Äh Leute wie Lange dauert sonne neuinstallation? Schon der Screen davor hat ewig gedauert.
Ach und es kann kein treiber gefunden werden
Je nach Hardware vermutlich zwischen 10 Minuten und einer Stunde, vielleicht auch 2.
Bring den PC bitte zu einem Fachmann oder lass nen Freund ran, der davon Ahnung hat. Deine Fehlerbeschreibungen wären selbst für ausgebildete Techniker ziemlich nichtssagend.
Ein Treiber ist ein Programm, welches Windows sagt, wie es diese und jene Hardware ansprechen kann. Ein laufendes System hat vermutlich dutzende Treiber installiert, welcher da warum fehlt und wann diese Fehlermeldung wo ausgegeben wurde, weiß kein Mensch. Außer dir vielleicht.
Exakt.
Geändert von NeM (08.06.2011 um 18:44 Uhr)
Ja ich weis was ein treiber is.
Ok um es genauer zu sagen steht in der Fehlermeldung es könne für windows kein Treiber gefunden werden der mit dem computer compatinel is und ich soll checken ob die nötigen treiber auf der eingelegten cd/dvd vorhanden sind. Die die ich eingelegt hab muss aber eigentlich die richtige sein. Ansonsten waren da nurnoch ne nero cd eine für den erwerb von zusatzfunktionen und eine suppord cd
Was hast du denn da für ne DVD reingeschoben? Klingt irgendwie nicht so, als wärs die Windows DVD gewesen.
Ist vielleicht auf der Support DVD irgendwas drauf? Hast du eine Recovery DVD?
Ich schätze mal, der Rechner wurde komplett zusammengebaut gekauft, mit einer Hand voll DVDs dabei... Wenn du die richtige DVD nicht finden kannst, frag evtl. mal beim Hersteller des PCs oder beim Laden wo du ihn gekauft hast. Oft liegt da keine wirkliche Windows DVD bei, sondern halt eine Recovery DVD, die dir unter Umständen kurzerhand die Platte überschreibt. Hatte sowas mal vor Ewigkeiten, war aber auch mein erster und einziger PC, den ich zusammengebaut im Laden gekauft hab.
Geändert von NeM (08.06.2011 um 20:23 Uhr)
Hey Leute hat sich erledigt! Ich geb dem Computer jetz zu nem bekannten der zieht dann erstens ein komplett neues system drauf (wenn man zocken will is vista doch eh fürn arsch), und baut das ding komplet um: neuer prozessor, neue grafikkarte, neues motherbord... eigentlich bleiben letztendlich nurnoch das dvdlaufwerk und die alte festplatte (allerdings auh nur noch als "Zweitbesetzung") übrig.