Ich habe das Spiel jetzt auch angespielt und was soll ich sagen: Technisch ist das herausragend. Ich hatte echt das Gefühl ich würde ein RPG der alten Schule, also eine der alten Square-Perlen spielen. Fantastisch!
Ich muss sagen ihr versteht es auch wie kaum ein Projekt vor euch einen sinnvollen und packenden Spannungsbogen aufzubauen. Das vor allem durch unterscheidbare, einzigartige Charaktere und die Liebe zum Detail, was die Technik und das Mapping betrifft. Die Inszenierung ist großartig. Bei der Musik hat ihr euch natürlich bei den Großen des Genres bedient. Damit habt ihr natürlich erstklassige musikalische Untermalung.

Leider habe ich auch einen Knackpunkt. Und das ist der gewollte Humor. Ich finde ihn stellenweise noch passend zuträglich. Zum Beispiel der dumme Handlanger des Gegenspielers. Das ist trotz des platten Humors aber noch ein glaubwürdiger Charakterzug. Auch die Verwandlung in einen Hasen als Monster kann man seriös verpacken (und das habt ihr zeitweise auch). Und obwohl die Geschichte eigentlich spannend genug wäre, wenn sie ernst erzählt würde, so stören diese billigen komödiantischen Einlagen mitten im Spiel doch sehr.

Ich empfehle, dass ihr den Humor des Spiels ein wenig runterschraubt und euch mehr auf die Stärken des Spiels konzentriert.

Ansonste ein 1A-Spiel, das (wenn es jemals eine VV wird) von mir in einem Atemzug mit VD und UiD genannt wird.