Seite 20 von 51 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1001

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Schatten müssen noch rein und an einigen stellen muss ich die striche nochmal neu zoiehen, bzw. die aufsetzpunkte radieren und neu zusammenfügen.

Nee, die Japaner sind dafür bekannt, dass sie klauen wie die Elstern.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Nö ist kein Zufall.
    Habe die zeichnung zwar selbst per Hand gezeichnet und dann eingescant und drüber gemalt, aber hatte eben die Vorlage.
    Was mich nur erschreckt ist die starke ähnlichkeit der Linien.
    Es ist alles eigenarbeit, bis auf das ich mir die Pose halt abgeguckt habe.

@Ianus:
    Beschuldigst du mich des Diebstahls?
    Nur weil ich mir eine Pose abgeschaut habe?
    Die Zeichnung stammt komplett aus meiner eigenen Hand.
    Ich denke es ist kein verbrechen nach einer Vorlage abzuzeichnen oder?
    Ist ja nicht so, dass ich gesagt habe das Bild enstand meiner eigenen Fantasie...obwohl da shalbwegs korrekt ist.

Zitat Zitat von Reding
    Nur weil ich mir eine Pose abgeschaut habe?
    Du hast dir nicht "Nur eine Pose abgeschaut". Du hast jedes Detail, welches in deiner Zeichnung ist vom Original übernommen. Eine Pose abzuschauen ist was anderes. Deine Zeichnung hat nichts eigenes. Hättest ihr wenigstens andere Klamotten geben können oder so :P

Zitat Zitat
    Ist ja nicht so, dass ich gesagt habe das Bild enstand meiner eigenen Fantasie...obwohl da shalbwegs korrekt ist.
    Wieso wäre das halbwegs korrekt? Was ist denn an dem Bild aus deiner eigenen Fantasie entstanden?

Und ich persönlich nehm dir nicht ab, das du das nur nach Vorlage abgezeichnet hast, das sieht komplett durchgepaust aus.

Zitat Zitat
    "Was mich nur erschreckt ist die starke ähnlichkeit der Linien."
    ahaha.

Geändert von toho (24.05.2011 um 09:42 Uhr)

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Beschuldigst du mich des Diebstahls?
    Ich würde mal sagen, ich kritisiere den geringen originären Beitrag des japanischen Zeichners... er hätte wenigstens die Klamotten und die Haare änder können...

Zitat Zitat von toho Beitrag anzeigen
    Und ich persönlich nehm dir nicht ab, das du das nur nach Vorlage abgezeichnet hast, das sieht komplett durchgepaust aus.
    So dont do it!
    What do I care?

Ganz ehrlich, ich weiß wa sich gemacht habe.
    Mags ein das auf meiner Handzeichnung die Linien ein bisschen anders aussehen, aber ich saß stunden an der Handzeichnung. Stunden.
    Ich lasse mir hier nicht meine Arbeit kaputt machen, egal wie es aussieht. Ja klar, vielleicht habe ich die Vorlage genuzt um meine Zeichnung am PC um einiges zu verbessern. Aber das es so genau aussieht, war nicht meine absicht.

Mir ist es scheiß egal ob du mir glaubst oder nicht.
    Ich bin stolz drauf sowas mit meinem Grafiktablet hinbekommen zu haben, wo so gut wie jeder weiß das ich nicht so gut in zeichnungen mit dem GT bin. (Handzeichnung auf Papier ist ein ganz anderes Thema. Hat kaum was mit GT zeichnungen zu tun).

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum ich mich vor euch, vor dir Rechtfertigen muss toho.

@Ianus:
    Ja hätte er machen können, vielleicht war er aber froh, sowas ersteinmal hinbekommen zu haben?
    Als startversuch? Er schafft sicher noch einiges mit ein bisschen Übung. Immerhin ist er nicht als meisterzeichner geboren.

