Ergebnis 1 bis 20 von 812

Thema: Mass Effect 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Egal, ich hab in Teil 2 meine 1355 Gamerscore und hab alles rausgeholt was geht. Ich mag zwar Teil 1 nicht gespielt haben, aber das macht mich nicht zu einem schlechteren Fan. Ich freu mich dennoch auf Teil 3, auch wenn ich das erste Kapitel der Geschichte nicht selbst erlebt habe. Akzeptieren oder einfach sein lassen

Man sollte einfach mal einen Film aus Mass Effect 1 zusammenschneiden. Ich meine, die Nebenmissionen (außer die auf der Citadel Station) kann man sowieso knicken und die Story ist sowieso komplett cineastisch inszeniert, das sollte eigentlich minimale Arbeit sein und man verpasst dann einfach wirklich nicht sehr viel. Eine Paragon und eine Renegade Variante, und die Sache hat sich.

Diesen Comic-Einstieg der PS3-Version von Mass Effect 2 kenne ich nicht, lohnt es sich, den mal zu suchen? Vielleicht ist der ja genau das, was ich im Kopf habe.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Egal, ich hab in Teil 2 meine 1355 Gamerscore und hab alles rausgeholt was geht. Ich mag zwar Teil 1 nicht gespielt haben, aber das macht mich nicht zu einem schlechteren Fan. Ich freu mich dennoch auf Teil 3, auch wenn ich das erste Kapitel der Geschichte nicht selbst erlebt habe. Akzeptieren oder einfach sein lassen
    aber möchte man als Fan nicht alles aufsaugen was es zu dem Thema gibt? Immerhin lässt du hier 1/3 der Spielzeit im ME Universum einfach flöten gehen oO

Fand Teil 2 btw. ebenfalls besser. In Teil 1 war zwar die Story besser, aber die ganze Schussmechanik war einfach fürn Arsch. Dazu tonnenweise (unnötige, unbrauchbare) Ausrüstung, srsly, ich hab die Ausrüstung im Spiel vielleicht 5x oder so gewechselt. Locations fand ich in ME2 einfach viel geiler, Sidemissions sowieso (in ME1 oft die selben Gebäude, das Rumheizen auf den Planeten fand ich nach paar Abstechern langweilig). Der Talentbaum war in Teil 1 viel zu groß, ich meine, man vergibt einen Punkt und der entsprechende Wert wird um 0,5%/1% o.ä. verbessert.. toll. In ME2 war er zwar etwas zu simpel, aber immerhin haben sich die Veränderungen bemerkbar gemacht. Scheiße waren nur einige der Spezialisierungen imo.

Im Prinzip ists einfach Geschmackssache, aber man sollte imo trotzdem beides gespielt haben. Vor allem weil sich das Universum in kleinen Dingen leicht "personalisieren" lässt, da sich einige der kleinen Entscheidungen aus Teil 1 im zweiten Teil auswirken. Beispielsweise Nebencharaktere die man wieder trifft, zwar unwichtig für die Geschichte, aber dennoch etwas besonderes. Hab damals extra ME1 noch einige male durchgespielt um die Chars in ME2 importieren zu können, damit ich die Chars eben wieder sehe (und evtl. in ME3 wieder zu sehen bekomme).^^