beispiel den Stil französischer/belgischer Comics zu imitieren. Die zumindest schaffen es meiner meinung nach sehr gut auch düsterere Geschichten glaubhaft darstellen zu können.

  3. #23
    Ich überlege gerade ob ich Faces von tkool einsetzen sollen, diese haben zwar einen Anime / Mangatouch, sind aber nicht allzu niedlich.
    Ansonsten bin ich dankbar falls mir jemand unverbrauchte Faces weiß (gerne auch aus Spielen, ich scheue hierbei nicht den Aufwand sie evtl passend in Form bringen zu müssen), die in das Future Setting passen.

    Im Übrigen, ist die erste Introszene fertig. Wahrscheinlich werde ich es mit Backflashs handhaben um den Spieler anfangs nicht gleich mit ausufernden Intros zu erschlagen.

    Im Übrigen habe ich nach Diskussion mit Nemica die Story nochmals etwas umgeändert. Die Katastrophe ist nun mehr hausgemachter Natur und den Retter gibt es in solcher Form nicht mehr.

    Heute abend gibts wahrscheinlich einen Screen aus dem Intro.

  4. #24

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    Wie wäre es denn mit den Facesets von Front Mission? Klick
    ich finde die passen gut ins futuristische ala Weltuntergangs Konzept usw ... und relativ unverbraucht sind sie auch. Dazu kann man diese leicht editieren und ggf. dem Charaktersetting anpassen. Naja nur ein bsp.

  5. #25
    Zitat Zitat von [Rain] Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit den Facesets von Front Mission? Klick
    Sie passen sehr gut ein ein solches Konzept, würde ich sagen, nur sind sie auch ziemlich schwer zu editieren. Also mehr als ein kleines Lächeln oder das Gegenteil davon dürfte bei den meisten Facegrafiken nicht einfach werden. Ich bin aber auch nicht so~ der top Editierer was solche Dinge angeht.

    LG Mike

  6. #26


    December auf dem Weg in den Kernteil von Isolation. Wie man sieht hat sie noch was zu erledigen und denkt das sich ihre Verabredung was durch den Kopf gehen lassen sollte....to be continued

    Wie gesagt bin für jede Kritik offen und auch interessiert ob ihr das Grey-Setting auf diesem Screen passend findet.

  7. #27
    Jap, das passt schon. Die Theodore-Bahn ist auch sehr passend. Leider ist wie Mike schon sagt der Stils sehr schwer zu editieren....allerdings ist es auch erstmal nicht wirklich nötig.

  8. #28
    Die Front Mission Face Sets sagen mir auch zu Ist aber ganz gut, dass die Textbox noch etwas Farbe hat

  9. #29
    Nur zum Screen muss man sagen, dass es einfach nicht wie eine Bahn aussieht. Viel zu viel Raum...

  10. #30

    Users Awaiting Email Confirmation

    Pack da mal ein paar versoffene Obdachlose rein mit entsprechender Pose ... das würde sicher cool aussehen xD

  11. #31
    Zitat Zitat von [Rain] Beitrag anzeigen
    Pack da mal ein paar versoffene Obdachlose rein mit entsprechender Pose ... das würde sicher cool aussehen xD
    Es hat seinen Grund, das bei dieser Szene, NIEMAND ausser ihr in diesem Teil des Zuges hockt...oder wo sollen die Kugeln die sie jetzt nicht mehr hat alle sein?xD Ach ich schweife ab, es wird definitiv mehrere Zugszenen geben, in die ein oder andere kann ich logisch auch andere unwichtige NPC s einbauen, die die Szenerie beleben. Und hey danke für den Tipp. Im Nachhinein merke ich wirklich auch, das mir das ganze ein Tacken groß geraten ist. Das werde ich korrigieren. Auch das Chipset wird nen leichten Edit verpasst kriegen, so ist es ja auch nur recht leidlich nutzbar und bei all dem was sich bei mir in den Zügen abspielt.. Mist schon wieder