Geändert von Reding (24.05.2011 um 10:08 Uhr)

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum ich mich vor euch, vor dir Rechtfertigen muss toho.
    Öhm, musst du eigentlich nicht Hast doch eben gesagt, das dir meine Meinung scheißegal ist, also warum rechtfertigst du dich dann doch so "lautstark" ?

Gute frage.
    Vielleicht weil du irgendwo recht hast, wie ich ja erwähnte.

Aber ich setze mich sowieso nochmal ran.
    Haare und Kleidung kann man ja zum Glück leicht ändern.
    Irgendwo ist schon wenig eigenarbeit drinne. Ist mir vorher wohl nur nicht so bewusst gewesen.

Mir gehts nur darum, dass ich NICHT agepaust habe.
    Ich hasse es wenn Leute einem sowas sagen. Ja die Linien passen ziemlich gut, dass heißt aber nicht das es abgepaust ist. Von meiner handzeichnung ja, aber nicht von einem Digitalem Bild.

@Rechtfertigung:
    Joa kA... dumme angewohnheit. Will mich immer vor jedem und alles rechtfertigen, auch wenn es nicht nötig tut.

Edit:
    Also ich werd emich bei gelegenheit nochmal ransetzen und viele änderungen vornehmen, damit es auch mal nach eigenarbeit aussieht. Habs ja hier gepostet um kritik zu bekommen. Die habe ich bekommen, also werde ich das Bild evrbessern indem ich eigene sachen reinbringe.

Geändert von Reding (24.05.2011 um 10:36 Uhr)

Ohne sticheln zu wollen:

Irgendwo ist schon wenig eigenarbeit drinne. Ist mir vorher wohl nur nicht so bewusst gewesen.
    Wo? Bis auf die (falschen) Proportionen der unteren Körperpartie und die abstehenden Haare hast du die Zeichnung 1:1 übernommen und stark versimplifiziert.

So oder so, wenn du tatsächlich lediglich auf Vorlage gezeichnet hast, weiß ich nicht, warum du deine Zeit mit soetwas verschwendest, denn offenbar kannst du Bildproportionen und -relationen nahezu perfekt angeglichen wiedergeben. Und auch, wenn ich persönlich bezweifle, dass du diese Fähigkeit wirklich hast, könntest du sie für wirkliche Eigenarbeit viel besser nutzen.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Ohne sticheln zu wollen
    Zitat Zitat von Reding
    Irgendwo ist schon wenig eigenarbeit drinne.

Ja, und ich denke, an diesem Punkt würde sich die Diskussion dann auch im Kreis drehen. Obwohl sie bis hierhin überraschend konstruktiv war.
    Also lasst uns lieber nen Punkt setzen.

@Navi: Sieht cool aus. Ich musste (wegen Hintergrund) an Sigil aus Planescape denken (der Link hat viel Kram, aber auch einige Hintergrundbilder der Stadt), und an Asgard aus der neuen Thor Verfilmung.
    @Ianus: Oh. Mann. Ist nur eine Frage der Zeit, bis du einen funktionsfähigen Mecha baust.

@Ianus:
    Ja hätte er machen können, vielleicht war er aber froh, sowas ersteinmal hinbekommen zu haben?
    Als startversuch? Er schafft sicher noch einiges mit ein bisschen Übung. Immerhin ist er nicht als meisterzeichner geboren.
    Du könntest den alten Schnellzeichen-Thread ausgraben.

Zitat Zitat
    @Ianus: Oh. Mann. Ist nur eine Frage der Zeit, bis du einen funktionsfähigen Mecha baust.
    Das Ziel ist eigentlich nur, robustes und sauteures Spiezeug für Nerd herzustellen.

Also dass es abgepaust, oder abgezeichnet ist überhaupt nicht problematisch, ich meine ich habe auch damit angefangen Dragonball Mangas abzupausen (auch wenn das damals in der Grundschule war). Ist halt eine Möglichkeit Zeichnen zu lernen.

