Bin gerade doch leicht geflasht von der absolut geilen Inszenierung dieser Doppelfolge.

Das hatte mal richtig Flair und Spannung, voll auf Hollywood-Niveau ohne zu weit weg zu gehen. Was zur Hölle war das für ein Ende? Ich zweifle nicht dran, dass es uns noch vernünftig erklärt wird, aber vorerst... wtf? Wenn das so weiter geht und der Doc noch ein paar Kinder kriegt, müssen die Time Lords wirklich bald offiziell ihren Extinct-Status abgeben.
Und ich muss sagen, ich finde River unglaublich cool. Nicht nur gibt sie der Serie etwas mehr Badass (und Sci-Fi!), ich liebe auch ihre Mimik, ihre Catchphrases sowie die Dynamik zwischen ihr, dem Doktor und dem ganzen Zeitlinien-Problem. Ich fand bisher bspw. die beiden Folgen in der Bibliothek (vorletzte Staffel) recht unspektakulär, aber mit dem Anfang der aktuellen Staffel sind sie doch nochmal wesentlich geiler geworden. Außerdem nehm ich ihr die Beziehung zum Doktor ab.
Interessant allerdings: So wie ich die Sache (bis jetzt) verstehe, kann der Doktor keine weitere Regeneration haben, ohne dass sie ganz tief in die Trickkiste greifen. Was zumindest... interessant für den Fortgang der Serie ist.