    Noch ein bisschen Information zu Isolation:
    Praktisch sämtliche zurückzulegende Wege sind über ein über und unteririsches Tunnelnetz verknüpft gegen die jeder UBahn Plan ein Witz ist. Die meisten Bewohner die sogar in Isolation aufgewachsen sind brauchen für viele Stadtteile noch ihren Navigator, der eine logische angepasste Weiterentwicklung des Autonavis ist wie wir es (oft) haben. Das ist auch in Wahrheit das Prinzip der Kapselstadt, die Häuser sind abgeschirmt und nur durch verdichtete Tunnel für die Züge zugänglich. Somit kann keiner sagen, was wirklich mit einem Menschen passiert, der
    "Frischluft" verordnet bekommt. Für die meisten gilt es durch die in Sicherheit wähnend geschürte Angst als das langsamste Todesurteil, das an einem Menschen vollzogen werden kann. Daher herrscht auch das Gerücht, das Menschen die ihr Leben ausserhalb Leben, widerstandsfähiger und kräftiger wären- was die nächste Panik der Stadtbewohner schürt: Werden diese Menschen sich eines Tages verbünden und die Stadt angreifen um in all diese Vorzüge zu kommen. Vereinzelt gabe es schon Diebesbanden, die so wahnsinnig waren und der Stadt nahe kamen. Mehr aber auch nicht. Es soll nur einen einzigen Menschen gegeben haben, der sich nachts unter 50 Meter nähern konnte. Er wurde mit einem einzigen platzierten Kopfschuss dafür ausgezeichnet. Nur Menschen die sich an zwei Kilometer entfernten Kontrollpunkten als Bürger der Stadt identifizieren oder dort die sehr seltene Erlaubnis einer Art Kurzvisums bekommen, werden verschont- wenn sie auf dem Weg zur Schleuse in die Stadt nicht einen von unzähligen dummen Fehlern machen...

    Soweit ein bisschen Trivia zu der Stadt. und jetzt werd ich mich ans Projekt hocken

  12. #32
    Das is' genau wie in dieser "Kinder"-Buchreihe, von der ich dachte, daher nimmst du die Inspiration ô_o Ohne Witz.

    LG Mike

  13. #33
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Das is' genau wie in dieser "Kinder"-Buchreihe, von der ich dachte, daher nimmst du die Inspiration ô_o Ohne Witz.

    LG Mike
    Wenn ich sie kennen würde xD. Achja demnächst kommt wahrscheinlich mal wieder ein Bilderupdate. Ich bin fleissig am Intro und werde da trotz meiner ersten PLanung etwas abkürzen: Urpsrünglich hatte ich vor die Charaktere einzeln in Kurzeinsätzen vorzustellen und dies mit kleinen Minispielen zu verbinden. Das ist mir nun aber glaub ich doch zu viel Fummelei, da das Spiel nach meinem Konzept immerhin neun (kurze!) Kapitel haben wird. Werde dann dort diese Minispiele einbauen. Keine Angst ich werde sie schon logisch einbauen, es sind somit eigentlich mehr zu meisternde Aufgaben/Passagen die man schaffen muss. Der Screen ist übrigens längst überarbeitet, dank der zahlreichen Kritik war mir klar das ich den nicht so lassen kann..
    Desweiteren bin ich fleissig am Artwork zeichnen.
    Ein erster Vorentwurf (muss aber nun gucken wie ich ihn einbaue da die Szene dafür im Intro gewesen wäre und nun nicht mehr geplant ist, naja ich kann ja umdisponierenxD)

    Ja, so sehen Bilder von mir aus, das ist mein Stil. Wenns fertig ist, sind die Hilfslinien weg und alles am Pc coloriert (uff)
    Um Meinungen bin ich trotzdem schon mal dankbar.

  14. #34
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    heute gibts ein Großes Screenupdate, da ich eure Meinung erfragen möchte in welchem Stil Isolation euch am ehesten zusagen würde, oder was euer Rat ist, welche folgender Wege ich eurer Meinung nach weiter beschreiten sollte.


    Möglichkeit Eins. Konkurriert eigentlich nicht direkt mit den anderen, da sie eine andere Szene zeigt. Die Wände werden auf jedenfall noch editiert.


    Möglichkeit Zwei.


    Möglichkeit Drei. Bereits ziemlich quer im Screenthread diskutiert.

    Begründung würde mich auch freuen. Screens sind quickmade und sollen nur den Stil darstellen, nicht Mappingskills.

    Freue mich auf die unterschiedlichsten Meinungen

    Ben

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