Allerdings sollte man dann auch versuchen den Eindruck zu vermeiden es selbstständig erstellt zu haben indem man das Referenzbild angibt.

Zum Bild selbst hätte ich anzumerken, dass du, und auch Engel der Furcht, vielleicht mal die Druckabstufungen beim Tablet aktivieren solltet und , falls ihr mit Photoshop arbeitet (wohl auch mit anderer Software) in höchstmöglicher Auflösung zeichnen solltet. (Also 5000*3000 px aufwärts) dadurch werden die Linien schärfer und präziser.

Ja, hätte ich vllt. mal erwähnen sollen.
    Das ich noch am lernen bin, was zeichnen angeht.
    Ich meine ich bins tolz auf die Arbeit, auch wenn es wenig eigen ist. Ich hätte vielleicht auch nicht so dämlich reagieren sollen, wie ein kleines Kind.
    Ich finde es halt nicht so leicht, mit meinem GT linien zu ziehen. Habe halt lange nicht mehr gezeichnet und war voirher schon nicht so gut. Aber ich bin stolz das es doch relativ gut geworden ist. Und blöd war es, dass ich ausgerechnet eine Vorlage von Fate Stay Night erwischt habe. Das originale Bild da sich al "vorlage" nuzte war ein anderes ohne Verweis auf Fate Stay Night. Blöd irgendwie.

@Zelretch:(omg wasn komplizierter Name)
    Ja, danke für den Tipp...nur mein Tablet spinnt wohl irgendwie die druckstufen sind irgendwie immer gleich, egal wa sich mache.
    (Nutze PS Elements 6 xD) Aber danke für den Tipp mit höchster auflösung. Kann man später ja ehe wieder "verkleinern"
    Werde ich beim nächsten Bild (welches dann komplett aus meiner Hand entsteht) mal versuchen.

Was ich schade finde, ist das ich hier gleich krass fertig gemacht wurde.
    Es hatte dne anschein als ob einige nur darauf warten auf leute wir mir rumzuhacken.
    Aber will damit nichts anzeteln, wollte nurmal meinen Eindruck da lassen. Auch wenn der im MMX immer seltener gefragt ist. *hust*

Was ich schade finde, ist das ich hier gleich krass fertig gemacht wurde.
    Du musst ein sehr dünnes Fell haben. Wo hat dich hier jemand krass fertig gemacht?
    Wegen den Druckstufen: Das Probleme hatte ich auch mal, aktuellen Treiber neu installieren hats geregelt.
    Zitat Zitat
    Aber will damit nichts anzeteln, wollte nurmal meinen Eindruck da lassen. Auch wenn der im MMX immer seltener gefragt ist. *hust*
    Zitat Zitat
    So dont do it!
    What do I care?

Geändert von toho (24.05.2011 um 18:07 Uhr)

Zitat Zitat von toho Beitrag anzeigen
    Du musst ein sehr dünnes Fell haben. Wo hat dich hier jemand krass fertig gemacht?
    Wegen den Druckstufen: Das Probleme hatte ich auch mal, aktuellen Treiber neu installieren hats geregelt.
    Normal habe ich kein dünnes fell. Nur heute ist irgendwe nicht mein Tag xD
    Danke für den Tipp, werde ich mal probieren.

Wollte eigentlich was für den Speed Paint Thread machen, aber egal xD :

Gute Zeichnung , das einzige was ich bemängeln kann ist das die Brust etwas komisch gesetzt ist . Sieht eher so aus als ob nur eine da ist ^^ .

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    @Navi: Sieht cool aus. Ich musste (wegen Hintergrund) an Sigil aus Planescape denken (der Link hat viel Kram, aber auch einige Hintergrundbilder der Stadt), und an Asgard aus der neuen Thor Verfilmung.
    Woha, vielen dank!
    Das bringt mir sicher was.