mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 247

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, Loki war ebenfalls toll.^^

Ansonsten stimme ich dir zu, allgemein fand ich den zweiten Teil vom Soundtrack her am besten und hat mich einfach am meisten angesprochen.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Ja, Loki war ebenfalls toll.^^

Ansonsten stimme ich dir zu, allgemein fand ich den zweiten Teil vom Soundtrack her am besten und hat mich einfach am meisten angesprochen.
    Loki ist von AT1 und AI2 ist Atelier Iris 2. Ka ob das jetzt klar war oder nicht.

Du irrst dich Kiru. Den besten OST hatte AI1. Das liegt einfach daran, dass beim ersten Teil der Iris-Reihe noch alle drei GUST-Komponisten am OST gearbeitet haben. Danach sprang der eine Dood ab und arbeitete größtenteils alleine an der Ar tonelico-Serie, während die anderen beiden bei der Atelier-Serie blieben. AI2 fehlte dann das gewisse Etwas, welches man dann in AT1 hören konnte und umgekehrt. Das merkt man sogar noch bei aktuellen Titeln.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Loki ist von AT1 und AI2 ist Atelier Iris 2. Ka ob das jetzt klar war oder nicht.
    War mir bekannt, hätte mich etwas genauer ausdrücken sollen, aber finde von den Gust Spielen wie gesagt auch den Atelier Iris 2 Soundtrack am besten, dicht gefolgt vom ersten Teil.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Du irrst dich Kiru. Den besten OST hatte AI1. Das liegt einfach daran, dass beim ersten Teil der Iris-Reihe noch alle drei GUST-Komponisten am OST gearbeitet haben. Danach sprang der eine Dood ab und arbeitete größtenteils alleine an der Ar tonelico-Serie, während die anderen beiden bei der Atelier-Serie blieben. AI2 fehlte dann das gewisse Etwas, welches man dann in AT1 hören konnte und umgekehrt. Das merkt man sogar noch bei aktuellen Titeln.
    AI1 hat einen guten Soundtrack, aber die Kampfmusik suckt imo durchgängig. Ab AI2 ist das Problem nicht mehr vorhanden. Je nachdem ob man mehr "normales" oder mehr "Kampfmusik" mag, kommt danach aber AI1 oder MK1. MK1 hat ziemlich tolle Kampfmusik, stinkt aber beim Rest ganz klar gegen AI1 und AI2 ab.
    Wenn ich so überlege glaube ich, dass AI2 auch generell mehr richtig gute normale Lieder als AI1 hat, aber AI2 hab ich schon lange nicht mehr gespielt. (AI1 nur ein Jahr oder so nicht mehr, was eigentlich eher gegen AI1 spricht, aber egal)

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    War mir bekannt, hätte mich etwas genauer ausdrücken sollen, aber finde von den Gust Spielen wie gesagt auch den Atelier Iris 2 Soundtrack am besten, dicht gefolgt vom ersten Teil.
    Ok. Wirklich schade, dass das Team nicht immer so tolle OSTs hin bekommt. Mein neuestes gespieltes Spiel von ihnen ist zwar immer noch MK2, aber das war doch eher enttäuschend. Allgemein vllt nicht schlechter als die meisten OSTs bei Videospielen, aber für ein Gust-Spiel... enttäuschend. Immerhin kann man im zweiten Durchgang eine beliebige Kampfmusik von MK1 nehmen, und davon passen doch eine gute Menge in diesen Thread.

Users Awaiting Email Confirmation

Ist mir unerklärlich, warum dieses Stück noch nicht genannt wurde: Breath of Fire IV - A Warring God

Ach, und das hier gehört natürlich auch genannt: Legend of Mana - Marginal Beast
    Geändert von Damien (07.05.2011 um 18:44 Uhr)

Meine Favoriten sind eindeutig

Battle for Everyone's Soul
    (Final Boss Theme aus Persona 3)
    Brahman (Final Boss Theme aus Digital Devil Saga 2)
    Semour Battle Theme (Selbsterklärend)
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

The True Mirror (Baten Kaitos Eternal Wings And The Lost Ocean)
    I Bet My Belief (Eternal Sonata)
    A Flicker Which Divides Light And Darkness (Eternal Sonata)
    Broken Balance (Eternal Sonata)
    FIGHT!! Ver. 4 ~ The Final Battle (Grandia 2)
    Stab The Sword Of Justice (Heroic Remix) (Star Ocean The Last Hope)

Shadow Madness - irgendeines der gefühlten 100 Battlethemes

Kennt das Ding eigentlich noch jemand außer mir? ^^
    Geändert von thickstone (07.05.2011 um 23:58 Uhr)

Jau, ich kenns! Habe ich mir gestern noch bei ebay bestellt für 11€. Mal schauen wie es ist...
    Good boy. Sometimes.

~Cloud~ Gast
    Ich hab das hier auch noch rumliegen, fand das Spiel als Kind voll gruselig mit den ganzen Gestörten die da rumlaufen. Und das Dorf mit den Zombies draussen!!